Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Donnerstag, 25. Apr 2024 - 22:43Uhr · Im Moment sind 633 User im Forum unterwegs
Hubschrauber Skyline-Rundflug-Tickets direkt online bestellen


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Alter
Outline · [ Standard ] · Linear+
Gaggern
new post 13. Mai 2008, 16:44
Antworten #1


Unregistered










Es ist ja sehr kostenintensiv einen Helikopterschein zu machen. Mich würde mal interessieren, wenn ich erst mal ins normale Brusleben einsteige und sozusagen Geld sammel, damit ich meinen Schein dann mache und auch Stunden sammel, was ist denn so das Maximalalter bei dem Unternehmen wie der ADAC oder Rettungsdienste zB noch einstellen? Gibt es überhaupt so eine Grenze?

Denn bevor ich 28 bin, denke ich nicht, den Schein inklusive genug Erfahrung erlangt zu haben.

Mfg
Top
Quote Post
CaptMahoni
new post 13. Mai 2008, 18:03
Antworten #2


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H),FI(H)
Typerating(s): R22, R44,

Beiträge: 24
seit: 23. August 07
Ort: momentan Bulgarien
Mitglieder Nr.: 671






Hallo Gaggern,

ich weiß net genau ob es beim ADAC oder den anderen wirklich alters Grenzen gibt, denn ich denke in erster Linie zählt einfach die Flugerfahrung die ein Bewerber mitbringt und natürlich persönliche Voraussetzungen.

Aber mit 28 jahren (korigiert mich wenn ich falsch liege) bist du auf jedenfall in einem durchschnittlichem Alter, denn die wenigsten haben vorher das Geld für die Ausbildung und schaffen dann noch bis zu dem alter die geforderte Erfahrung mit zu bringen... (Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder...)

Ich bin auch gespannt über weitere Beiträge zu diesem Thema!

Bis dann
CaptMahoni thumbs.gif
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
nexus
new post 14. Mai 2008, 21:26
Antworten #3


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Members
Beiträge: 255
seit: 10. Februar 07
Mitglieder Nr.: 537






Wenn Du es schaffst bis 28 den Schein und genug Erfahrung zu sammeln bist Du recht gut im Rennen würde ich mal so sagen, selbst mit 30 noch.

Im Grunde ist die Frage schon Unsinn, mit viel Erfahrung nimmt man Dich auch mit 40 oder 50.

Alter ist doch nur ein Problem wenn man noch eine Ausbildung und Erfahrung machen will, oder gar bezahlt haben.

Bis 30 solltest Du wenigstens 1000 Stunden haben um mal konstruktiv zu sein.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
25.04.2024 - 21:43 CET