Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Freitag, 29. Mär 2024 - 13:05Uhr · Im Moment sind 499 User im Forum unterwegs
Hubschrauber Skyline-Rundflug-Tickets direkt online bestellen


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Versicherung/ Konto während Ausbildung in USA
Outline · [ Standard ] · Linear+
Daniel_M
new post 21. Mai 2008, 01:29
Antworten #1


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 3
seit: 12. Mai 08
Mitglieder Nr.: 835




hallo,

bin ganz neu hier im forum. ich hab da mal ein paar fragen. bei mir sieht es folgender maßen aus: im januar geht es für mich nach oregon zu hillsboro aviation. habe viel kontakt mit denen und so, ist wirklich alles super soweit. habe im mom nur zwei kleine probleme bei denen die mir net ganz helfen können da in diesen punkten jeder anders vorgeht:

1. welche deutsche versicherung eignet sich für die dauer der ausbildung. ich bin 24monate in den USA. die vom konsulat geforderten mindestanforderungen der versicherung sind ja ein witz, solch eine versicherung bringt einem ja nichts. die deckt ja nicht mal die wirklich wichtigsten dinge ab. wie, bzw bei welcher versicherung habt ihr euch während eurer ausbildung in den USA versichert?

2. ich überlege wie ich mein geld am besten in die USA bekomme. wenn ich es vom normalen konto überweise kostet das ja ne ordentliche gebühr. wie habt ihr das gemacht? kennt ihr irgendeinen trick mit dem man diesen negativen nebeneffekt umgehen kann oder habt ihr das ganz normal auf ein in den USA eröffnetes konto überwiesen und diese gebühr bezahlt?

hier sind ja einige piloten. wie habt ihr das geregelt? wäre echt nett wenn ihr mir da helfen könntet. thumbs.gif danke schonmal im voraus

mfg
daniel
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
GerdFröbe
new post 21. Mai 2008, 03:10
Antworten #2


Flugschüler vor dem ersten Solo
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

Beiträge: 53
seit: 15. Januar 07
Mitglieder Nr.: 518




Hi Daniel,

wenn du von einer Versicherung sprichst, dann meinst Du sicherlich Krankenversicherung. In Deutschland wirst Du keine Bezahlbare finden. Und normalerweise müßte die Schule Dir eine Grundversorgung anbieten. Ich habe für zwei Jahre ca. 1500 $ bezahlt (bin mir über den Preis nicht mehr sicher). Zahnbehandlung sind exklusive. Sei aber gewarnt, das medizinische System ist noch viel schlimmer als unser. Also nicht krank werden :-). Andere Versicherungen brauchst Du nicht.

Was das Geld angeht. Ganz simpel: Eröffne einzwei Konton bei der DAB BANK. Eines in Euronen und ein Dolares Konto. Beide sind kostenlos. Von dem Dollarkonto kannst Du, nachdem Du das Geld konvertierst hast, bequem in die USA überweisen. Der Umtauschkurs ist o.k.

ODER

Du eröffnest ein Konto bei der Deutschen BANK und läßt Dein Geld in Deutschland. Wann immer Du welches brauchst, gehst Du mit Deiner EC KARTE zur BANK OF AMERIKA und hebst dort "UMSONST" Dollares von Deinem Konto ab. Nachteil: Das Konto Kostet Dich ca: 7 Euro im Monat. Die DB bietet übrigens, als eine der wenigen Banken, auch ein Dollar-Konto an. Das Kostet allersings auch 7 Euro im Monat.....

Viel Spaß beim Fliegen

GF
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
rettass
new post 21. Mai 2008, 10:24
Antworten #3


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): R22/R44

Beiträge: 132
seit: 26. Januar 06
Ort: Bayern
Mitglieder Nr.: 275




Hallo,

das mit der KV ist so ein prob; Wenn DU nicht in BRD arbeitest werden -sofern Du nicht freiwillig versichert bist- auch keine Beiträge einbezahlt. SOmit bist Du wie einer von denen, die unter der "Brücke" wohnen...

Einfacher ist es, über die Eltern versichert zu sein...Vorher aber abchecken, was die KAssen zahlen oder auch nicht. In USA heisst es zuerst Kreditkarte auf den Tisch und dann kanns los gehen.

Zum Thema Konto:
Ich hatte eine KTO als legaler Ausländer in USA. Hat anstandslos funktioniert. Hatte einen Bekannten in einer Amibank in BRD, der mir das Geld kostenlos nach USA transferiert hat.
Es geht aber auch ohne KTO. Wie Gerd Fröbe schon geschildert hat: Mit Kreditkarte zum Automaten und dann kanns losgehen. Beachte aber die Limits pro Tag/WOche/Monat......
Vorsicht auch, wenn Du Bares mit nach USA nimmst. Bei mehr als 10 Riesen musst DU das in der Zollerklärung bei der Einreise angeben. Die Wahrscheinlichkeit dass die Dich kontrollieren steht 50/50.....

Das schlimme am Amiland ist, dass die alles speichern....Geldtransfer über Kreditkarte, Tickets fürs Falschparken,....usw
Nur bei BArzahlungen haben die keinen Nachweis happy.gif


Viel SPass!!!!!!!! thumbs.gif
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
GerdFröbe
new post 21. Mai 2008, 12:24
Antworten #4


Flugschüler vor dem ersten Solo
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

Beiträge: 53
seit: 15. Januar 07
Mitglieder Nr.: 518




QUOTE(rettass @ 21. Mai 2008, 10:24)
Hallo,

Zum Thema Konto:
Ich hatte eine KTO als legaler Ausländer in USA. Hat anstandslos funktioniert. Hatte einen Bekannten in einer Amibank in BRD, der mir das Geld kostenlos nach USA transferiert hat.

*



....Ein US-Konto solltest Du so und so haben. Aber dabei wird Dir die Schule sicherlich helfen.....
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Daniel_M
new post 21. Mai 2008, 19:35
Antworten #5


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 3
seit: 12. Mai 08
Mitglieder Nr.: 835




danke erstmal für die schnellen antworten.
na das klingt ja alles machbar. dann werde ich mich mal mit den banken in verbindung setzen und alles in die wege leiten.
die anspannung steigt schon jetzt... kanppes halbes jahr noch... ich halt´s nicht mehr aus!!! tongue.gif
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
nexus
new post 21. Mai 2008, 22:09
Antworten #6


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Members
Beiträge: 255
seit: 10. Februar 07
Mitglieder Nr.: 537




QUOTE(GerdFröbe @ 21. Mai 2008, 03:10)
ODER

Du eröffnest ein Konto bei der Deutschen BANK und läßt Dein Geld in Deutschland. Wann immer Du welches brauchst, gehst Du mit Deiner EC KARTE zur BANK OF AMERIKA und hebst dort "UMSONST" Dollares von Deinem Konto ab. Nachteil: Das Konto Kostet Dich ca: 7 Euro im Monat. Die DB bietet übrigens, als eine der wenigen Banken, auch ein Dollar-Konto an. Das Kostet allersings auch 7 Euro im Monat.....


Wie sind die Konditionen bei der DAB Bank?

Ich habe ein Dollar-Konto bei Comdirekt umtauschen kann ich dort für 1% Abschlag von Euro in Dollar, Swift-Überweisungen kosten knapp 10 Euro.

Dann habe ich noch ein kostenloses Konto bei Wachovia wie man es von bekannter Flugschule vermittelt bekommt mit Guthaben VISA-Card.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Torquestripe
new post 22. Mai 2008, 00:24
Antworten #7


Flugschüler vor dem ersten Solo
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H)
Typerating(s): Current JAA TR: EC155, S76; other: R22/44, B206B/L, EC130

Beiträge: 59
seit: 21. August 07
Mitglieder Nr.: 669




Wenn dir die von Hillsboro im Rahmen des J1 Programs angebotene Versicherung nicht ausreicht, wuerde ich mich beim ADAC ueber deren Auslandsversicherung (NICHT AuslandsREISEversicherung) informieren. Wenn mich nicht alles taeuscht liegt diese bei ca 80EUR/Monat und ist auf laengere Aufenthalte zugeschnitten. ADAC Mitgliegschaft ist zwar keine Voraussetzung, soweit ich weiss, ohne koennte es aber etwas teurer werden.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
CaptMahoni
new post 22. Mai 2008, 23:04
Antworten #8


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H),FI(H)
Typerating(s): R22, R44,

Beiträge: 24
seit: 23. August 07
Ort: momentan Bulgarien
Mitglieder Nr.: 671




auch ich befinde mich gerade in Hillsboro und stand vor genau den gleichen Fragen.

Zum Thema Versicherung habe ich mich dann für den ADAC entschieden, was die Krankenversicherung betrifft. Habe dort 819,- Euro bezahlt für zwei Jahre! Habe meine Police nochmal überprüft und sofern du kein ADAC Mitglied bist, zahlst du für zwei Jahre 869,-Euro wenn du unter 27 Jahre bist und ab 27 Jahre 1220,-Euro darin enthalten sind schmerzstillenden Bahandlungen bei akuten Zahnschmerzen und Reperaturen von Zahnersatz!!!

Falls du überlegst eine Unfallversicherung speziell für Piloten abzuschliessen, kann ich dir adler&erber empfehlen (www.adler-erber.com) die haben ganz gute Konditionen zum fairen Preis und ich war sowohl in Deutschland wie auch jetzt in den USA Versichert.

Mit dem Geld Transver hast du ja schon jede menge Tips gehört und ich kann denen nur zustimmen, am besten ist wenn du ein US Konto anlegst bei der "Bank of America" die hat folgende Vorteile, zum einem sind fast alle Hillsboro Schüler dort, was bedeutet die kennen den ganzen Ablauf und zum anderen ist das Konto sowie die VISA Karte komplett kostenlos! Weiß nicht wie das mit den anderen Banken aussieht?! EIn US Konto wirst du so oder so brauchen, spätestens wenn du hier arbeitest (als Fluglehrer) und dafür bezahlt werden möchtest biggrin.gif

soviel von mir hoffe konnte ein wenig weiterhelfen!
Viele Grüße nach Deutschland und die paar Monate werden schneller rum gehen als du denkst thumbs.gif
Mahoni
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Hawkeye
new post 10. Juni 2008, 21:41
Antworten #9


Flugschüler
*

Gruppe: Members
Beiträge: 36
seit: 06. März 08
Mitglieder Nr.: 799




Ich hab von einem befreundeten CFII die DKV als Tipp bekommen:

DKV Auslandsversicherung 36 Monate

Der war recht zufrieden, zumal in Deutschland auch die Notfallversorgung übernommen wird.
Kostenpunkt waren bei ihm 87€ / Monat, das ist ganz annehmbar.


Gruß
Chris


--------------------
"A helicopter is an assembly of fourty-thousand parts flying more or less in formation."
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
muermel01
new post 17. Juni 2008, 15:34
Antworten #10


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Members
Beiträge: 157
seit: 07. Juli 05
Mitglieder Nr.: 172




Da ich nun langsam aber sicher anfangen will, die nötigen Papiere und Unterlagen für meine Anmeldung für das JAA/FAA Programm bei Bristow zu besorgen, stellt sich natürlich auch die Frage nach der Krankenversicherung.

Was ist denn bitteschön mit diesem Satz gemeint? (Bedingungen Bristow Website für FAA/JAA-Kombi)

"A wire transfer to cover 10% of the JAA CPL including FAA PPL course, the mandatory health insurance, $300 J-1 visa fee, and a $150 student enrollment fee. Please send a copy of the receipt from the wire transfer with your enrollment papers."

mandatory health insurance heisst für mich dass es eine Pflicht-Krankenversicherung gibt. Was umfasst diese Krankenversicherung denn? Ist das eine Auslandskrankenversicherung wie sie hier in diesem Topic besprochen wird oder benötige ich dann zusätzlich noch eine z.B. DKV oder ADAC?

Müssen sämtliche Unterlagen per Post nach Florida geschickt werden? In den Bedingungen steht nämlich auch was von PDF oder Fax.

Wie soll der Nachweis über die finanzielle Ausstattung des Schülers aussehen? Reicht eine Kopie eines aktuellen Auszuges über die Höhe des Bausparvertrages?

Wie wird meine schulische Qualifikation nachgewiesen? Ich könnte eine Kopie meines Fachoberschulzeugnisses beilegen. Können die da was mit anfangen?

Sorry dass ich so viele Fragen stelle, aber ich will nichts falsch machen und deshalb evtl. noch länger warten müssen.

Ach ja, gibts im Großraum Köln, Dortmund oder Frankfurt Ärzte die ein JAA-Medical 1. Klasse und ein FAA-Medical 2. Klasse ausstellen? Macht es Sinn beim FAA-Medical auch das 1. Klasse zu nehmen auch wenn es nicht verlangt wird?

lg
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
Torquestripe
new post 17. Juni 2008, 20:57
Antworten #11


Flugschüler vor dem ersten Solo
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H)
Typerating(s): Current JAA TR: EC155, S76; other: R22/44, B206B/L, EC130

Beiträge: 59
seit: 21. August 07
Mitglieder Nr.: 669




QUOTE(muermel01 @ 17. Juni 2008, 15:34)
mandatory health insurance heisst für mich dass es eine Pflicht-Krankenversicherung gibt. Was umfasst diese Krankenversicherung   denn? Ist das eine Auslandskrankenversicherung wie sie hier in diesem Topic besprochen wird oder benötige ich dann zusätzlich noch eine z.B. DKV oder ADAC?


Als J1 sponsor muss HAI/Bristow eine Basisversicherung anbieten, die auch nicht abgelehnt werden kann. Uber die Coverage kann dir nur HAI/Bristow genaue Auskunft geben, aber vomDepartment of State minimal vorgeschrieben sind:

QUOTE
Medical benefits of at least $50,000 per accident or illness
Repatriation of remains in the amount of $7,500
Expenses associated with the medical evacuation of the exchange visitor to his or her home country in the amount of $10,000
A deductible not to exceed $500 per accident or illness.


Ob es dir persoenlich letztenendes ausreicht kannst nur du entscheiden.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
GerdFröbe
new post 17. Juni 2008, 22:09
Antworten #12


Flugschüler vor dem ersten Solo
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

Beiträge: 53
seit: 15. Januar 07
Mitglieder Nr.: 518




Hallo Murmal,

ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:

QUOTE(muermel01 @ 17. Juni 2008, 15:34)
1) Müssen sämtliche Unterlagen per Post nach Florida geschickt werden? In den Bedingungen steht nämlich auch was von PDF oder Fax.

2) Wie soll der Nachweis über die finanzielle Ausstattung des Schülers aussehen? Reicht eine Kopie eines aktuellen Auszuges über die Höhe des Bausparvertrages?

3) Wie wird meine schulische Qualifikation nachgewiesen? Ich könnte eine Kopie meines Fachoberschulzeugnisses beilegen. Können die da was mit anfangen?

Sorry dass ich so viele Fragen stelle, aber ich will nichts falsch machen und deshalb evtl. noch länger warten müssen.

4) Ach ja, gibts im Großraum Köln, Dortmund oder Frankfurt Ärzte die ein JAA-Medical 1. Klasse und ein FAA-Medical 2. Klasse ausstellen? Macht es Sinn beim FAA-Medical auch das 1. Klasse zu nehmen auch wenn es nicht verlangt wird?

lg
*



1) post ist sicherer. die faxleitung funktioniert oftmals nicht. zumindest nicht aus den usa raus.

2) kommt darauf an, wann du ihn auflösst bzw. wann dir das geld zur verfügung steht. der nachweiss ist bedingung zum erhalt des visa. bristow prüft quasi die angaben prior des konsulates. ich musste im konsulat nichts mehr vorweisen. aber ich hatte bereits bargeld auf meinem konto.

3) der normale amerikaner nicht. bei bristow arbeiten aber viele deutsche. schick einfach eine kopie deines fachabiturs.

4) geh nach berlin in die vivantes klinik. dort bekommst du dein faa class 1 frei haus. ansonsten kannst du nur noch nach frankfurt oder münchen gehen. class 2 würde aber auch ausreichen.

wann fängst du an?

gruss

G
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
muermel01
new post 17. Juni 2008, 23:49
Antworten #13


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Members
Beiträge: 157
seit: 07. Juli 05
Mitglieder Nr.: 172




@GerdFröbe
Erstmal vielen Dank für deine Antworten. So wie es aussieht deckt die "mandatory health insurance" ja wirklich nur das Allernötigste ab. Ich denke ich werde zusätzlich noch was beim ADAC oder DKV machen. Ich muss das mal im Detail vergleichen. Meine Mutter ist Ärztin, die kann mir ja wahrscheinlich helfen zu entscheiden was wichtig ist und was nicht.

Ich hatte mir schon gedacht dass ich es per Post schicke. Es gibt doch sicherlich sowas wie ein Internationales Einschreiben, damit ich die Sicherheit habe dass die Unterlagen auch beim Empfänger angekommen sind. Sowas werde ich wohl dann nutzen.

Beim Thema Geld gehts mir halt darum dass ich wissen muss ob die Jungs bei Bristow einen Kontoauszug oder eine Bestätigung der Bank haben müssen aus der ersichtlich ist dass ich das Geld tatsächlich auf einem Konto liegen habe. Ok, ansich kein Problem da ich ja eines nehmen könnte bei dem ich noch gute Tagesgeldzinsen bekomme. Ich denke ich muss es aber so oder so auf einem Konto liegen haben damit die sehen dass ich die 60 oder 70 Tsd. Euro auch definitiv habe.

Hattest du den gesamten Betrag für Ausbildung und Lebenskosten als einen Betrag auf einem Konto liegen als du dich angemeldet hast?

Ich hatte ganz vergessen dass auch einige Deutsche bei Bristow arbeiten. Dann schicke ich mein Fachoberschulzeugnis und eine Kopie meines Kaufmanngehilfenbriefs. Das zusammen ist ja das Fachbitur. Müssen die Kopien eigentlich notariell begläubigt sein?

Hmm, ich war letztes WE noch in Berlin, son Mist. Allerdings fahre ich keine 500 KM hin und nochmal zurück um ein Medical zu machen. Es gibt in Köln sowohl Ärzte die eines nach JAA ausstellen können und wieder andere Ärzte in Köln die ein Medical nach FAA ausstellen können. Dann muss ich halt zwei Ärzte besuchen. Was kostet mich ein Medical eigentlich? Dürften ja sicherlich ein paar Hundert Euro insgesamt sein.

Wann ich anfange? Ich muss jetzt die Unterlagen zusammenbekommen, die Medicals dauern ja auch ein paar Wochen bis sie zugeschickt werden soweit ich weiss. Naja und dann muss ich noch die Sache mit dem Geld in die Wege leiten und dann melde ich mich an. Eine Zusage mit Starttermin bekomme ich doch dann erst von der Academy oder nicht? Ich hoffe ich schaffe noch den Kurs für Januar 2010, allerdings denke ich dass Mai 2010 wohl realistischer ist.

vlg

Dieser Beitrag wurde von muermel01: 18. Juni 2008, 00:02 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
rettass
new post 18. Juni 2008, 04:37
Antworten #14


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): R22/R44

Beiträge: 132
seit: 26. Januar 06
Ort: Bayern
Mitglieder Nr.: 275




QUOTE(muermel01 @ 18. Juni 2008, 00:49)
Hmm, ich war letztes WE noch in Berlin, son Mist. Allerdings fahre ich keine 500 KM hin und nochmal zurück um ein Medical zu machen. Es gibt in Köln sowohl Ärzte die eines nach JAA ausstellen können und wieder andere Ärzte in Köln die ein Medical nach FAA ausstellen können. Dann muss ich halt zwei Ärzte besuchen. Was kostet mich ein Medical eigentlich? Dürften ja sicherlich ein paar Hundert Euro insgesamt sein.
*




Hi,

An Deiner Stelle würde ich gleich das Klasse1 Tauglichkeitszeugnis machen. Die erste Untersuchung kannst Du nur in einem AMC machen: Kosten: 600-800€. Danach alle Jahre (bis zum 40 Lebensjahr) und dann alle 6 Monate.
Bei den Verlängerungen kannst Du Dir dann einen Fliegerarzt aussuchen, der die erforderlichen Berechtigungen hat, Klasse 1 zu Verlängern.
Ich selbst war in Köln und dauerte einen halben Tag.

Liste der Fliegerärzte

FAA Mediziner findest Du hier.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
muermel01
new post 18. Juni 2008, 13:08
Antworten #15


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Members
Beiträge: 157
seit: 07. Juli 05
Mitglieder Nr.: 172




Also um das jetzt richtig zu verstehen:

@rettass
Du empfiehlst mir Klasse 1 nach JAA und FAA zu machen? Na dann wird die Sache mit Berlin doch wieder interessant. Wenn ich eh 600-800 Euro für das JAA-Medical zahlen muss, fahre ich lieber nach Berlin und bekomme das FAA Class 1 noch gratis dazu.

Was muss man denn sonst für ein FAA-Medical Klasse 1 bzw. 2 zahlen?

lg
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
rettass
new post 18. Juni 2008, 14:47
Antworten #16


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): R22/R44

Beiträge: 132
seit: 26. Januar 06
Ort: Bayern
Mitglieder Nr.: 275




QUOTE(muermel01 @ 18. Juni 2008, 14:08)
Also um das jetzt richtig zu verstehen:

@rettass
Du empfiehlst mir Klasse 1 nach JAA und FAA zu machen? Na dann wird die Sache mit Berlin doch wieder interessant. Wenn ich eh 600-800 Euro für das JAA-Medical zahlen muss, fahre ich lieber nach Berlin und bekomme das FAA Class 1 noch gratis dazu.

Was muss man denn sonst für ein FAA-Medical Klasse 1 bzw. 2 zahlen?

lg
*




Kostenpunkt für das Ami Medical liegt je nach Fliecherarzt zwischen 50 und 100€;

Das Klasse 1 nach JAR würde ich aus dem einen Grunde gleich machen, da Du ja genügend Kohle investierst....Angenommen , Du machst den "großen" Schein, stehst kurz vor dem Checkride und kommst aus irgendeinen Grund nicht durchs Medical...Wat dann....
Wenn Du es jetzt nicht schaffst, dann kannst das Geld gleich in den Kauf einer ETW investieren ohmy.gif)
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
muermel01
new post 18. Juni 2008, 16:56
Antworten #17


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Members
Beiträge: 157
seit: 07. Juli 05
Mitglieder Nr.: 172




@rettass
Hmm, da haste wahr. Aber so wie sich die Sachlage ergibt mach ich die ganze Sache dann in Frankfurt da ich schneller und günstiger in Frankfurt bin als in Berlin, obwohl ich da das Medical noch als Dreingabe bekomme.

Dann werde ich mal nen Termin in Frankfurt machen.... danke für die Infos :-)

lg
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
nexus
new post 18. Juni 2008, 17:29
Antworten #18


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Members
Beiträge: 255
seit: 10. Februar 07
Mitglieder Nr.: 537




QUOTE(muermel01 @ 17. Juni 2008, 23:49)
Eine Zusage mit Starttermin bekomme ich doch dann erst von der Academy oder nicht? Ich hoffe ich schaffe noch den Kurs für Januar 2010, allerdings denke ich dass Mai 2010 wohl realistischer ist.
*



Du solltest gleich den Termin festmachen, ruf Frau Hopkinson an.
Wenn Du erst in 1,5 Jahren anfangen kannst hast Du ja noch genug Zeit die Dokumente zusammenzusuchen und auch noch etwas Geld zu verdienen.
Es wurde ja gesagt, daß immer mal wieder Leute abspringen, weil die Finanzierung nicht geklappt hat, die hatten offensichtlich auch noch nicht alles zusammen.
In 1,5 Jahren kann man ja auch noch einige tausend Euro sparen wenn man allgemein leistungsfähig genug ist eine Heli-Ausbildung zu finanzieren, so reicht es vielleicht wenn Du schon 1/2 - 2/3 nachweisen kannst.

Ich habe den Fehler gemacht mich erst anzumelden, als ich Job besorgt und Probezeit hinter mir hatte und ich mir mit der Kohle 100%ig sicher sein konnte, dann war aber der Wunschtermin nach dem Job schon ausgebucht, da habe ich mich tierig geärgert, das ganze ein halbes Jahr in den Herbst verschoben, zwischenzeitlich fange ich jetzt noch nen anderen Job an, muß allerdings dazu sagen, daß ich auf nen PPL bei 40° im Sommer keine Lust hatte, was auch schon gegangen wäre.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Hawkeye
new post 23. Juni 2008, 23:24
Antworten #19


Flugschüler
*

Gruppe: Members
Beiträge: 36
seit: 06. März 08
Mitglieder Nr.: 799






muermel01:

DLR AMC Köln in Porz!!!
Medical FAA Class 2 + JAA Klasse 1 zusammen für 535,65€ und für dich sogar mit Bus und Bahn zu erreichen! Die sind sehr nett und hilfreich dort, Terminvergabe schon in weniger als einer Woche!

Dr. Götz Kluge, DLR
Tel.: 02203 - 601 3368


Gib mir mal bitte deine Mailadresse, dann leite ich dir meinen Mailverkehr mit Mrs. Hopksinson von Bristow in Kopie weiter, ich hab ziemlich genau die selben Fragen an sie gestellt wie du.
Alle Unterlagen reichen übrigens wie gehabt per Fax oder PDF.


Lieben Gruß
Chris


--------------------
"A helicopter is an assembly of fourty-thousand parts flying more or less in formation."
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
muermel01
new post 24. Juni 2008, 07:07
Antworten #20


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Members
Beiträge: 157
seit: 07. Juli 05
Mitglieder Nr.: 172






@Hawkeye
Danke für die Info mit dem DLR. Ich bin auf den DLR über Umwege gekommen, war mir aber nicht sicher ob er anerkanntes AMC ist, da er beim LBA nicht in der Liste auftaucht. Hätte jetzt ne eMail geschrieben, aber das hat sich ja jetzt gegessen. Dann kann ich die direkt wegen einem Termin anmailen. Super :-)

eMail ist: muermel@web.de

Danke dir.

lg

Dieser Beitrag wurde von muermel01: 24. Juni 2008, 20:07 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
29.03.2024 - 13:05 CET