Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Donnerstag, 28. Mär 2024 - 20:55Uhr · Im Moment sind 392 User im Forum unterwegs
Hubschrauber Skyline-Rundflug-Tickets direkt online bestellen


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Ich - Helikopter Neuling - habe einige Fragen
Outline · [ Standard ] · Linear+
Mannol
new post 05. April 2011, 18:11
Antworten #1


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Lizenzen und Qualifikation: Keine

Beiträge: 3
seit: 04. April 11
Mitglieder Nr.: 1,301




Hi... Also mein Name ist Erik und ich bin ein Helikopter Neuling und überlege grad einen Helikopterschein zu machen. Doch leider ist die Situation in Deutschland für mich keine Option... Weil ich würde gerne landen und starten wo immer ich will! Deshalb würde ich gerne Wissen wie die Situation in:

1. Schweiz ist? Kann ich in der Schweiz landen wo ich will? Und brauche ich irgendwelche Lizenzen oder einen speziellen Schein dafür? Oder was brauche ich generell für einen Schein und wird er überall auf der Welt anerkannt?

2. Wie ist die Situation in Spanien, Italien, usw. Kann man da überall landen wo man möchte? Und eine ganz wichtige Frage für mich ist, ob ich in diesen Ländern auch auf meiner Yacht landen kann!?! In Kroatien habe ich bereits heraus gefunden dass es nicht erlaubt ist mit einem Fluggerät auf der Yacht zu fahren! Und von landen/starten wird da nicht einmal geredet :-(