Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Donnerstag, 28. Mär 2024 - 18:19Uhr · Im Moment sind 317 User im Forum unterwegs
Hubschrauber Skyline-Rundflug-Tickets direkt online bestellen


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Fliegerische Herausforderung gesucht!
Outline · [ Standard ] · Linear+
D44R2
new post 17. Mai 2010, 11:27
Antworten #1


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

Beiträge: 3
seit: 10. Mai 10
Mitglieder Nr.: 1,210




Nach fliegerischen Tätigkeiten in verschiedenen Ländern Afrikas, bin ich als JAR-CPL(h) Inhaber auf der Suche nach neuen Herausforderungen im eurpäischen Luftraum.
Durch meine Mehrsprachigkeit bin ich international einsetzbar und ab sofort verfügbar.
Meine Flugerfahrung auf den Mustern R22, R44 und bell 206 beträgt insgesamt 400 Stunden. Falls Sie also auf der Suche nach einem zuverlässigen ehrgeizigen und hochmotivierten Hubschrauberpiloten sind, würde ich mich freuen wenn Sie mit mir in Kontakt treten.
Mit freundlichen Grüssen

Dries V.S.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
silber
new post 17. Mai 2010, 14:31
Antworten #2


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): HU 269, R 44

Beiträge: 46
seit: 28. Oktober 06
Mitglieder Nr.: 457




QUOTE(D44R2 @ 17. Mai 2010, 11:27)
Nach fliegerischen Tätigkeiten in verschiedenen Ländern Afrikas, bin ich als JAR-CPL(h) Inhaber auf der Suche nach neuen Herausforderungen im eurpäischen Luftraum.
Durch meine Mehrsprachigkeit bin ich international einsetzbar und ab sofort verfügbar.
Meine Flugerfahrung auf den Mustern R22, R44 und bell 206 beträgt insgesamt 400 Stunden. Falls Sie also auf der Suche nach einem zuverlässigen ehrgeizigen und hochmotivierten Hubschrauberpiloten sind, würde ich mich freuen wenn Sie mit mir in Kontakt treten.
Mit freundlichen Grüssen

Dries V.S.
*



Hallo Dries!

Welche sprachen sprichst du? Deutsch, und...?

wie meinst du denn du suchst Herausforderungen? im welchem bereich??? Kunstflug, Rettungsf., Offshore? oder was meinst du?

Grüße Hollai
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
maveric
new post 17. Mai 2010, 15:22
Antworten #3


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): AS350, EC120, R22, R44, HU269

Beiträge: 210
seit: 04. Januar 05
Mitglieder Nr.: 56




..naja also ich beherrsche auch neben deutsch 2 Fremdsprachen... englisch und bayrisch biggrin.gif

Dieser Beitrag wurde von maveric: 17. Mai 2010, 15:23 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
D44R2
new post 19. Mai 2010, 11:18
Antworten #4


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

Beiträge: 3
seit: 10. Mai 10
Mitglieder Nr.: 1,210




QUOTE(silber @ 17. Mai 2010, 14:31)
Hallo Dries!

Welche sprachen sprichst du? Deutsch, und...?

wie meinst du denn du suchst Herausforderungen? im welchem bereich??? Kunstflug, Rettungsf., Offshore? oder was meinst du?

Grüße Hollai
*




Hallo Hollai!

Zu den Sprachen ich spreche Deutsch , Englisch, Flämisch(Niederländisch), und Afrikaans.
Zu deiner zweiten Frage, da ich glaube das es in jedem Bereich der Hubschrauberfliegerei Herausforderungen gibt sag ich nicht von vornherein das mach ich oder mach ich nicht, da bin ich offen und schau mir das gern erst mal alles an.
Falls Interesse besteht schicke ich auch gern mein Lebenslauf.
Bis dahin alles Gute

Gruß Dries
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
silber
new post 20. Mai 2010, 09:31
Antworten #5


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): HU 269, R 44

Beiträge: 46
seit: 28. Oktober 06
Mitglieder Nr.: 457




QUOTE(D44R2 @ 19. Mai 2010, 11:18)
Hallo Hollai!

Zu den Sprachen ich spreche Deutsch , Englisch, Flämisch(Niederländisch), und Afrikaans.
Zu deiner zweiten Frage, da ich glaube das es in jedem Bereich der Hubschrauberfliegerei Herausforderungen gibt sag ich nicht von vornherein das mach ich oder mach ich nicht, da bin ich offen und schau mir das gern erst mal alles an.
Falls Interesse besteht schicke ich auch gern mein Lebenslauf.
Bis dahin alles Gute

Gruß Dries
*



Grüß dich Dries!

Nein so genau wollte ich es auch nicht wissen, also bitte kein Lebenslauf schicken. biggrin.gif

In der fliegerei sind Mehrschprachlichkeiten von vorteil, deswegen wollte ich wissen welche du sprichst. Ich spreche nämlich auch Russisch, Englisch...#
Ich glaube in der heutigen Zeit nähmlich jetzt ist es notwendig alles zu nehmen( Hubschrauber-Jobs) an Jobs was man kriegt!!! Ich habe über 600 bewerbungen abgeschickt immer noch keine Zusagen von Niemanden! Echt frostrierend! mad.gif

Schaust du dir das an(obwohl ich bezweifele , dass du jetzt mit angeboten überschütest wirst, wenn ja freue ich mich für dich) den job wie du es so beschreibst ist der Job schon weg. Beziehung ist das Zauber Wort! Nicht mal die vielen Stunden erfahrung helfen richtig!!! eusa_naughty.gif Beispiel: Ich kenne persönlich 2 Piloten der eine hat schon über 4000 std. seit einem jahr Arbeitslos und der andere 1400 ebenfalls das gleiche. Am 11.06.10 findet in Halle 4 bei der ILA´2010 eine 90minütige diskussion mit vertretern aus Hubschrauberfliegerei-bronsche statt.

Vieleicht kann man da was erfragen!? den laut Fachzeitschrift Aero.... wird es 2015 keine Qualifizierten Hubschrauberpiloten mehr geben!

Nicht falsch versehen! Ich will hier niemanden auf den Arm nehmen! smile.gif Aber ich finde es fast Amüssand wie manche hier ihre Bewerbungsangebote Posten und denken es schreibt Sie sofort jemand an, und bittet eine job und dann kann man sich ja noch überlegen nehme ich oder nehme ich nicht... Lustig!
Verbessert mich wenn ich da falsch liege!

MFG. Hollai

ps: Sorry für die Rechtschreibung.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Comander
new post 20. Mai 2010, 11:30
Antworten #6


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)

Beiträge: 10
seit: 29. April 10
Mitglieder Nr.: 1,204




Hallo Silber,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe.
Vielleicht kannst du nochmal etwas genauer erklären wieso es
2015 keine qualifizierten Hubschrauberpiloten mehr geben soll?

Gruß
der Comander
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
silber
new post 20. Mai 2010, 14:03
Antworten #7


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): HU 269, R 44

Beiträge: 46
seit: 28. Oktober 06
Mitglieder Nr.: 457




QUOTE(Comander @ 20. Mai 2010, 11:30)
Hallo Silber,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe.
Vielleicht kannst du nochmal etwas genauer erklären wieso es
2015 keine qualifizierten Hubschrauberpiloten mehr geben soll?

Gruß
der Comander
*



Hallo Comander,

Beispiel: Ich mit gerade mal 200 std. bin nicht qualifiziert genug für fast alle Unternehmen, den die erwarten min 1000 std und mehr plus ifr und und und.

habe mit vielen persönlich gesprochen zb. mit DRF:suchen nur mit IFR.

Woher soll ich aber diese 1000std oder IFR nehmen!? mit welches geld soll ich es bezahlen!? oder soll ich mein leben lang warten bis ich vieleicht irgend-wann die std. zusammen habe bin dann aber schon 60, nein danke!!! Die Moral und Politik muß sich bei den Firmen ändern! Dieses Geiz ist geil oder Flight for Food geht nicht ewig gut!

Übrigends das mit qualifizierten Piloten habe ich aus einen Artikel von Aerokurier, kannst du hier lesen.

http://www.aerokurier.de/de/jobstraining/j...sucht.21559.htm

mfg. Hollai

Admin: Link korrigiert.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
D44R2
new post 20. Mai 2010, 14:22
Antworten #8


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

Beiträge: 3
seit: 10. Mai 10
Mitglieder Nr.: 1,210






QUOTE(silber @ 20. Mai 2010, 09:31)
Grüß dich Dries!

Nein so genau wollte ich es auch nicht wissen, also bitte kein Lebenslauf schicken. biggrin.gif

In der fliegerei sind Mehrschprachlichkeiten von vorteil, deswegen wollte ich wissen welche du sprichst. Ich spreche nämlich auch Russisch, Englisch...#
Ich glaube in der heutigen Zeit nähmlich jetzt ist es notwendig alles zu nehmen( Hubschrauber-Jobs) an Jobs was man kriegt!!! Ich habe über 600 bewerbungen abgeschickt immer noch keine Zusagen von Niemanden! Echt frostrierend! mad.gif   

Schaust du dir das an(obwohl ich bezweifele , dass du jetzt mit angeboten überschütest wirst, wenn ja freue ich mich für dich) den job wie du es so beschreibst  ist der Job schon weg. Beziehung ist das Zauber Wort! Nicht mal die vielen Stunden erfahrung helfen richtig!!! eusa_naughty.gif  Beispiel: Ich kenne persönlich 2 Piloten der eine hat schon über 4000 std. seit einem jahr Arbeitslos und der andere 1400 ebenfalls das gleiche. Am 11.06.10 findet in Halle 4 bei der ILA´2010 eine 90minütige diskussion mit vertretern aus Hubschrauberfliegerei-bronsche statt. 

Vieleicht kann man da was erfragen!? den laut Fachzeitschrift Aero.... wird es 2015 keine Qualifizierten Hubschrauberpiloten mehr geben!

Nicht falsch versehen! Ich will hier niemanden auf den Arm nehmen! smile.gif  Aber ich finde es fast Amüssand wie manche hier ihre Bewerbungsangebote Posten und denken es schreibt Sie sofort jemand an, und bittet eine job und dann kann man sich ja noch überlegen nehme ich oder nehme ich nicht... Lustig!
Verbessert mich wenn ich da falsch liege!

MFG. Hollai

ps: Sorry für die Rechtschreibung.
*




Hi Hollai,

das hört sich sehr deprimierent an mit den 600 Bewerbungen, aber ich muss sagen aussichtslos ist es nicht da ich meine letzten 2 Aufträge fuer jeweils 3 Monate auch mit einer Flugerfahrung von etwas mehr als 200 Stunden bekommen habe und die Bezahlung war auch nicht schlecht. Also aufgeben ist keine option viel Glück dir und bis dahin alles Gute

Gruß Dries
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
silber
new post 20. Mai 2010, 18:42
Antworten #9


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): HU 269, R 44

Beiträge: 46
seit: 28. Oktober 06
Mitglieder Nr.: 457






QUOTE(D44R2 @ 20. Mai 2010, 14:22)
Hi Hollai,

das hört sich sehr deprimierent an mit den 600 Bewerbungen, aber ich muss sagen aussichtslos ist es nicht da ich meine letzten 2 Aufträge fuer jeweils 3 Monate auch mit einer Flugerfahrung von etwas mehr als 200 Stunden bekommen habe und die Bezahlung war auch nicht schlecht. Also aufgeben ist keine option viel Glück dir und bis dahin alles Gute

Gruß Dries
*



Hallo Dries,

ganz klar, irgentwann kommt auch meine Chance. Ich denke du hast natürlich selbst dazu viel beigetragen aber auch riesen Portion Glück! Das ist natürlich sehr erfreulich und macht Hoffnung. Wenn es dir nichts ausmacht kannst mir ev. die Firmen, die dich genommen haben auf P.M. senden!?

deprimierent oder nicht mir bleibt halt nichts übrich, als weiter zu versuchen.

Ansonsten wünsche ich dir auch Viel Erfolg und viele Stunden Flugfreude! thumbs.gif

mfg. Hollai
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
28.03.2024 - 18:19 CET