Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Donnerstag, 28. Mär 2024 - 09:40Uhr · Im Moment sind 221 User im Forum unterwegs
Hubschrauber Skyline-Rundflug-Tickets direkt online bestellen


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> CASA ATPL (H) conversion to ATPL (H) JAA
Outline · [ Standard ] · Linear+
vicco
new post 14. April 2009, 09:02
Antworten #1


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H)

Beiträge: 4
seit: 14. April 09
Ort: Karratha Australien
Mitglieder Nr.: 1,009




Hi All

I am new to this forum. I was born in Germany but migrated to Australia at the age of 12 to finish my schooling there at an English boarding school.

Just a quick background explanation as to why my German is so poor and that I am typing on an English keyboard.

Ich lebe seit 24 jahren in Australien und wurde gerne mit meiner Familie wieder nach Deutschland ziehen. Ich bin zur zeit bei BHA (Bristow Helicopters Australia) beschaftigt und wurde gerne wissen was ich machen musste um in Deutschland beruflich fliegen zu konnen, wie viel Deutsche ME (H) piloten bezahlt kriegen und ob die Industrie zur zeit so schlecht ist wie bei uns?

Erfahrung - 4000+ hrs 1/2 Twin 1/2 Singles, ME CIR, NVFR, Mustering & Low Flying Approval, Chief Pilot approval, R22, R44, B-47, H-269, MD500, B206L, AS332L
Sling Load Ops <2700 kgs, Float Landing Gear (H)

Danke fur jede hilfe und wenn sich jemand fur Australien oder NZ interessiert helfe ich gerne!

Vicco
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
rettass
new post 14. April 2009, 14:12
Antworten #2


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): R22/R44

Beiträge: 132
seit: 26. Januar 06
Ort: Bayern
Mitglieder Nr.: 275






QUOTE(vicco @ 14. April 2009, 10:02)
Erfahrung - 4000+ hrs 1/2 Twin 1/2 Singles, ME CIR, NVFR, Mustering & Low Flying Approval, Chief Pilot approval, R22, R44, B-47, H-269, MD500, B206L, AS332L
Sling Load Ops <2700 kgs, Float Landing Gear (H)
*



Es gibt nur vereinzelt Konversationen zwischen den Ländern in BEzug auf PPLH;

Wer mehr will muss sich mit den Behörden auseinandersetzen und Verhandlungsgeschick beweisen....
d.h., auf den HIntern setzen und die Theorie abzüglich Kredit abarbeiten. Wieviel von den Flugstunden angerechnet werden,......keine Ahnung. Also ran an den Feind und verhandeln.
Alternativ kann man sich eine zugelassene Flugschule suchen und diese Leute darauf ansetzen.....

ROland
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
vicco
new post 14. April 2009, 15:15
Antworten #3


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H)

Beiträge: 4
seit: 14. April 09
Ort: Karratha Australien
Mitglieder Nr.: 1,009






QUOTE(rettass @ 14. April 2009, 14:12)
Es gibt nur vereinzelt Konversationen zwischen den Ländern in BEzug auf PPLH;

Wer mehr will muss sich mit den Behörden auseinandersetzen und Verhandlungsgeschick beweisen....
d.h., auf den HIntern setzen und die Theorie abzüglich Kredit abarbeiten. Wieviel von den Flugstunden angerechnet werden,......keine Ahnung. Also ran an den Feind und verhandeln.
Alternativ kann man sich eine zugelassene Flugschule suchen und diese Leute darauf ansetzen.....

ROland
*


Thanks for your info I just got onto the correct link on the lba website and it seems that Germany looks at every case individually, as you said.

Hopefully I will get some credits.

Thanks anyway

vicco
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
28.03.2024 - 09:40 CET