Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

Anzeigehelikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen
Donnerstag, 28. Mär 2024 - 09:57Uhr · Im Moment sind 295 User im Forum unterwegs
Helikopterfliegen.de - Advertising Information


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Bitte um Teilnahme an einer Piloten-Werteanalyse, Werteanalyse von Piloten
Outline · [ Standard ] · Linear+
Rainer K.
new post 19. November 2013, 12:23
Antworten #1


Ich mag Hubschrauber
*

Gruppe: Members
Lizenzen und Qualifikation: Keine

Beiträge: 1
seit: 18. November 13
Mitglieder Nr.: 1,554






Liebe Flieger,

ich mache gerade eine wissenschaftliche Untersuchung zu den Wertesystemen von Piloten in Bezug auf verschiedene Flugsportarten.
Dazu nutze ich den Fragebogen des Personal Value Systems von 9 LEVELS.
Es wäre super, wenn Du Dir ein paar Minuten (ca. 15) Zeit nehmen könntest und den Fragebogen aus der "Piloten-Perspektive" beantworten würdest.

Dieser Fragebogen wird normalerweise in der Wirtschaft eingesetzt, daher sind ein paar Fragen eher Business-mäßig.
Lasst Euch davor bitte nicht abschrecken. (ersetze einfach die Wirtschaftsthemen mit Fliegersprache)

Mit der Nationalmannschaft der Segelfliegerinnen hatte in der Vorbereitung auf deren WM ich auch mit diesem Modell der 9 Levels gearbeitet.

Hier ist der Link zum Fragebogen http://system.9levels.de
gib dort nach der Sprachauswahl den 12-stelligen Code ein: 5EXV-6TRK-HW8K


Bitte nutze als Fokus "Pilot" und wähle die Flugsportart aus, mit der Du im Fokus den Fragebogen ausfüllst.

Stimme den Aussagen jeweils in dem Maße zu, wie sie mit Deinen persönlichen Werten als FLIEGER übereinstimmen und geh dabei am besten intuitiv, ohne lange zu überlegen, vor. Stimmst Du einer Aussage überhaupt nicht zu, so kannst Du den Regler auch ganz links stehen lassen, bei voller Zustimmung schiebst Du diesen ganz nach rechts.

WICHTIG: Die Fragen-Reihenfolge wird zufällig generiert, d. h. ein Zurückklicken ist nicht möglich.

Ich bin der Rainer Krumm, den ihr unter 9 Levels und axiocon findet - und auch der, der die beiden Bücher "Mentales Training für Piloten" und "Selbstcoaching für Piloten" geschrieben hat. (www.mentalpilot.de)

Und genau in diesem Mentalen Training Fokus läuft diese Umfrage.
Ich habe bei einem Workshop mit den Segelfliegerinnen im Februar dieses Jahres vor ihrer WM in Frankreich einen Workshop gemacht. Dabei haben wir eben auch dieses Modell der 9 Levels (Werte-Systeme) genutzt und die Pilotinnen fanden es sehr hilfreich, um sich selbst und auch die Teamkolleginnen besser zu verstehen.
Daher möchte ich diese Erkenntnis weiter ausbauen, um die Werte-Systeme der verschiedenen Flugsportarten zu messen.
Mich interessiert dabei speziell, ob die Werte-Systeme der verschiedenen Disziplinen sich unterscheiden.
Vor einigen Jahren habe ich eine ähnliche Untersuchung zu dem Thema "Inneres Team" durchgeführt - und da kamen deutliche Unterscheide heraus.

Die Ergebnisse der Nationalmannschaft der Segelfliegerinnen sind auch aktuell im Segelfliegen-Magazin zu lesen "Thermik für die Wertesysteme".

Die anonymisierten Ergebnisse werde ich Euch gerne zur Verfügung stellen und auch interpretieren.

Der Name muss übrigens nicht angegeben werden.


Ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung!!

Liebe Grüße

Rainer
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
28.03.2024 - 09:57 CET