Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

Anzeigehelikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen
Donnerstag, 25. Apr 2024 - 12:58Uhr · Im Moment sind 428 User im Forum unterwegs
Helikopterfliegen.de - Advertising Information


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Zum Thema ,,Zukunftsvisionen", Ich in Neuseeland
Outline · [ Standard ] · Linear+
krass
new post 24. Juli 2010, 09:42
Antworten #1


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

Beiträge: 17
seit: 04. Januar 10
Ort: Holzgerlingen
Mitglieder Nr.: 1,151




Hej,

da ich gerade wieder so nette Beitraege gelesen hab, hier mein Senft dazu. Ich persoenlich habs gewagt und stecke gerade mitten in meiner Ausbildung zum CPL in Neuseeland und ich liebe es.

Vorab moechte ich aber auch klar machen das das meiste was im Forum gesagt wurde soweit stimmt. Es ist kein Zuckerschlecken und Vitamin B gehoert definitiv auch dazu. Aber wer nichts wagt der nichts gewinnt. Man sollte sich vorab aber sehr gut informieren.
Ich persoenlich hatte oder habe noch die moeglichkeit zu studieren, das ist aber nicht was ich mein leben lang machen will. Habe die Theorie in 3 Wochen rum und dann gehts richtig ans fliegen. Ich habe im moment 12 Flugstunden und schlage mich gut.

Ich habe mir alleine hier in Neuseeland 5 Flugschulen angeschaut bevor ich mich entschieden hab und das war gut so. In meiner Flugschule wo ich momentan lerne habe ich auch schon fast ein Job inne. Definitiv Groundcrew ueber den Sommer und eventuell darf ich auch oefters mal fliegen. Aber ich hab schon einige Kontakte und habe keineswegs das Gefuehl das ich sinke. Im gegenteil meine Einstellung und mein gefuehl sagen mir ''Ich werde Berufspilot, dass ist was ich machen will und kann."


Neuseeland an sich hat einige vorteile,
- Preislich (CPL ca. 65.000Euro incl. lebenskosten wenn man sich im zaum haelt),
- die Landschaft,
- die Sprache (englisch)
- die Leute sind recht cool drauf
- die CPL Theorie ist in etwa die gleiche wie in Deutschland wenn nicht sogar etwas besser(mit besser meine ich GPS und Glasscockpit in Lehrplan).
- und die NZ licence ist recht leicht umzuschreiben in Australien, Papua Neu Ginea, Kanada und einige andere. Deutschland gehoert nicht dazu!
- und selbst wenn jemand gleich nach der Ausbildung zurueck nach Deutschland gehts ist es fast der gleiche Preis wie in D-land direkt und fast die gleiche Zeit. Jedenfalls fehlen dann die Kontakte dort und dass kann fatal sein.
- Neuseeland hat recht viele Helis und "Anfaengerjobs" wenn ich sie so nennen darf.
(Tourismus, Frostprotection...

Jetzt zum Realitaetscheck:
- Ich hab meine Freundin in Deutschland verloren (war mit ihr 2J. und 4 Mon. zusammen)
- Ich hab meine Familie in Deutschland gelassen.
- Ich beisse mich hier quasi alleine durch.
- Alles was ich habe passt in 2 1/2 Koffer.
- Ich werde vermutlich nicht so schnell nach Deutschland zurueck kommen b.z.w. dort fliegen wenn ich das ueberhaupt nochmal will.


Ich persoenlich finde das Neuseeland eine Alternative zu den USA ist, aber was den Weg zum Piloten angeht keines wegs einfacher! Ich persoenlich kenne jetzt keinen der es versucht hat und es nach 60.000Euro schulden nicht geschafft hat. Ich weis aber das es sie gibt! Wer also ohne seine Mama einige Zeit kann und wer seit seiner Kindheit immer zum Rettungshubschrauber gerannt ist wenn dieser mal in der Stadt war kann es schaffen. Mann muss aber sehr Flexibel sein und sich alleine durchbeissen koennen! Ebenfalls kommt es sehr auf die Person selber an, als ego, moechtegern, einzelgaenger oder schuechterner ist das kein Job fuer euch.
Ist dies nicht der fall solltet ihr mal darueber nachdenken. Ich bereue es nicht und auch wenn die Aussagen und Stimmen hier im Forum oft sagen es gibt kein Licht am ende es Tunnels, da licht gibt es ganz sicher, ob ihr es erreicht liegt an eurer Einstellung und Ausdauer. Sollte Ich in 1 Jahr auf die schnautze fallen lasse ich es euch wissen cool.gif Beantworte gern weitere Fragen auch per PM.


--------------------
user posted image
www.arheli.de
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
krass
new post 20. März 2011, 22:42
Antworten #2


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

Beiträge: 17
seit: 04. Januar 10
Ort: Holzgerlingen
Mitglieder Nr.: 1,151




Hi zusammen,

den ein oder anderen interessiert vielleicht wie es weiter ging bei mir...
Nachdem ich fast ueber ganz Neuseeland gefahren bin und mit 1000 Piloten gesprochen hab mein Fazit:

Zu aller erst... ganz so rosig wie geplannt ist es noch nicht gelaufen. Da mein deal mit der alten Flugschule geplatzt ist bin Ich noch auf Jobsuche. Neuseeland ist immer noch tief in der rezession und Junior Pilot Jobs gibt es nicht viele. Das Problem hier in Neuseeland ist der Student Loan. Die ganzen Kiwis hier bekommen die Ausbildung zum CPL vom Staat gezahlt, manche bis zum C-Cat(Fluglehrer) und dass ohne Zinsen und ewig Zeit zum zurueck zahlen. Das hat den markt hier in letzter zeit extrem ueberschwemmt. Die vermutung liegt bei zwischen 200-300 Piloten die in Neuseeland einen Job suchen. Es gibt in Neuseeland 1722 Piloten mit CPL(H)(wobei viele im ausland fliegen) und zwischen 650 bis 700 helicopter in Neuseeland. Rechnet euch die chancen aus.

Preise sind ungefaehr:
R22 NZ$520 - NZ$560
R44 NZ$1100 - NZ$1400
H500 NZ$1400 - NZ$1600
AS350 ungefaehr NZ$2200

Waechselkurs ist ungefaehr: 1 Euro - NZ$ 1.77

-------------------------------------------------------

Die meisten anfaenger Jobs sind hier Loader Driver Jobs. 80 % davon in Agriculture. Die CAA(luftfahrbehoerde NZ) plant sogar eine Regel einzufuehren, dass Ag Piloten erst 3 Jahre am boden arbeiten muessen damit sie ueberhaupt die ausbildung zum Ag Piloten anfangen duerfen. Was ziemlich fuern ars*#*#* is.... Jedenfalls 3 Jahre nicht fliegen, wahrscheinlich dann kein Visum mehr bekommen und nicht gewonnen.

Andere moeglichkeit, Scenic Flights. Normalerweise mind. 1 saison warte Zeit bis zum Job und mind. 1 Jahr am Boden, Buero und Kaffe holen bevor man langsam seine chance ins Cockpit bekommt. Trotzdem ein guter weg. Die sache ist nur die das es davon nur sehr wenige plaetze gibt... doof...

Andere Moeglichkeit Fluglehrer... CPL+C-Cat = 280 Flugstunden ungefaehr bis man fertig ist. Viele schulen geben einem dann nen Job bzw. Supervision (6 Monate oder 100 stunden was immer spaeter kommt und das meist unbezaehlt). Wie auch immer, meistens kommt man dann nach 1,5 - 2 Jahren mit 500 stunden raus was ein sehr guter start ist.

Andere Alternative, In Neuseeland die Ausbildung machen und dann nach Australien gehen. Viele der anderen Fluegschuler haben schon jobs in Australia. Da habens die kiwis gut, die nehmen das Student Loan ding und hauen dann ab nach Australien wo es jobs gibt. Mein problem ist gerade nur das Visum. Ohne Job angebot werd ich kein Arbeitsvisum bekommen und Working Holiday ist nicht das wahre da: 1 Jahr aufenthalt im land, 6 monate arbeitsgenehmigung, alle 3 monate arbeitgeber wechseln als bedingung stehen (verbessert mich wenn cih mich irre). Fazit: mehr anfaenger Jobs in Australien...

Eine andere alternative ist ein Tuna Boat, Tropic helicopters stellt wenig erfahrene Piloten ein wenn sie vor ort beweisen koennen das se nen 500 in 30 knots wind fliegen koennen... Die sache hier ist das die Maschienen oft bschissen gewartet sind, man lebt auf nem dreckigen Boot mit einer Toilette fuer 28 Man.... Das ist wie lotto, viele Turbinen Flugstunden sammeln und sich in die Karriere katapultieren oder abstuerzen und als krueppel im rollstuhl landen... Wenn ueberhaupt. Ich hab die uebelsten storys gehoert. Going to be a Pilot or die trying...

Andere alternative ist zurueck nach deutschland... beinhaltet 30 Flugstunden fuer CPL umschreibung, 200theorie am boden, alle Pruefungen nochmals schreiben und dann nen Praktischen test was sicher mit 20.000euro locker verbunden ist. Kontakte hat man da drueben dann aber auch nicht. Ein kumpel is von Neuseeland nach Deutschland zurueck nach dem C-Cat. Macht nurn sein ATPL in Deutschland weil das nur ein paar tausend euro mehr ist...

-----------------------------------------------------------------------------------------

Fazit Neuseeland ist nichtmehr anstrebenswert, es sei denn ihr bekommt nen anstaendiges Visum fuer laenger als die 2 Jahre die man nach der Ausbildung bekommt und ihr liebt es auch am Boden nach oben zu arbeiten. Vor gut 1,5 Jahr oder ehr 2 Jahren war Neuseeland noch super. Aber der Wechselkurs ist extrem gesunken, die steuern hier sind gestiegen und die Flugstunden sind ebenfalls extrem angestiegen. Die Flugstunde hier ist mittlerweile die gleiche wie in Deutschland. Ich bin gerade noch reingerutscht die die etwas guenstigeren Flugstunden aber dennoch kaempfe ich jetzt mit den Student Load "ich sag mal Kindern" die mit 18 nach dem Abitur die Ausbildung anfangen.

Ich vermute mal das in spaetestens 2 Jahren es sich nirgenswo mehr Finanziell rechnet, egal wo man auf der Welt seine Ausbildung macht. Dafuer sind die erfahrungen unbezahlbar man wird ziemlich gut in der Englischen sprache und hat internationale Kontakte.

Meine Zukunftsplaene sind jetzt entweder den Fluglehrer zu machen oder nach Australien und hoffen das ich nen Arbeitgeber find der mir ein Visum besorgt.

Obwohl ich sehr viele Arbeitgeber und Piloten in dem letzten Jahr kennen gelernt hab hab auch schon oft am Boden geholfen hab und ich auf manchen listen recht weit oben stehe hab Ich seit 6 Wochen immer noch kein Job. Vermutlich zum einen wegen den nur 151 Flugstunden und da es das Ende der Saison ist, der Winter kommt.

Soviel von, ich glaube ich hab ads wichtigeste zusammen gefasst. Vergleiche mit Ausbildung in Deutschland, America und co kann ich nicht anstellen.

Beste Gruesse von Aeteroa (dem Land der langen weissen Wolke), Neuseeland

Andy


--------------------
user posted image
www.arheli.de
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
Hawkeye
new post 30. März 2011, 18:10
Antworten #3


Flugschüler
*

Gruppe: Members
Beiträge: 36
seit: 06. März 08
Mitglieder Nr.: 799




Sehr guter Bericht. Unter 400-500h ist absolut beschissen dieser Tage und man muss sich wirklich fragen, ob es sich zur Zeit lohnt, noch mehr Geld durch Umschreibungen zu investieren. Ich bin mir aber sicher, du wirst was finden, du scheinst dir Mühe zu geben und das ist eine der wichtigsten Eigenschaften, die du gegenüber potentiellen Arbeitgebern vorweisen kannst, wenn du sonst schon nichts hast. Ich drück die Daumen! thumbs.gif


--------------------
"A helicopter is an assembly of fourty-thousand parts flying more or less in formation."
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Kuba_Deluxe
new post 23. Mai 2011, 04:26
Antworten #4


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Lizenzen und Qualifikation: Keine

Beiträge: 3
seit: 22. Mai 11
Mitglieder Nr.: 1,323




Hallo zusammen,
erst mal wollte ich mich für den hilfreichen Beitrag von den User Krass bedanken.
Kurz zu meiner Person:
Also ich bin 21 Jahre alt und ich lebe zurzeit in Neuseeland, mit meinem 1 jährigen work and holiday Visa. Es gefällt mir recht gut, hab auch ne Kiwi Freundin und fühle mich schon wie zu hause hier. Bewerbe mich für ein 2 Jahre student Visa + residency under partnership ( da meine Freundin mich sponsert). Da ich noch keine Ausbildung habe und es langsam zeit dafür wird habe ich beschlossen meinen Kindheitstraum zu erfüllen und Hubschrauberpilot zu werden.
Da habe ich natürlich noch ein paar fragen an Krass:
-in welcher schule warst du ?
-kannst du diese bzw. eine andere schule weiterempfehlen ?
-wie lange dauert die Ausbildung bis zum CPL Pilot ?
-wie hast du das finanziert ?
-Hattest du unter anderem noch einen anderen Job ? part-time ?
-Bist du rüber nach OZ ? Ist die Joblage wenn es um Hubschrauberpiloten geht da besser ?

und noch eine allgemeine Frage, hat jemand ne Ahnung wie die Jobsuche weltweit aussieht ? USA, Kanada, Europa ? Bin sehr flexibel, und mich reizt es neue Orte zu sehen


LG Kuba

Dieser Beitrag wurde von Kuba_Deluxe: 23. Mai 2011, 06:18 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
nexus
new post 23. Mai 2011, 23:33
Antworten #5


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Members
Beiträge: 255
seit: 10. Februar 07
Mitglieder Nr.: 537




QUOTE(Kuba_Deluxe @ 23. Mai 2011, 04:26)
-wie hast du das finanziert ?


Mit work+holiday job (Sponsoring)
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Kuba_Deluxe
new post 25. Mai 2011, 10:28
Antworten #6


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Lizenzen und Qualifikation: Keine

Beiträge: 3
seit: 22. Mai 11
Mitglieder Nr.: 1,323




QUOTE(nexus @ 23. Mai 2011, 23:33)
Mit work+holiday job (Sponsoring)
*




was meinst du ?
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
krass
new post 03. Juni 2011, 00:51
Antworten #7


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

Beiträge: 17
seit: 04. Januar 10
Ort: Holzgerlingen
Mitglieder Nr.: 1,151




-in welcher Schule warst du ?
Ich war in mehreren. Angefangen bei Reid Heslop Helicopters, Wakefield. Während dessen meine Theorie am Nelson Aviation College in Motueka gemacht und hab dann zu Wanaka Helicopters gewechselt und den CPL gemacht.

-kannst du diese bzw. eine andere schule weiterempfehlen ?
Das Nelson Aviation College ist empfehlenswert... 3,5 Monate Vollzeit und die hast die ganze Theorie weg. +3 Tage für Basic Gas Turbine Cours& Examen.

Reid Heslop Helicopters, sehr empfehlenswert. Kleine Firme in der 3ten Generation Heli Piloten. nur 3 Maschinen aber du bekommst eine sehr realitätsnahe Ausbildung. Du darfst mit auf Montagearbeiten, Truck fahren... alle deine Anfänger jobs und wenn sich was ergibt macht auf überführung Flüge und sparst Geld. Das Problem ist aber dieses neue NZQA New Zealand QUality Authority. Er ist nicht mehr erlaubt internationale Schüler auszubilden... nicht offiziell.

Wanaka Helicopters eine sehr sehr empfehlenswerte Schule, dafür auch die teuerste in NZ. Du hast nur sehr erfahrene Fluglehrer das aller meiste deiner Ausbildung ist im Gebirge, sehr schön. Eventuell kannst du auch 1 oder 2 überführung Flüge machen, würde aber nicht drauf wetten. Wanaka Heli macht keine Theorie ausb. Hier machst du Selbst Studium und must für Examen nach Dunedin oder CHCH fahren. Die meisten gehen nach Motueka machen den Kurs.

Da du ja bei Hamilton bist. Eine sehr empfehlenswerte Schule ist Ardmore Helicopters. Seit 18 Jahren im Geschaefft, kleine Klassen, Theorie Vollzeit und sehr persönliches Training. Du suchst dir dein Fluglehrer dort aus und der fliegt bis zum Ende mit dir wenn du zufrieden bist.

Helikopter Flight Training Ardmore... Naja sehr junge Schule seit 1 oder 1,5 Jahren. diese schule bietet mehr Schulische Ausbildung im Klassenzimmer, Meisten Flüge mit jungen Fluglehrern dafür aber immer wieder check rides und Flüge mit erfahrenen Piloten. Ansonsten würde ich diese Schule weiter empfehlen... Wäre aber nicht unbedingt meine erste Wahl... auch wenn der erste Eindruck wenn du rein läufst sehr sehr gut ist.... frage nach !

Ich vermute du willst in der nähe deiner Kiwi Freundin sein... Meine Empfehlung geh nach Ardmore Süd Auckland und frag in Ardmore Helicopters nach. Dort oben hast du aber weniger Gebirgsflug. Musst weiter fliegen für wirkliche berge.

-wie lange dauert die Ausbildung bis zum CPL Pilot ?
kommt drauf an wie gut, schlau du bist... Theorie ist in 3,5 Monaten gemacht, kannst auch nebenher fliegen wenn es nicht zu viel wird für dich.... Man kann es nicht sagen, ich habe 10 Monate gebraucht für die Ausbildung. 12 Monate aber von Anfang bis Ende. Habe aber 3-mal die Schule gewechselt und war zwischendurch nochmal in Deutschland.

-wie hast du das finanziert ?
Das ist jedem selbst seine Sache, möchte das auch nicht im breiten diskutieren... Nur wie die meisten haben meine Eltern mir geholfen.

Wenn du da bleiben willst schau das du dein Citizenship bekommst(4 Jahre oder so) dann bekommst nen Student Loan... Dann zahlt dir Neuseeland deine Ausbildung. Du kannst das dann Zinsenfrei zurück zahlen. Das Problem hier ist das die Student Loan vermutlich nächstes Jahr abschaffen. Zu recht und endlich...

-Hattest du unter anderem noch einen anderen Job ? part-time ?
Ja mit Student Visa bekommst du eine Arbeitserlaubnis 20 Stunden die Woche. Das Problem ist dann das deine Ausbildung länger dauert...

-Bist du rüber nach OZ ? Ist die Joblage wenn es um Hubschrauberpiloten geht da besser ?
Ich bin seit 1 Woche in Melbourne. Die generelle Lage ist besser ja, trotzdem ist es kein Spaziergang. Ich leb im Campervan und fahr im Anzug von Firma zu Firma... Vermutlich werde ich auch kein Job bis zum Anfang der Sommer Saison bekommen(September) aber so lange hab ich zeit das die Firmen mich hier kennen lernen. RICHTIGE ZEIT AM RICHTIGEN ORT..... Naja ich bleib jetzt an einem ORT ne LAENGERE ZEIT... sollte meine Chancen erhöhen...

und noch eine allgemeine Frage, hat jemand ne Ahnung wie die Jobsuche weltweit aussieht ? USA, Kanada, Europa ? Bin sehr flexibel, und mich reizt es neue Orte zu sehen

Du bist nicht der einzigste flexible. Die Joblage ist sehr hart...
USA kannst erstmals vergessen ohne GreenCard oder Visa.... Versuchs nochmal wenn du sehr erfahren bist mit Job Angebot.

Kanada ist immer noch in der Rezession. Außerdem haben die auch genug Fresh Out Of School Piloten die keinen Job finden. Kanada ist ein Land wo man mit mehr Flugstunden hingehen sollte.

Europa... Die Job Lage ist genau wie hier... unter 1000 Stunden gibt’s nur Tür klopfen, putzen und hoffen. In Deutschland selbst vermute ich das es sogar noch etwas schwerer ist als hier. Außerdem würde dich die Umschreibung nochmal +-25.000 Euro kosten...

Neuseeland... Schau dir die Statistik an... fast 2800 CPLH Piloten in Neuseeland registriert. 750 Helikopter (2Piloten pro maschine) also 1500 aktiv fliegende Piloten... viele in der Statistik haben die Lizenz sind und leben aber wo anders... trotzdem werden um die 400 Piloten auf Jobsuche sein, etwa 200 davon aktiv für etwa 80 neue Fresh Out of School stellen... Du musst also jemand sehr beeindrucken und sehr viel Zeit investieren. 6 Monate out of School ohne Job sind keine Seltenheit, es gibt aber auch andere die einen Job haben bevor Sie überhaupt den CPL(H) haben. Neuseeland ist ein wunderschönes Land zum lernen, aber einen Job zu finden ist recht schwer.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Überlege es dir gut ob du die Ausbildung machst oder nicht. Ich will es niemandem ausreden aber viele realisieren nicht wie hart es ist... Inklusive mir. Okay ich hätte fast was gehabt... 2 mal aber fast ist trotzdem nicht.... Ich bin 2 mal über ganz Neuseeland gefahren und habe gute Kontakte mir vielleicht Boden Crew Jobs im Sommer. Habe aber für mich beschlossen es in Australien zu versuchen. Was immer du auch tust, plane 25% mehr Geld ein als die Schulen angeben, schon allein für due Job suche hinterher und Rücklagen.
Ich spiele dieses finde ein Job spiel nun seit 4 Monaten und im Campervan leben und nur Absagen bekommen braucht eine recht stabile Persönlichkeit. Ich verstehe warum viele auch aufgeben. Laut Mund zu Mund Propaganda hast du dann 2 Jahre Boden Crew vor dir und dann erst geht’s in nen Flieger Job. Es seiden du bist so ein Glückpilz.

Entschuldigt die ganzen Schreibfehler aber Ich hab nicht viel Zeit im Moment. Hoffe geholfen zu haben.



--------------------
user posted image
www.arheli.de
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
Kuba_Deluxe
new post 04. Juni 2011, 23:18
Antworten #8


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Lizenzen und Qualifikation: Keine

Beiträge: 3
seit: 22. Mai 11
Mitglieder Nr.: 1,323






wow danke dir für diese ausführliche Antwort !

als ich im Internet paar schule gesucht habe da war Wanaka Helicopters auch mein Favorit, das es aber die teuerste ist habe ich nicht gewusst...
ne meine Freundin und ich haben kein Problem in einer anderen Stadt zu wohnen, eher das Gegenteil ist der Fall wink.gif
doch die andere Sache ist das wir beide dann erstmal arbeitslos sind und ich kenne das aus hamilton das der jobmarkt ziemlich hart da ist. Hab gehört das auckland dann wohl die beste stadt ist wenn es um arbeit geht. Wie ist es in wanaka ? ist ja eine ziemliche touristenstadt.

du hast mir aufjedenfall schon mal ne echt gute Übersicht gegeben und meine Fragen super beantwortet. =)
werde hier im forum bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen, mache aber jetzt erstmal den trial flug. die zukuft sieht zwar ziemlich hart aus für einen heli-anfänger, aber ich denke, dass ist der Preis dafür das man den besten Job der Welt machen kann hehe
wünsche dir weiterhin das beste und falls sich deine joblage ändert dann halt uns am laufenden wink.gif
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
krass
new post 05. Juni 2011, 08:29
Antworten #9


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

Beiträge: 17
seit: 04. Januar 10
Ort: Holzgerlingen
Mitglieder Nr.: 1,151






Gern geschehen...

Wanaka Helicopters ist die Teuerste aber von was ich gesehen hab die beste was den Praktischen fliegerischen teil angeht. Mal abgesehen davon bekommst du super Gebirgsflug training und spektakulaere aussichten und aussen Landungen.
Joblage in Wanaka ist relativ duenn... Da ohnehin nur 5000 Menschen dort leben muesstet ihr beide euch sehr fuer einen Job anstrengen! Auckland spricht fuer sich mit jobs...

Wenn du dich schon ueber den Jobmarkt in Hamilton beschwerst dann wird dich der Helimarkt auffressen. Ich weise dich nochmal darauf hin das Neuseeland echt hart ist was Jobs angeht. Nicht unmoeglich, ich habe mehrere "vielleicht" boden crew und ferry flight jobs aber nicht vor September, Oktober. Du und deine freundin muessen sehr sehr flexibel sein.
Wenn Ich dir noch ein tipp geben darf, fahr jetzt schon rum und klopfe bei den firmen an! Es ist "Who you know, not what you know!". Irgendwo am boden arbeiten, tickets verkaufen kann dir schon mal die tuer oeffnen. Besonders wenn du dann in der Firma dann auch dein Training anfaengst.


--------------------
user posted image
www.arheli.de
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
25.04.2024 - 11:58 CET