Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Freitag, 29. Mär 2024 - 07:38Uhr · Im Moment sind 487 User im Forum unterwegs
Hubschrauber Skyline-Rundflug-Tickets direkt online bestellen


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Welches Headset?
Outline · [ Standard ] · Linear+
Spartacus
new post 06. Februar 2010, 22:15
Antworten #1


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)
Typerating(s): R44

Beiträge: 119
seit: 29. September 09
Ort: Braunschweig
Mitglieder Nr.: 1,103




Hallo zusammen,

ich bin Flugschüler auf einer Schweizer 269C und beginne mit der Praxis, sobald das Wetter hier (EDVP/EDVE/EDVS) besser wird und die Maschine endlich mal aus der Werft hierher überführt werden kann. Für die ersten Stunden werde ich die Headsets der Flugschule nutzen können und wohl alle mal durchprobieren. Mal schauen, was so dabei ist. Ein eigenes Headset möchte ich mir erst dann zulegen, wenn ich genaue Vorstellungen habe, was das Ding leisten soll.
Der Fluglehrer meinte, ich sollte für den Heli eine evtl. vorhandene ANC (Active Noise Cancellation) ausschalten, weil die genau die "interessanten" Frequenzen filtern würde.
Wie seht Ihr das?
Welche Headsets empfehlt Ihr, und warum (nehmt mal an, dass Geld keine Rolle spielt, DEN Teil kläre ich dann später ;-))?
Soll ANC bei Helis ausgeschaltet sein oder nicht? Warum?

Schönen Gruß

Spartacus
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Chopperboy
new post 07. Februar 2010, 01:31
Antworten #2


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 9
seit: 25. März 09
Mitglieder Nr.: 997