Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Donnerstag, 28. Mär 2024 - 17:40Uhr · Im Moment sind 319 User im Forum unterwegs
Hubschrauber Skyline-Rundflug-Tickets direkt online bestellen


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Vulkanasche
Outline · [ Standard ] · Linear+
Spartacus
new post 25. Mai 2011, 08:38
Antworten #1


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)
Typerating(s): R44

Beiträge: 119
seit: 29. September 09
Ort: Braunschweig
Mitglieder Nr.: 1,103






Moin zusammen,

aus aktuellem Anlass:

EDDH und EDDW sind ja aktuell "geschlossen", Berlin soll folgen, Hannover ist wohl noch offen (in den NOTAMs sehe ich allerdings davon überhaupt nichts). Wo gibt's denn offizielle Quellen? Bei der DFS ist nur ein Artikel von gestern Abend drin.

Meine Fragen:
- Ist die GA Fläche und Rotor eigentlich auch betroffen? Wo erfahre ich das aus
offizieller Quelle?
- Gibt's da einen Unterschied zwischen Turbinen- und Kolbentriebwerken?

- Wie würdet Ihr das aktuell in Norddeutschland mit einem Kolbenheli halten? Fliegen oder nicht?

Schönen Gruß

Spartacus
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Admin
new post 25. Mai 2011, 09:23
Antworten #2


Administrator
***

Gruppe: Admin
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): BO105, AS350

Beiträge: 541
seit: 07. Juni 03
Ort: Öhringen
Mitglieder Nr.: 1






Das was in der Presse so blumig als "Flughafen geschlossen" dargestellt wird, ist für das "Fussvolk" formuliert. Ich habe jetzt selbst nicht nachgesehen, aber im letzten Jahr bedeutete es, daß keine IFR clearances erteilt wurden, man also IFR nicht fliegen konnte.

Ich war an dem Wochenende (18.04.2010) selbst in Hamburg und bin dort den ganzen Tag unterwegs gewesen (von/nach EDDH). VFR war das überhaupt kein Problem. Und am Abend sind dann ja auch die ersten Flieger (TriStar, 737) zum repositioning VFR dort rausgegangen.

Erste Anlaufstelle wären für mich die NOTAM's und wenn ich nach EDDH wollte, würde ich einfach im Tower dort anrufen.

Gruß,
Marcus


--------------------

To fly is human, to hover, divine.
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
28.03.2024 - 17:40 CET