Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Freitag, 29. Mär 2024 - 00:02Uhr · Im Moment sind 297 User im Forum unterwegs
Hubschrauber Skyline-Rundflug-Tickets direkt online bestellen


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Job Vacancies Overseas
Outline · [ Standard ] · Linear+
Eurocop
new post 06. Juli 2010, 09:13
Antworten #1


Unregistered










Für all die mit ATPL und ein paar (1000) Stunden Erfahrung...

Falcon Aviation and Abu Dhabi Aviation are both recruiting. Falcon are working brand new (air con) 412s out of Abu Dhabi. The ADA job is in Saudi, classy Hotel, all found, good food, will train/convert, part 412, part 139 changing to all 139.
Both 6 and 6.
Caverton Helicopters in Nigeria have just won a seven year contract with Shell. 6 AW 139, airconditioned, 4 Axis. Contract is either married accompanied (20 weeks/6 weeks)
or Bachelor 6 and 6.

Top
Quote Post
huey_
new post 07. Juli 2010, 11:08
Antworten #2


Unregistered










Jedem, der sich dafür interessiert, rate ich dringend, vorher einmal die einschlägigen Foren über diese Firmen aufzusuchen, und sich zu informieren.

Nicht alle Piloten, die dort fliegen/geflogen sind, können Gutes berichten.

Zudem gibt es gerade bei Arbeiten im saudi-arabischen Bereich teilweise "merkwürdige" Eigenheiten (wie zb.B. das Einsammeln der Reisepässe bei der Einreise-und das Einbehalten selbiger durch die Firma....eine Ausreise OHNE Reisepass ist unmöglich..).

Ich will hier nicht schwarzmalen und habe keine eigenen persönlichen Erfahrungen-ich sage nur, man sollte sich VORHER informieren, bevor man in einer Mühle steckt, aus der man u.U. nicht mehr so schnell herauskommt.....
Top
Quote Post
muermel01
new post 09. Juli 2010, 21:14
Antworten #3


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Members
Beiträge: 157
seit: 07. Juli 05
Mitglieder Nr.: 172






Da kann ich huey nur zustimmen. Gerade im Arabischen Raum ist man oftmals der hochbezahlte Mitarbeiter der aber schön die Schnauze halten soll und behandelt wird wie eine Ware oder Vieh.

Wie huey schon sagt, lest mal die entsprechenden Threads bei z.B. pprune und dann ist man schonmal schlauer.

Nigeria ist eh ne ganz heisse Kiste. Korruption, Vetternwirtschaft, bewaffnete Überfälle gehören zum normalen Tagesablauf. Klar, gibts dort auch viel Geld zu verdienen. Andererseits wüsste ich nicht ob ich mich bei einem solchen Job dort sicher fühlen würde. Geld ist nicht alles....

Ganz besonders heiss wird momentan der Grossauftrag von Shell für Caverton/Dancopter diskutiert. Beide Firman haben in Nigeria einen zweifelhaften Ruf und keiner weiss wie und warum Caverton diesen Auftrag bekommen hat. Die Firma hat keinerlei Erfahrung im Offshore-Bereich und hat mal eben Bristow (jahrzehntelange weltweite Erfahrung) bei der Ausschreibung geschlagen. Es wird schon spekuliert dass sich Dancopter (finanziell) genauso eine blutige Nase holen wird wie es CHC (Aero Contractors) mit ihrem nigerianischen Partner passiert ist.

lg
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
huey_
new post 10. Juli 2010, 08:37
Antworten #4


Unregistered












Das Problem bei fast ALLEN afrikanischen Kunden ist die Zahlungsmoral:

Da werden Rechnungen mal eben einfach nicht bezahlt.....oder aber sie werden bezahlt, aber die Banken frieren mal eben die Konten ein (passiert so alle 2-3 Monate)..

So manche Firma ging daran schon Konkurs..

Besonders, wenn eine Firma nicht den finanziellen Rückhalt hat, auch mal 3-4 Monate ohne Zahlungseingang über die Runden zu kommen, kann es passieren, das man als Pilot dann schon mal ohne Geld und ohne Reisepass/Rückreisemöglichkeit in einem afrikanischen Drittland "vergessen" wird...

Und:
Die Arbeitsbedingungen sind (je nach Firma und Land) teilweise katastrophal:
-Unterbringungen auf Baustellen
-Stundenlange An-und Abfahrten zu den jeweiligen Flugplätzen (schon erlebt: morgens u. abends jeweils 2 1/2 Stunden)
-keine Möglichkeit, das "Lager" abends zu verlassen...

Gerade in Afrika kann man teilweise gut Flugstunden sammeln u./o. Geld verdienen..
Aber: auch dort ist das meiste -was sich zu gut anhört um wahr zu sein- gelogen..
Top
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
29.03.2024 - 00:02 CET