Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

Anzeigehelikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen
Dienstag, 23. Apr 2024 - 22:21Uhr · Im Moment sind 231 User im Forum unterwegs
Helikopterfliegen.de - Advertising Information


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

3 Seiten < 1 2 3 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Ausbildung Hillsboro, Sprache
Outline · [ Standard ] · Linear+
Mücke
new post 18. März 2011, 22:06
Antworten #41


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H)

Beiträge: 238
seit: 19. Juni 07
Mitglieder Nr.: 623




Was ist denn nun aus unserem Christian geworden?
Schon in Ausbildung?
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
ramos
new post 11. November 2011, 08:53
Antworten #42


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Lizenzen und Qualifikation: Keine

Beiträge: 5
seit: 10. Oktober 11
Mitglieder Nr.: 1,371




QUOTE(Mücke @ 18. März 2011, 22:06)
Was ist denn nun aus unserem Christian geworden?
Schon in Ausbildung?
*



das würde mich auch interessieren, weil ich gerne nachfragen würde, wie es bei ihm gelaufen ist, da ich mir auch gerade Überlege für die Ausbildung nach Amerika zu gehen. Ich habe mir schon alle Unterlagen besorgt, alle meine Unterlagen übersetzen und dann auch von einem Notar beglaubigen lassen, hab mir sogar schon einige provisionsfreie Immobilien in Amerika angesehen, die nah der Ausbildungsstätte liegen.

Ich würde so gerne erfahren, welche Erfahrungen er gemacht hat und wie es ihm ergangen ist. sad.gif

Dieser Beitrag wurde von ramos: 11. November 2011, 08:56 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Falko
new post 18. November 2011, 22:44
Antworten #43


Flugschüler vor dem ersten Solo
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H)
Typerating(s): Bk117,EC225,A109,RH44

Beiträge: 87
seit: 10. September 06
Ort: Aberdeen
Mitglieder Nr.: 418




QUOTE(ramos @ 11. November 2011, 08:53)
das würde mich auch interessieren, weil ich gerne nachfragen würde, wie es bei ihm gelaufen ist, da ich mir auch gerade Überlege für die Ausbildung nach Amerika zu gehen. Ich habe mir schon alle Unterlagen besorgt, alle meine Unterlagen übersetzen und dann auch von einem Notar beglaubigen lassen, hab mir sogar schon einige provisionsfreie Immobilien in Amerika angesehen, die nah der Ausbildungsstätte liegen.

Ich würde so gerne erfahren, welche Erfahrungen er gemacht hat und wie es ihm ergangen ist. sad.gif
*



Ramos,

sei dir bitte bewusst, dass der hubschrauber-fluglehrer-arbeitsmarkt hier in der usa ueberflutet ist und daher sehr viele cfi/cfiis arbeitslos sind und die die einen job haben wenig fliegen. die chancen das du nach der ausbildung arbeitslos bist sind sind daher hoch.
ich weiss von hillsboro das sie zwar eine grosse anzahl von schuelern einstellen aber diese haben dann auch nur 1 oder 2 schueler und nicht 5-6 wie in guten wirtschaftlichen zeiten. ausserdem entlassen sie ihre cfis sobald sie 1000 std haben, um den weitere cfis einstellen zu koennnen. natuerlich 1000std sind besser als nichts.

die bezahlung bei hillsboro war 18$ pro stunden(flight/ground). zumindest was es das in 2006/2007.

viele andere schulen zaheln so um die 20-25$ pro std aber ich habe auch schon 50$/std gesehen.

Abgesehen vom ueberfluteten hubschrauber-fluglehrer-arbeitsmarkt gibt es viele offene stellen im rettungsflug(airmethods z.b.) und offshore(ERA), dafuer muesste man dann eine greencard,
, 2000-3000std, 500-1000std turbine und 200-500std bei nacht haben


viel glueck

falko
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Mücke
new post 19. November 2011, 00:40
Antworten #44


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H)

Beiträge: 238
seit: 19. Juni 07
Mitglieder Nr.: 623




Hillsboro war schon immer der USA-weit anerkannte schlechteste Zahler.
Während Lehrer anderweitig mit 15$ - 16,50$ nach Hause gingen, waren es bei Hillsboro $9.

Heute zahlt der Schüler für den Lehrer immerhin $44, wieviel bekommt da wohl der Lehrer? Die Hälfte, oder eher doch weniger ?

Dieser Beitrag wurde von Mücke: 19. November 2011, 00:51 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Hawkeye
new post 20. November 2011, 21:20
Antworten #45


Flugschüler
*

Gruppe: Members
Beiträge: 36
seit: 06. März 08
Mitglieder Nr.: 799




QUOTE(Mücke @ 19. November 2011, 00:40)
Heute zahlt der Schüler für den Lehrer immerhin $44, wieviel bekommt da wohl der Lehrer? Die Hälfte, oder eher doch weniger ?

Tja, die Stromrechnung für Groundschool will schließlich auch bezahlt werden... dry.gif

@Ramos: Ich kann mich Falko nur anschließen. Die Bezahlung ist dürftig, die Chancen schlecht und ich kenne nicht viele, die es geschafft haben nach ihrer Ausbildung einen Job zu kriegen. Z.Z. bin ich z.B. der Einzige aus unserem initialen Kurs, der derzeit noch in Lohn und Brot steht. Überleg es dir gut.
Wenn du als CFI fliegst kann man sagen, dass der übliche Satz bei ungefähr $20 / Stunde liegt, mit teils krassen Ausbrüchen nach links und rechts auf der Glockenkurve ($0,88 / Stunde habe ich auch schon gesehen und es haben sich genügend verzweifelte Leute dafür gefunden...). Es gehört eine Menge Glück, Frustrationstoleranz und Ausdauer dazu; weit über die ersten 10 Monate hinausgehend. Und was immer du tust, tu es nicht mit Geld, dass nicht dir selbst gehört und das du "zuviel" hast.

Nebenbei: was Immobilien angeht mach dir keinen Kopf drüber, DAS ist das geringste Problem. Und wenn du suchst, dann schau bei Craigslist herein, da findest du IMMER eine Wohnung zu anständigen Preisen. Oder wahlweise Roommates. Und das macht man am besten 1-2 Wochen vor Abflug oder sobald man vor Ort ist, weil der Wohnungsmarkt dort sehr schnelllebig ist. Die Seite ist übrigens Gold wert, da bekommst du alles was du brauchst: Wohnung, Möbel, Auto, Computer, Drucker...


--------------------
"A helicopter is an assembly of fourty-thousand parts flying more or less in formation."
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Anfänger1979
new post 27. März 2012, 10:52
Antworten #46


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Lizenzen und Qualifikation: Keine

Beiträge: 2
seit: 26. Februar 12
Mitglieder Nr.: 1,419




Hallo zusammen,

ich überlege mir auch gerade nach USA zu gehen um im Anschluss an meine PPL(H) die CPL(H), FI und IR Ausbildung zu machen.

Viele reden und schreiben immer über Hillsboro Aviation.

Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit Bristow Academy hat?

SG.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
nexus
new post 22. April 2012, 10:24
Antworten #47


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Members
Beiträge: 255
seit: 10. Februar 07
Mitglieder Nr.: 537




Ich habe meinen PPL bei Bristow gemacht.
Ist mit Sicherheit ein netter und fairer Laden, war zumindest solange ich da war.
Ich habe nur recht viel Stunden gebraucht, mußte auch 2mal hin (Geld hätte nicht gereicht), mein Lehrplan war der gleiche wie für die CPLr (Praxis)
Eine kleine Schule mit gutem Lehrer kann vielleicht effektiver sein.
Allerdings braucht man Stunden sowieso und Bristow ist die einzige JAA Schule in USA.
Ich würde es wieder machen auch wenn ich evtl bei der hiesigen Flugschule weniger Stunden und Geld gebraucht hätte, aber ich möchte die USA Zeit nicht missen und die Stunden habe ich...
Wenn Du modular den CPL bei Bristow machst bekommst Du kein F Visum und hast eigentlich 0 Perspektive.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
rusty
new post 20. Dezember 2013, 12:37
Antworten #48


Flugschüler
*

Gruppe: Members
Beiträge: 47
seit: 05. April 13
Mitglieder Nr.: 1,521




Hallo Zusammen,

habe mit Freuden diese Posts verfolgt und bin nun nach ca. 1,5jährigem Durchstöbern des Internets, der Foren usw. auf folgenden Plan...und ich glaube das es für die Meisten von uns wichtig ist einen Plan mit einem Ziel in den Fokus zu nehmen, ausser es gibt einen anderweitigen Finanzié.

Mein Plan:
target: 100000€ bis spätestens Mitte 2015
Alter dann: 32
Flugschule: Mauna Loa Helicopters

oder einen Weg finden wie es der Jens Pillat vollbracht hat wink.gif

lg rusty
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
michael_n
new post 20. Dezember 2013, 13:35
Antworten #49


Flugschüler vor dem ersten Solo
*

Gruppe: Members
Beiträge: 84
seit: 18. Dezember 12
Ort: Österreich
Mitglieder Nr.: 1,483




hi,

bin mir nicht ganz sicher aber kann man das F1 Visa nicht nur bis zum 28ten Lebensjahr in Anspruch nehmen?

gruß
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
rusty
new post 23. Dezember 2013, 09:08
Antworten #50


Flugschüler
*

Gruppe: Members
Beiträge: 47
seit: 05. April 13
Mitglieder Nr.: 1,521




QUOTE(michael_n @ 20. Dezember 2013, 13:35)
hi,

bin mir nicht ganz sicher aber kann man das F1 Visa nicht nur bis zum 28ten Lebensjahr in Anspruch nehmen?

gruß
*



wär mir jetzt neu. hb, bris und mlh haben mir bestätigt dass es mit dem alter kein problem bzgl visa gibt, weiters haben die mir alle 3 unabhängig voneinander mitgeteilt, dass es mit 30 sogar sehr von vorteil ist, da schon einiges an verantwortung und lebenserfahrung mit einspielt. und sie wissen auch dass es ab 30 eine lebensentscheidung ist hinter der zu 100% gestanden wird, dh der support ist höher weil vorvertrauensbasis.
kann nedoch alles nur werbung und kundenfang auch sein ;-) jedoch hab ich bei den piloten in meiner umgebung die selben antworten übers alter erhalten und ganz aus der luft gegriffen ist es nicht.
aber über das mach ich mir jetzt nicht mehr den allzugroßen kopf, nachdem ich einen 52 jährigen piloten in tirol kennengelernt habe. der nach der scheidung, haus und hof verkaufte und mit 42 erst die ausbildung angefangen hatte. jetzt fliegt er lasten in österreich ;-)


ich selbst habe aber das i20 formular noch nie gesehen und im inet find ich kein pdf. da sollte es drinnen stehen bis wann ein f1 visum beantragt werden kann.
bin auf was gestoßen wo ein altersrange von 14-79 angegeben worden ist, hab ich aber bissl für unglaubwürdig gehalten.

also wenn wer mehr infos hat, immer her damit.
jedenfalls die erste prio ist mal die kohle zusammenzubekommen, dann kann der nächste step in angriff genommen werden.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Jonas
new post 24. Dezember 2013, 20:08
Antworten #51


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 12
seit: 05. Dezember 12
Mitglieder Nr.: 1,479






F1 Visum bekommst du mit 32 auf jeden Fall. Auf dem I-20 steht nichts und bei uns ist auch einer mit 38 mit dem F1 Visum.
Dass das Alter ein Vorteil ist kann sein, ist aber eher Werbung so wie die das schreiben denke ich. Denn, zumindest Mauna Loa, will jeden Schüler persönlich sehr gut kennen lernen und entscheidet dann ob sie einen als CFI nehmen oder nicht.
Und dann zählt sowiso nur mehr hauptsächlich welche Flugerfahrung man hat.

Frohe Weihnachten!
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

3 Seiten < 1 2 3
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
23.04.2024 - 21:21 CET