Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Donnerstag, 25. Apr 2024 - 16:22Uhr · Im Moment sind 443 User im Forum unterwegs
Hubschrauber Skyline-Rundflug-Tickets direkt online bestellen


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Schwierigkeiten für Anfänger
Outline · [ Standard ] · Linear+
jk356671
new post 11. Januar 2005, 21:24
Antworten #1


Unregistered










Hallo Hubschrauberfreunde,

was sind eigentlich für PPL-H Schüler, die gerade die Ausbildung beginnen die schwierigsten Dinge blink.gif die bei der Steuerung des Helis (hier R22/ R44) zu bewältigen sind und wie nimmt man diese Hürden am aller schnellsten?

Viele Grüße.

Julian
Top
Quote Post
Popeye
new post 12. Januar 2005, 21:46
Antworten #2


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

Beiträge: 34
seit: 22. November 04
Mitglieder Nr.: 49




QUOTE
und wie nimmt man diese Hürden am aller schnellsten?


... in dem man seinem Fluglehrer gut zuhört und der einen viel üben lässt... tongue.gif
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
NinetyP
new post 19. Januar 2005, 13:24
Antworten #3


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)

Beiträge: 28
seit: 19. Januar 05
Ort: Norden
Mitglieder Nr.: 67






huhu jk! hab auch auf R22 gelernt. die erste hürde ist es ja erst mal die ganzen steuerorgane zu beherrschen. das schwierigste dabei ist wohl, den heli alleine mit dem stick ruhig zu halten. das ist speziell bei der robinson schwieriger als zb bei der hughes. da heisst es einfach gedult haben. bei mir hat es von heute auf morgen geklappt. an dem einen tag dachte ich, die schei... schaff ich nie und am nächsten tag klatschte mein lehrer plötzlich in die hände und ich hatte die kiste ruhig!!! da gibt es auch kein rezeptfür, was man machen kann. das geht einfach irgendwann und man weiss gar nicht genau warum! wink.gif aber robinson fliegen macht spass, finde ich. auch wenn viele dagegen sind. ist eben ein schön-wetter-heli! biggrin.gif
wo machst du denn ausbildung???
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Snecma1
new post 19. Januar 2005, 20:53
Antworten #4


Unregistered












Einfach nich drüber nachdenken was du da eigendlich machst.Bin in der ersten Woche 8Std.geflogen,davon bestimmt 4gehovert.Nach nen Wochenende pause dazwischen hat alles ganz von allein geklappt.Nach maximal 12-14 Std müsstest du´s sauber drauf haben
Top
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
25.04.2024 - 15:22 CET