Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Freitag, 29. Mär 2024 - 14:30Uhr · Im Moment sind 439 User im Forum unterwegs
Hubschrauber Skyline-Rundflug-Tickets direkt online bestellen


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Was Meint Ihr?
Outline · [ Standard ] · Linear+
DaCHong
new post 14. März 2007, 11:43
Antworten #1


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
seit: 14. März 07
Mitglieder Nr.: 557




Hallo zusammen! Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Habe aber schon fast alle Beiträge gelesen.
Ich stelle mich am besten mal kurz vor.
Ich heiße Stefan und bin 24 Jahre alt bin Fotograf und komme aus dem Münchner Umland.

Und nun zur Sache!
Mein größter Traum ist es Hubschrauberpilot zu werden.
Habe mir die Schulen in USA angeschaut und ich bin bereit die Ausbildung anzutreten.
Ist es eigentlich erforderlich erst den PHPL zu machen bevor man den CHPL machen kann?
Leider habe ich auch keine reichen Eltern die mir das alles bezahlen. Ein drittel der Ausbildung könnte ich selbst bezahlen und den Rest dachte ich mir finanziere ich über einen Kredit. Habe gelesen dass es Kredite gibt die 2 oder 3 Jahre Tilgungsfrei sind. Mein Plan ist es mir so das Geld zu holen und dann die Ausbildung davon zahlen, anschließend als Fluglehrer Stunden sammeln um dann einen guten Job zu finden und meinen Kredit über Jahre wieder abzubezahlen.
Was denkt Ihr? Ist das möglich?
Und ich denke wer wirklich will und kämpf der findet auch einen Job!
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
PilotAndy
new post 14. März 2007, 16:29
Antworten #2


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Pilots