Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

Anzeigehelikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen
Dienstag, 23. Apr 2024 - 13:14Uhr · Im Moment sind 248 User im Forum unterwegs
Helikopterfliegen.de - Advertising Information


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Ausbildung zum Berufspiloten in Australien, wer hat TIPS?!, Ausbildung in Australien?!? Wer hat Tips/kann helfen?!
Outline · [ Standard ] · Linear+
Mahru 302
new post 29. August 2005, 18:56
Antworten #1


Unregistered










Hallo

ich beabsichtige in den nächsten Jahren (möglichst 2006) meine Berufspilotenlizens zu machen. Ist ein wenig abhängig von den finanziellen Mitteln.

Da ich gerne auch nach Australien gehen möchte mit meiner Freundin und wir uns dort für 1 Jahr oder länger das Land anschauen möchten, such eich nun parallel Infos zur Pilotenausbildung dort?!?

Hat jemand da schon Erfahrung gemacht, und vielleicht paar Infos oder Kontakte?!?

Wie siehts mit den Kosten aus?? und mit der Gültigkeit der Lizens in anderen Ländern?!?!

Bin für jeden Tip/Ratschlag dankbar!!!!!!!!!

Wenn ich da nichts finde habe ich mir eine kleine Flugschule in Kalifornien ausgeguckt, ist die Schule Helipro Inc. eine Schule eines Schweizers, kennt die vielleicht auch jemand, oder hat da Erfahrungen?!?!

Danke euch und freue mich auf Antworten und Hilfe.
Vielen dank Mahru
Top
Quote Post
cptcoma
new post 02. September 2005, 15:18
Antworten #2


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): R44

Beiträge: 26
seit: 22. März 05
Mitglieder Nr.: 93




Hallo,

ich hab meinen CPL bei Helipro gemacht und flieg nächste Woche auch wieder rüber um den CFI zu machen. Die Schule kann ich wärmstens empfehlen. Wenn du mehr wissen willst kannst du dich gerne bei mir melden. 0163-3934734

Grüße

Gregor
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Mahru 302
new post 05. September 2005, 20:58
Antworten #3


Unregistered












Hi vielen dank für die Info Gregor, würde mich da gerne mal mit dir unterhalten wo kommst du denn her?? ich komme aus SH im Norden, zwischen HH und Kiel. Vielelicht kann man sich ja mal treffen und bissle Infos bekommen. Überlege auch ob ich evt. demnächst mal rüber fliege und mir die Gegend da mal anschaue. Ist vielelicht sinnvoll. Gruß und Danke
Top
Quote Post
cptcoma
new post 06. September 2005, 10:50
Antworten #4


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): R44

Beiträge: 26
seit: 22. März 05
Mitglieder Nr.: 93






...treffen wird wohl etwas schwieriger. Ich wohne zwischen Bamberg und Würzburg. Das sind ungefähr 500km von Hamburg.
Hinfliegen und sich umschauen ist sicherlich eine gute Idee wenn man das mit Urlaub verbinden kann. Kalifornien ist gespickt mit Flugschulen da hat man dann auch gleich einige Vergleichsmöglichkeiten.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
23.04.2024 - 12:14 CET