Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Freitag, 19. Apr 2024 - 13:50Uhr · Im Moment sind 360 User im Forum unterwegs
Flight Planner - Flugplanung für Windows


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> JAA Lizenz bei Bristow gemacht in Deutschland gültig?
Outline · [ Standard ] · Linear+
Maori
new post 27. Februar 2009, 23:54
Antworten #1


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
seit: 22. Februar 08
Mitglieder Nr.: 789




Hallo,

ich plane derzeit, nach langer Recherche im Internet und einem Schnupperflug, den PPL(H) bei Bristow Academy in den USA zu machen.
Die bieten die JAA Lizenz an, also nach europäischem (britischem?) Recht.

Hier nun meine Fragen:
Darf ich mit dieser Lizenz ohne Umschreibung und erneuter Prüfung in ganz Europa (JAA-Länder) fliegen?

Mit Erhalt der Lizenz hätte ich ca. 50 Std. Flugerfahrung.
Vorausgesetzt, ich darf mit der Lizenz in Deutschland fliegen: Wie gut wären die Aussichten, einen Heli stundenweise chartern zu können.
Gibt es da (z.B. aus versicherungstechnischen Gründen) ein Minimum an Flugerfahrung, das ich vorweisen muss, bevor mir jemand einen Heli verleiht (verleihen darf)?

Wäre schön, wenn jemand von Euch, der diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat, mir diese mitteilen würde.

Danke und Gruß
Maori
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
nexus
new post 28. Februar 2009, 01:32
Antworten #2


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Members
Beiträge: 255
seit: 10. Februar 07
Mitglieder Nr.: 537




Was und wo bist Du denn Schnupper geflogen?
JAA Lizenzen werden rein rechtlich zwischen den JAA-Staaten gegenseitig anerkannt.
Am einfachsten ist, Du rechergierst mal in Deiner Umgebung wo es da was zu chartern gäbe und fragst dort mal vorab.
Mit dem Flugzeug hatte ich an diversen Stellen in Dtl mit einer eben solchen britischen Lizenz keine Probleme.
Mit dem Hubschrauber tut man sich da aber unter Umständen etwas schwieriger, evtl. gibt man sich da mit ner halben Stunde Überprüfung nicht zufrieden.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
superconstellation
new post 28. Februar 2009, 02:28
Antworten #3


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H),FI(H)
Typerating(s): R22,R44, EN280, EN480, CB296, B206, B47, AS350, B230

Beiträge: 38
seit: 27. Februar 09
Mitglieder Nr.: 978




Hallo Maori

Erstmal ein Hallo hier im Forum.
Gerne kann ich dir Auskunft über deine Fragen geben. Mich würde interessieren, warum Bristow, möchtest du nur den Privat machen oder auch Beruflich in die Hubschrauberfliegerei einsteigen.

Also meine Erfahrungen sind folgende.
Wenn du nur die Privat machen willst, dann kannst du ohneweiteres auch die FAA machen, da die in deinem Land ohneweiteres umgeschrieben wird. Kann sein dass du eine Prüfung in Recht JAA machen musst aber informiere dich hier bitte beim LBA, da sind Experten, die dir zu 100% eine Antwort auf deine Fragen geben können.
Mit der JAA darfst du in allen anerkannten JAA Staaten fliegen. Privat so wie so, auch wenn du eine Amerikanische hast.
Zu deinem Vorhaben möchte ich dir noch etwas dazu sagen, und zwar plane nicht mit 50 Stunden sondern mindestens mit 65 bis 70. Darunter geht nichts.
Ich selbst habe für meinen FAA Privat ca. 50 Std. hier in USA benötigt, bin aber schon vorher viiieeelll in Helis gesessen und habe auch immer mehr oder weniger Überstellungen fliegen dürfen. Habe seit meinem 11 Lebensjahr ständig "geknüppelt".
Auch möchte ich erwähnen, dass ich ca. 250 Stunden in fixed wing hab. Das zählt natürlich auch dazu.
Dann zu Brsitow, warum hast du dir diese Schule ausgesucht???
Wenn du nur den Privat machst, dann kannst du zu jeder X-beliebigen Schule in den Staaten gehen die dir das M1 Visa ausstellen. Dieses Visa berechtigt dich legal und für die Dauer deiner Ausbildung in USA zu bleiben.
Zu Bristow kann ich persönlich nichts negatives wie positives berichten, habe mir nur letzte Woche in Anaheim bei der Heli Expo inkognito einige Unterlagen von Bristow geholt und muss da schon sagen, die Preise bei Bristow sind mehr als gesalzen für die USA. Ebenso die Dauer der Ausbildung. Diese zieht sich hin wie nirgendwo auf der Welt.
Bei einer kleineren Schule, hast du keine Wartezeit und kannst sofort loslegen. Hast du schon mal über Hillsboro Aviation nachgedacht??
Ebenso ist die Bristow in Florida, sicher so nicht schlecht aber überleg dir mal, was ist, wenn in Deutschland ein Gewitter oder einfach gesagt ein Schlechtwetter auf dich zukommt. Das wirst du in Florida nicht sehen, auch kannst du auf keine Berge fliegen, weißt nicht wie sich die Robby in der Höhe verhält. Dies alles scheint am ersten Einblick nicht so wichtig zu sein, aber es hat in der Fliegerei einen sehr großen Stellenwert.
Zu deiner Frage zum Charter, ich bin selbst Flugunternehmer, und ich kennen keine Firma die einen mit 50, 70 oder 100 Stunden einen Hubschrauber ohne Fluglehrer überlässt. Dies ist auch versicherungstechnisch nicht so einfach möglich. Wenn du in Deutschland bei einer Flugschule die Ausbildung machst, dann ist die Vorgehensweise was ganz anderes. Also wenn du nach D wieder zurück kommst brauchst du mal ein Typerating, dass es in den USA nicht gibt. Ich weiss aber nicht in wie fern dass bei der JAA Ausbildung von Bristow includiert ist. Also für eine Typerating brauchst du mind. 5 Stunden on Type und eine schriftliche Prüfung.
Also ich würde mich an deiner Stelle beim LBA erkundigen, ob, wie , dir die FAA Privat zu einer JAA Privat umgeschrieben wird. Dann würde ich mir das Ganze ausrechnen. Ich glaube dass es dir auf jeden Fall billiger kommt, die FAA zu machen, und 5 Std. on Type in BRD zu fliegen fürs Rating. Vielleicht wird dir auch das FAA Rating in D anerkannt. Frag einfach nach.
So ich hoffe dir geholfen zu habe, ansonsten kannst dich ja gerne mal melden.
skyfly747@gmx.at

Lg Fred thumbs.gif
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
nexus
new post 28. Februar 2009, 03:03
Antworten #4


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Members
Beiträge: 255
seit: 10. Februar 07
Mitglieder Nr.: 537




QUOTE(superconstellation @ 28. Februar 2009, 02:28)
Wenn du nur die Privat machen willst, dann kannst du ohneweiteres auch die FAA machen, da die in deinem Land ohneweiteres umgeschrieben wird. Kann sein dass du eine Prüfung in Recht JAA machen musst aber informiere dich hier bitte beim LBA, da sind Experten, die dir zu 100% eine Antwort auf deine Fragen geben können.


Hast Du ohne weiteres umgeschrieben bekommen oder kennst jemand der hat?
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
rettass
new post 28. Februar 2009, 06:32
Antworten #5


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): R22/R44

Beiträge: 132
seit: 26. Januar 06
Ort: Bayern
Mitglieder Nr.: 275




QUOTE(nexus @ 28. Februar 2009, 04:03)
Hast Du ohne weiteres umgeschrieben bekommen oder kennst jemand der hat?
*




In GErmany ist Umschreibung nicht gaaaanz so einfach. Ein kleiner Aufwand muss sein.

Anerkennung gibt es Hier zu lesen.

ICh habe meine Anerkennung in Austria (basierend auf US-PPLH) für 82€ bekommen


Roland
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
superconstellation
new post 28. Februar 2009, 08:59
Antworten #6


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H),FI(H)
Typerating(s): R22,R44, EN280, EN480, CB296, B206, B47, AS350, B230

Beiträge: 38
seit: 27. Februar 09
Mitglieder Nr.: 978




Ja so ungefähr würde ich sagen ist dass in Ö!
Danke Roland!
lg Fredl und aja wie gehts da??
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
rettass
new post 28. Februar 2009, 09:15
Antworten #7


1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): R22/R44

Beiträge: 132
seit: 26. Januar 06
Ort: Bayern
Mitglieder Nr.: 275




QUOTE(superconstellation @ 28. Februar 2009, 09:59)
l...wie gehts da??
*




MoinMoin

Guckst Du hier

Ausfüllen, alle erforderlichen Daten eintragen, a bissle warten....dann kommt die Validation und Rechnung....
thumbs.gif

Basierd immer auf eine current Version des Amischeines....
Amischein gültig = Validation gültig
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Hillerbee
new post 28. Februar 2009, 13:11
Antworten #8


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): HU269, R44, EC120

Beiträge: 28
seit: 30. Juli 06
Ort: Irland
Mitglieder Nr.: 386




QUOTE(superconstellation @ 28. Februar 2009, 02:28)
Ebenso ist die Bristow in Florida, sicher so nicht schlecht aber überleg dir mal, was ist, wenn in Deutschland ein Gewitter oder einfach gesagt ein Schlechtwetter auf dich zukommt. Das wirst du in Florida nicht sehen, 
*




In Florida gibt's im Sommer jeden Tag so zwischen 15.00 und 18.00 Uhr, sehr schweren Gewitter, Gewitter den wir hier in Europa fast nie sehen. (Ich hätte noch nie so etwas erlebt.) Und so wie ich sage jeden Tag.

Ich bin aber der Meinung wenn man nür als PPL Freizeit Flieger werden wil, es nicht unbedingt notwendig ist nach Bristows zu gehen, eben besser nicht weil die eigentlich nür in 'Professional' ausbildungen intressiert sein. Ebenso wurde ic einfach die Ausbildung machen wo ich Fliegen wollte, also in Deutschland. Und wenn jeder nach den USA ziehen sollte gebe es in einigen Jahren keinen Flugschulen mehr in Deutschland, und konnte mann nür dann noch Fliegen wenn du dich selber einen Hubi kaufst.

Dieser Beitrag wurde von Hillerbee: 28. Februar 2009, 13:13 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
Mücke
new post 28. Februar 2009, 13:19
Antworten #9


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H)

Beiträge: 238
seit: 19. Juni 07
Mitglieder Nr.: 623




@Admin:
Meine Quotes funktionieren nicht, kannst Du die bitte setzen? Sieht ja schlimm aus...

Admin: Hab ich erledigt. Aus mir nicht bekannten Gründen werden nur die ersten zehn Quotes umgewandelt. Da muss ich mich nochmal drum kümmern. Vorerst geht es aber so (hoffentlich) auch. => fixed

QUOTE
Erstmal ein Hallo hier im Forum.
Gerne kann ich dir Auskunft über deine Fragen geben. Mich würde interessieren, warum Bristow, möchtest du nur den Privat machen oder auch Beruflich in die Hubschrauberfliegerei einsteigen.

@Fred
Dafür, daß du schon seit 15 Jahren knüppelst und selbst angeblich Flugunternehmer bist, verbreitest Du hier schon grobes Unwissen.

QUOTE
Wenn du nur die Privat machen willst, dann kannst du ohneweiteres auch die FAA machen, da die in deinem Land ohneweiteres umgeschrieben wird.


Wird sie nicht, Du benötigst dafür mindestens 100 Stunden auf Hubschraubern.
Plus schriftliche Prüfung, plus checkflug.

QUOTE
Kann sein dass du eine Prüfung in Recht JAA machen musst aber informiere dich hier bitte beim LBA, da sind Experten, die dir zu 100% eine Antwort auf deine Fragen geben können.

Du bietest hier Hilfe an, kommst aber mit Wischi-Waschi "Kann sein..."

QUOTE
Mit der JAA darfst du in allen anerkannten JAA Staaten fliegen.

Richtig.
QUOTE
Privat so wie so, auch wenn du eine Amerikanische hast.

Falsch.
QUOTE
Zu deinem Vorhaben möchte ich dir noch etwas dazu sagen, und zwar plane nicht mit 50 Stunden sondern mindestens mit 65 bis 70. Darunter geht nichts.
Ich selbst habe für meinen FAA Privat ca. 50 Std. hier in USA benötigt, bin aber schon vorher viiieeelll in Helis gesessen und habe auch immer mehr oder weniger Überstellungen fliegen dürfen. Habe seit meinem 11 Lebensjahr ständig "geknüppelt".
Auch möchte ich erwähnen, dass ich ca. 250 Stunden in fixed wing hab. Das zählt natürlich auch dazu.

Tja, nur drinsitzen hilft leider nicht wirklich viel.

QUOTE
Dann zu Brsitow, warum hast du dir diese Schule ausgesucht???

Vielleicht weil er dort zu einem venünftigen Preis einen JAR-Schein bekommt.

QUOTE
Zu Bristow kann ich persönlich nichts negatives wie positives berichten, habe mir nur letzte Woche in Anaheim bei der Heli Expo inkognito einige Unterlagen  von Bristow geholt und muss da schon sagen, die Preise bei Bristow sind mehr als gesalzen für die USA. Ebenso die Dauer der Ausbildung. Diese zieht sich hin wie nirgendwo auf der Welt.
Bei einer kleineren Schule, hast du keine Wartezeit und kannst sofort loslegen. Hast du schon mal über Hillsboro Aviation nachgedacht??

Preise wird er wohl verglichen haben -spekulier-.
Doch schon sehr Hillsboro-lastig hier...

QUOTE
Ebenso ist die Bristow in Florida, sicher so nicht schlecht aber überleg dir mal, was ist, wenn in Deutschland ein Gewitter oder einfach gesagt ein Schlechtwetter auf dich zukommt. Das wirst du in Florida nicht sehen, auch kannst du auf keine Berge fliegen, weißt nicht wie sich die Robby in der Höhe verhält. Dies alles scheint am ersten Einblick nicht so wichtig zu sein, aber es hat in der Fliegerei einen sehr großen Stellenwert.


Weil's ja in Deutschland auch soviele Berge hat...
Wenn schlechtes Wetter mal "einfach so auf Dich zukommt", hast Du schon viel früher mindestens einen Fehler gemacht. du solltest nicht da sein, wo Du gerade bist.
Ein PPLer hat es nicht nötig fliegen zu gehen, wenn Gewitter aufkommen.

QUOTE
Zu deiner Frage zum Charter, ich bin selbst Flugunternehmer, und ich kennen keine Firma die einen mit 50, 70 oder 100 Stunden einen Hubschrauber ohne Fluglehrer überlässt.


Sehe ich anders.

QUOTE
Also wenn du nach D wieder zurück kommst brauchst du mal ein Typerating, dass es in den USA nicht gibt.

Doch, auf seiner JAR-Lizenz bei Bristow.

QUOTE
Ich weiss aber nicht in wie fern dass bei der JAA Ausbildung von Bristow includiert ist. Also für eine Typerating brauchst du mind. 5 Stunden on Type und eine schriftliche Prüfung.

"Ich weiß nicht...", "Kann sein...", nicht gut, was Du hier ablieferst.
Ein Robinson type rating benötigt übrigens 10 Stunden, nicht 5.

QUOTE
Also ich würde mich an deiner Stelle beim LBA erkundigen, ob, wie , dir die FAA Privat zu einer JAA Privat umgeschrieben wird. Dann würde ich mir das Ganze ausrechnen. Ich glaube dass es dir auf jeden Fall billiger kommt, die FAA zu machen, und 5 Std. on Type in BRD zu fliegen fürs Rating. Vielleicht wird dir auch das FAA Rating in D anerkannt. Frag einfach nach.


Genau, frag Andere, nicht den Fred.

QUOTE
So ich hoffe dir geholfen zu habe, ansonsten kannst dich ja gerne mal melden.

Ich glaube nicht.

@Maori
Lade Dir die FCL-2 vom LBA herunter und lies.
Darin steht alles zu Lizenzen, Berechtigungen und auch Umschreibungen.
Wie bereits erwähnt, 100 Stunden sind Minimum.

@Roland
Lucky you.
Österreich ist jetzt JAA-Land.


Gruß
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Admin
new post 28. Februar 2009, 18:46
Antworten #10


Administrator
***

Gruppe: Admin
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): BO105, AS350

Beiträge: 541
seit: 07. Juni 03
Ort: Öhringen
Mitglieder Nr.: 1




QUOTE(Mücke @ 28. Februar 2009, 13:19)
Österreich ist jetzt JAA-Land.
Gruß
*


Öhm. Quelle?


--------------------

To fly is human, to hover, divine.
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
Mücke
new post 28. Februar 2009, 19:05
Antworten #11


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H)

Beiträge: 238
seit: 19. Juni 07
Mitglieder Nr.: 623




Danke für die Umsetzung.

Du hast recht, das "jetzt" war falsch gewählt.
Ich bezog mich auf Maori, der, wenn er mit seiner Ausbildung fertig sein wird, wohl mit der FCL-2 zu kämpfen hat.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Maori
new post 01. März 2009, 19:42
Antworten #12


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 4
seit: 22. Februar 08
Mitglieder Nr.: 789




Hallo Leute,

vielen Dank für die Eure Infos und Meinungen.
Bin echt platt, wie schnell man hier im Forum Antworten und Anregungen bekommt.

Ich werde wohl bzgl. Umschreibungen, Typerating etc. noch etwas recherchieren müssen. Und bzgl. Chartern werde ich mich in meiner Nähe mal umhören.

@nexus:
Meinen Schnupperflug hatte ich in Stuttgart bei Heliplus auf R22 gemacht. Paul Medhurst war der Fluglehrer und ich bin wirklich begeistert gewesen.

Zu meinem Vorhaben, zu Bristow zu gehen:
Der Grund liegt darin, dass ich bei Bristow für wesentlich geringere Kosten eine JAA Lizenz erwerben könnte als es in Deutschland der Fall wäre und ich nicht noch die Umschreibeprozedur hätte. Dazu muss ich mich aber wie gesagt noch weiter informieren.

Ich habe allerdings schon des öfteren an einen CPLH gedacht, doch die Investitionen haben mich bislang abgeschreckt. Vor allem, weil ich nicht sicher bin, ob der Beruf zu 100% etwas für mich wäre, will ich erst mal den PPLH machen. Das ist dann die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Falls mich dann das Fliegen so sehr fesselt, dass ich unbedingt beruflich fliegen möchte, dann müsste ich mir bzgl. Finanzierung etwas einfallen lassen (was schwer genug werden würde).
Es gibt da sicher super Jobs als Berufspilot, aber auch eine Menge, die nicht so toll sind. Und wenn man die letzteren (gerade am Anfang) ausübt, sollte man schon wirklich an der Fliegerei an sich hängen, sonst macht es für mich keinen Sinn.

Gruß
Maori
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Mücke
new post 01. März 2009, 20:30
Antworten #13


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H)

Beiträge: 238
seit: 19. Juni 07
Mitglieder Nr.: 623




Mal ein Fragesteller, der sich auch zurückmeldet; Hochachtung.

Mach bei Bristow den JAR-PPL auf der H300, gleich danach das rating R22, dann hast Du viel Geld gespart und keine Probleme im wilden Deutschland.

Wenn Du den Schein in der Hand hast, läufst Du damit in den nächsten FSDO, müßte dieser sein, legst 20 Dollar auf den Tisch und läßt Dir auf Basis Deines ausländischen Scheins jetzt einen US-PPL ausstellen.

Die Welt ist schön.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Torquestripe
new post 02. März 2009, 11:05
Antworten #14


Flugschüler vor dem ersten Solo
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H)
Typerating(s): Current JAA TR: EC155, S76; other: R22/44, B206B/L, EC130

Beiträge: 59
seit: 21. August 07
Mitglieder Nr.: 669




Die Welt waere sogar noch schoener, waere es nicht fuer die JAA, denn die Umschreibung ist von FAA Seite her kostenlos (Es sei denn die 20 Dollar sind neu). tongue.gif Da der 'Bristow' JAA PPL allerdings Britisch sein wird, muss man vor dem Besuch des FSDOs erstmal der UK CAA erlauben, die persoenlichen Daten an die FAA weiterzugeben, und das wiederum kostet 40GBP wink.gif

Dieser Beitrag wurde von Torquestripe: 02. März 2009, 11:11 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
superconstellation
new post 05. März 2009, 05:15
Antworten #15


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H),FI(H)
Typerating(s): R22,R44, EN280, EN480, CB296, B206, B47, AS350, B230

Beiträge: 38
seit: 27. Februar 09
Mitglieder Nr.: 978




@ Mücke

Erstmal muss ich sagen, diese Sachen die ich von mir gebe beziehen sich auf eigene Erfahrung, selbst erlebtes und auf mein Wissen diesbezüglich, dass ich mir seit über 15 Jahren aufgebaut habe, selbst erlebt habe und mich geärgert hab!!
Momentane Situation in Ö, slebst gesprochen mit Fr. Schlögl Austrocontrol ende Jän.
Wenn du einen FAA PPL umschreiben lassen willst, benötigt man nicht mal eine Prüfung, Kurs oder sonstiges. Das ganze is Based an deine Amerikanische Lizenz. So die Austrocontrol. Du benötigst aber um fliegen zu dürfen das AFZ und §13. Also dass du funken und fliegen kannst!!
Von den 100 Stunden auf Hubschrauber ist hier nie die Rede gewesen. Davon hab ich persönlich auch noch nie was gehört. Du benötigst allerdings ein Typerating, das mit 5 Stunden erledigt ist, nicht mit 10!
Wischi Waschi, is auch so, da es von Land zu -land verschieden ist. Es ist kein Wischi Waschi, es ist auch fast jedes Monat wieder eine Gesetzesänderung, also einfach informieren bei den Experten, die die Gesetze machen. Die wissens 100%ig. Is kein Wischi Waschi, ist lediglich eine Hilfestellung.
Dafür dass ich von dir ein Richtig bekommen hab bez. der FAA Lizenz und überall fliegen sag ich mal danke, aber da sieht man wieder mal, wie sich Herr M. auskennt. Ist nämlich nicht genau so. Denn die Schweiz ist auch JAA und ich habe ein riesiges Problem gehabt, bzw. habe ich immer noch, einen Schweizer Piloten, der die Anforderungen erfüllt in einem Deutschen Unternehmen fliegen zu lassen. Umgekehrt kein Problem. Aber nichts desto trotz weiter hier im Forum.
Bezüglich mit "drinnensitzen" meine ich natürlich knüppeln. Wäre nett wenn du nicht unnötigerweise andere Leute hier im Forum diesbezüglich spottest, es gibt auch noch andere Leute die was im Kasten haben, die viel Flugerfahrung, Busineserfahrung haben nicht nur dich!!!
Zu vernünftigen Preis einer JAA Lizenz. Ja, es ist günstiger als in good old Europe, aber mit den jetzigen Umschreiben, kommst du billiger mit der FAA als mit Der JAA zum fliegen. Dann jedert Tag in USA kostet Geld und wenn man am Tag vielleicht 1- bis 1,5 Stunden zum fliegen kommt, dann kannst dir ausrechenen, wie lange es dauert.
Ja dann bist du hier ein Schönwetterflieger, oder soo ein posotiver Mensch, bei dem immer die Sonne scheint hmm... ich bin in Zeiten meines PPL´s auch schon mal in einen Schauer gekommen, und da ist man Froh, wenn man diesbezüglich erfahrung hat, oder scheint bei dir wirklich immer die Sonne??
Dann lerne ich lieber das fliegen, wo Berge auf mich warten, damit ich weiss, wie sich ein Hubschrauber in der Höhe verhält, Oder fliegst du ausschließlich im flachen Gelände und wenn ein Berg auf dich zukommt drehst um??
Da muss man abwiegen was man beruflich machen will, ob man Longline fliegen will, oder ob man das ganze liebe fliegerleben lange Pax herumschippert.
Zu den Charter. Ja man kann schon wem finden, der dir eine Robby unter 100 Stunden gibt. Aber dies ist in diesem Falle privat und der Vercharterer geht ein großes Risiko ein. Ich kenne keine Versicherung, die dir den Heli alleine, ohen Lehrer und unter 100 Sd. überlässt. Wenn das wie gesagt ein privater macht, dann ist das das eigene Risiko, dass ich keinesfalls eingehen möchte, denn wenn irgendwas ist, gehört die Maschine dir! so weiter im Text....
USA ist FAA und Europa ist JAA
Bristow bietet ein Britisches JAA RAting an, ist also dann keine USA Ausbildung. Die Ausbildung findet zwar in USA statt aber besiert auf JAA Recht. -->O.K.?
Hör auf Äpfel mit Birnen zu vertauschen!
Zu deinem Statement "Frag andere nicht Fred" mal eine Frage, hast du Herr GESCHEIT alles im kopf und weißt über das JAA, FAA, Luftrecht bestens bescheid, dann müsstest du Anwalt werden, vielleicht werde ich dich mal buchen wenn dem so ist!!
Ich bin hingegen kein allwissender, und lasse mich gerne besseres belehren, meine Statements dienen zur Hilfe eines Fragestellers, nicht mehr und weniger.
Österreich ist noch kein ofizielles JAA Land. Soweit mal vorweg. Es findet zwar alles schon nach JAA statt (Ausbildung etc.) aber wie gesagt, nicht immer den Gscheithaupt spielen. biggrin.gif
LG
Fred

Dieser Beitrag wurde von superconstellation: 05. März 2009, 05:19 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Mücke
new post 05. März 2009, 13:54
Antworten #16


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H)

Beiträge: 238
seit: 19. Juni 07
Mitglieder Nr.: 623




Herr Gescheit hat Schwierigkeiten mit Deiner Orthographie.In solchen Fällen dauern gute Antworten immer etwas länger.
Ich arbeite daran.
Bevor ich diese veröffentliche, lasse ich zunächst Anderen den Vortritt.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
superconstellation
new post 05. März 2009, 14:06
Antworten #17


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H),FI(H)
Typerating(s): R22,R44, EN280, EN480, CB296, B206, B47, AS350, B230

Beiträge: 38
seit: 27. Februar 09
Mitglieder Nr.: 978






spar es dir einfach hab keine zeit für deine kinderrein!
muss ja schließlich 8 stunden am tag fliegen wink.gif
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Admin
new post 05. März 2009, 15:51
Antworten #18


Administrator
***

Gruppe: Admin
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): BO105, AS350

Beiträge: 541
seit: 07. Juni 03
Ort: Öhringen
Mitglieder Nr.: 1






Ich freue mich über jeden Beitrag von Menschen die 'aus erster Hand' wissen, was sich im Markt abspielt.

Das Jeder eigene Erfahrungen gesammelt hat und die Erlebnisse nicht immer deckungsgleich sind ist glaube ich vollkommen normal.

Ok.

Bitte 'back to topic' und wenn es sein muß, dann macht den Rest per PN.


--------------------

To fly is human, to hover, divine.
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
19.04.2024 - 12:50 CET