Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Donnerstag, 25. Apr 2024 - 08:31Uhr · Im Moment sind 462 User im Forum unterwegs
Flight Planner - Flugplanung für Windows


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Pilot / Bundespolizei
Outline · [ Standard ] · Linear+
sunrise-bc
new post 15. November 2009, 16:35
Antworten #1


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Lizenzen und Qualifikation: Keine

Beiträge: 4
seit: 15. November 09
Mitglieder Nr.: 1,128




Hallo zusammen!

Sind in diesem Forum Piloten der BPol vertreten? Wenn ja wäre es nett, wenn ihr mich mal anschreiben würdet. Bin bald bei der BPol, bis jetzt noch LPol. Würd mir gern so viel Info wie möglich über Auswahlverfahren/Vorausetzungen/Stellenauschreibungen holen.

Viele Grüße
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
GONZO
new post 15. November 2009, 16:57
Antworten #2


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

Beiträge: 44
seit: 21. Januar 09
Mitglieder Nr.: 939






QUOTE(sunrise-bc @ 15. November 2009, 16:35)
Hallo zusammen!

Sind in diesem Forum Piloten der BPol vertreten? Wenn ja wäre es nett, wenn ihr mich mal anschreiben würdet. Bin bald bei der BPol, bis jetzt noch LPol. Würd mir gern so viel Info wie möglich über Auswahlverfahren/Vorausetzungen/Stellenauschreibungen holen.

Viele Grüße
*



Hi, nicht bei der BuPo aber bei einer LaPo.
Wie kommt man denn dazu vom Land zum Bund zu wechseln?

Gruss,

GONZO

Dieser Beitrag wurde von GONZO: 15. November 2009, 17:01 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
sunrise-bc
new post 15. November 2009, 17:26
Antworten #3


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Lizenzen und Qualifikation: Keine

Beiträge: 4
seit: 15. November 09
Mitglieder Nr.: 1,128






Komisch, dass mich des jeder frägt smile.gif Ne, die Frage is berechtigt! Naja, mein Traum war und ist es Pilot zu werden. Die Chancen stehen bei der BPol aufgrund der deutlich höheren Anzahl an Hubschraubern besser. Naja, ich geb vll bei der LPol meinen "sicheren" Dienstort (zumindest das Land) auf, aber erhoffe mir einfach, dass ich mein Ziel im Laufe der Zeit erreichen werde. Viele reden nur davon, was sie gerne mal machen würden, aber die wenigsten davon wollen dafür etwas aufbringen und setzen sich für ihre Ziele richtig ein.

Vll kannst du mir trotzdem per PM ein paar Info´s zukommen lassen. Vorallem was im Auswahlverfahren so verlangt wird. Bei welchem Land bist zu tätig?

Grüße

Dieser Beitrag wurde von sunrise-bc: 15. November 2009, 17:26 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
25.04.2024 - 07:31 CET