Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Donnerstag, 28. Mär 2024 - 23:39Uhr · Im Moment sind 335 User im Forum unterwegs
Flight Planner - Flugplanung für Windows


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> PPL/CPL für Bewerbung bei BMI?
Outline · [ Standard ] · Linear+
Django323
new post 27. Juni 2015, 13:21
Antworten #1


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Lizenzen und Qualifikation: Keine

Beiträge: 3
seit: 26. Januar 15
Mitglieder Nr.: 1,598




Hallo,

hat von euch jemand Erfahrungen bzw. Infos bzgl. Bewerbung als Pilot bei der Österreichischen Polizei/BMI? http://www.bmi.gv.at/cms/bmi_flugpolizei/

Ist es von Vorteil wenn man bei der Bewerbung schon den PPL oder gar CPL besitzt?
Ich weiß das man zuerst 2 Jahre als Polizist arbeiten muss um sich dafür bewerben zu können. Nun bin ich am abwägen ob ich den Weg über die Polizei einschlagen/versuchen soll oder doch das (wie bis jetzt geplante) knapp 100.000€ teure "Karriere-Booster Programm" von Hillsboro. Wenn ich den Weg über die Polizei versuche, möchte ich natürlich so hohe Chancen wie möglich haben und wüsste deshalb gerne ob ein schon vorhandener Schein von Vorteil wäre.

Danke und Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde von Django323: 27. Juni 2015, 13:23 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Konect Aviation
new post 28. Juni 2015, 01:05
Antworten #2


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H),FI(H)

Beiträge: 6
seit: 11. Mai 15
Ort: McMinnville, Oregon
Mitglieder Nr.: 1,611




Das letzte mal als ich mit der Polizei-Helikopter-Staffel in Hamburg gesprochen habe war deren Kommentar, daß sie bevorzugen selbst auszubilden, da Du dann nach deren Maßstäben trainiert wirst und auf deren Muster Erfahrung sammelst. Das Gespräch ist ca. 4 Jahre her, ob sich da inzwischen was geändert hat und vor allem, ob die österreichische Polizei das genauso sieht weiß ich natürlich nicht.

Viele Grüße
Ingo


--------------------
Konect Aviation
Rundflüge und Flugtraining in Oregon
www.konect-aviation.com
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
matthias23
new post 03. Juli 2015, 19:23
Antworten #3


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 11
seit: 10. März 14
Ort: Gallspach
Mitglieder Nr.: 1,567






Ich weiß nicht ob ich mich richtig erinnere aber ich glaube, dass mir jemand gesagt hat sie nehmen auch gerne jemanden der schon Erfahrung hat.

Von wo kommst du den?
Bei meiner Flugschule ist eine Pilotin die wahrscheinlich bald bei der Polizei in Österreich zu fliegen beginnt. Vielleicht kann man einen Kontakt herstellen.

Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
CFI2910
new post 08. August 2015, 01:55
Antworten #4


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H),FI(H)
Typerating(s): R22, R44, 206 BIII

Beiträge: 11
seit: 15. Juni 14
Mitglieder Nr.: 1,579






Red mal mit dem Chefpiloten der Polizei in Salzburg, bin mir nicht mehr sicher glaube der heist Alfred. Der hat die Ausbildung in den USA gemacht und dabei einen R22 geschrottet :-)
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
28.03.2024 - 23:39 CET