Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

Anzeigehelikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen
Donnerstag, 28. Mär 2024 - 19:09Uhr · Im Moment sind 269 User im Forum unterwegs
Helikopterfliegen.de - Advertising Information


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Ausbildung in Kanada!?
Outline · [ Standard ] · Linear+
ElSamsonito
new post 10. September 2007, 17:40
Antworten #1


Schnupperflieger
*

Gruppe: Members
Beiträge: 6
seit: 10. September 07
Mitglieder Nr.: 684




Hallo

Ich habe viele intressante Sachen in diesen Forum über die Flugausbildung gelesen.
Was mich aber besonders intressieren würde ist wie es um die Ausbildung in Kanada steht.
Hat jemand dort seine Ausbildung gemacht?
Ist das dort überhaupt ähnlich möglich wie in den USA mit Visum(J-1) bzw. als Fluglehrer arbeiten usw.?
Gibt es Flugschulen in Kanada die man empfehlen kann.
Sind die Lizenzen ähnlich oder gibt es da auch unterschiede wie zwischen FAA und JAA?
Auch generelle Unterschiede zwischen Kanada un den USA in Bezug aufs Helikoperfliegen würden mich intressiern, auch in Bezug auf die möglichkeit im jeweils anderen Land als Helikopterpilot zu arbeiten. Sprich USA Ausbildung- Job Kanada oder anderherum.

Wäre für jede Beantwortung, Anregung oder Hilfe dankbar.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Zumi81
new post 27. September 2007, 15:19
Antworten #2


Ich mag Hubschrauber
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: PPL(H)

Beiträge: 1
seit: 27. September 07
Mitglieder Nr.: 702




@elSamsonito
Ich habe die gleichen Pläne wie du und bin noch etwas unschlüssig darüber, ob ich mich in Kanada oder in den USA ausbilden lassen soll.

Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der sich mit der Ausbildung in Kanda auskennt. rolleyes.gif

Gruss
Zumi81
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
nexus
new post 30. September 2007, 03:40
Antworten #3


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Members
Beiträge: 255
seit: 10. Februar 07
Mitglieder Nr.: 537




Ich hatte mal wegen Flugzeugausbildung dort rechergiert und es war nicht so günstig wie USA. Am besten mal ein wenig googlen.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Falko
new post 30. September 2007, 05:49
Antworten #4


Flugschüler vor dem ersten Solo
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H)
Typerating(s): Bk117,EC225,A109,RH44

Beiträge: 87
seit: 10. September 06
Ort: Aberdeen
Mitglieder Nr.: 418






Ich sprach mit einem kanadier in der USA und er sagte mir, dass die Ausbildung(Hubschrauber) in Kanada viel teurer ist als in der USA ! Zum andern bin ich mir nicht sicher, ob ihr ein arbeites Visum in Canada bekommt, da die Firmen nur Leuten mit min 1000 STD Visum sponsern.

In der USA gibt es ja das J1 Visum, womit ihr dann als CFI arbeiten koennt. Ob es sowas in Kanada gibt, waere mir neu. Zum andern ist man weltweit(abgesehen von EU) besser mit der FAA-Lizens bedient als mit der kanadischen.


Falko
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
rusty
new post 28. Dezember 2013, 14:04
Antworten #5


Flugschüler
*

Gruppe: Members
Beiträge: 47
seit: 05. April 13
Mitglieder Nr.: 1,521






Auch wenn der Post schon paar Järchen her ist, ist es trotzdem wieder interessant für Neulinge.
Bin ebenfalls an dem Thema gerade dran. Es stellt sich schnell heraus, dass in Kanada mit demselben Geld, sagen wir einmal 70000$ 100 Flugstunden auf den Buckel bekommst und in USA dafür 200h.

Die Ausbildung in Kanada ist bisschen anders orientiert was ich derzeit rausbekommen habe.
Nachdem in USA du den CFI+II machen solltest um Flugstunden zu bekommen wird das in Kanada nicht wirklich akzeptiert, da hier die Fluglehrer hauptsächlich aus Flugveteranen bestehen, als Frischling in Kanada Fluglehrer zu sein hätt ich noch nirgends rausgelesen. Vorteil an der Sache ist, dass man immer von sehr erfahrenen Piloten ausgebildet wird.
Hier wirst du eher auf Lasten, Bushfliegen ausgebildet und dann musst du zusehen dass du einen Job in der dortigen Industrie bekommst.
Wobei mit Bewerbungsschreiben kommst dann auch nicht weit.
Da heißt es Firmenabklappern was es geht, da angeblich oftmals derjenige eingestellt wird, der gerade vor der Türe steht.
Grundsätzlich ist es es verdammt verwirrend sich in den Foren durchzulesen. Kommt mir zeitweise vor wie wenn es da einen verbalen Kleinkrieg zw. US und CAN gibt wink.gif
Weiters sind in den Foren des öfteren Andeutungen zu finden dass US ausgebildete CPLHler in CAN absolut nicht gerne gesehen sind.
einfach mal googeln "helicopter training canada v usa"
http://lmgtfy.com/?q=helicopter+training+canada+v+usa

Weiters ist es in CAN oftmals so, dass bevor man überhaupt ans Steuer darf 1-2 Saisonen einmal Groundcrew gespielt werden muss.
Also nix mit, ich hab jetzt CPLH und muss jetzt fliegen wink.gif
Das Wort Saisonen ist auch interessant, da zb beim Bushfliegen im Forrest nur halbjahres gearbeitet wird, die andere Hälfte vom Jahr kannst wiederum schauen wo du unterkommst.

Nja hab jedenfalls Kontakt mit ein paar Kanadiern aufgenommen. Wenn ich neues weiß, werde ich den Post aktualisieren.

Dieser Beitrag wurde von rusty: 28. Dezember 2013, 14:30 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
28.03.2024 - 19:09 CET