Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
Nutzungsvereinbarung |
Hilfe Suche Mitglieder Termine |
| Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
| Kamov |
29. Januar 2010, 23:31
Antworten
|
|
Ich mag Hubschrauber ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Beiträge: 1 seit: 13. Februar 09 Mitglieder Nr.: 958 |
Ich möchte gerne wissen wie sich ein Hubscharuber mit Koaxialsystem, dessen Rotoren übereinander (z.B. KA-52) angeordnet sind, um die Hochachse im Schwebeflug dreht. Suche dazu auch Animations- bzw. Demofilme zur Rotoransteuerung.
Meine Überlegung dazu ist: 1) Durch Änderung der Anstellwinkel in nur einer Rotorebene oder 2) Bei Rotoren ohne Taumelscheibe (z.B. Einmannhelikoter, auf Youtube zusehen, durch Drehzahländerung ebenfalls auf nur einer Rotorebene. Besten Dank vorab. |
![]() |
| D-HBZU |
30. Januar 2010, 00:00
Antworten
|
![]() Flugschüler ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): Hughes 300, Bell 206 (alle abgelaufen) Beiträge: 24 seit: 01. September 05 Ort: Laatzen Mitglieder Nr.: 205 |
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |