Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Hab da mal ne frage
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Allgemeines...
GrayFox
Also erstmal hallo an alle Helibegeisterten.Weiß jetzt nicht ob ich hier bei allgemeines richtig bin aber ich hab mal ne frage da mir heute etwas komisches passiert ist und ich mir dachte hier könnte ich ne Antwort finden.

Also es war 12, Punkt 12 Uhr.Ich lag in meinem Bett im 5 Stock unterm Dach und das Fenster war offen.Auf einmal hör ich in der Ferne nen Heli und hab mir nichts dabei gedacht da hier öfters mal Rettungshelis umherfliegen.Der Heli wurde aber immer lauter und kam somit natürlich auch immer näher.Bis er schliesslich in einem Ohrenbetäubenden Lärm direkt ca.30m über unserem Haus zum stehen kam und mir eine steife Brise entgegen wehte von den Rotoren.Naja dachte ich mir wird schon nix dabei sein bis ich so ein summen hörte was immer lauter wurde so als ob sich ne Waffe oder was auch immer auflädt.Dieses summen wurde so laut das es sogar die Heligeräusche übertönte und ruckartig aufhörte.

Vielen Dank im vorraus.

LG
bluman
Hi GrayFox,
auch erst Mal wilkommen im Forum.
Klingt für mich erst mal ziemlich nach ner abgedrehten Sifi-geschichte: "Sie kommen um dich zu holen" und so. Aber mal im ernst, scheint mir relativ unwahrscheinlich, dass hier jemand mit ner Waffe am Heli rumfliegt, die die Rotoren übertönt. Wir reden von Deutschland, oder? Dann schon eher ne Kamera, oder Infarot oder so, auch wenn ich noch nicht davon gehört hätte, dass die Dinger so laut sind.
Würde vielleicht aber ein bisschen helfen, wenn du den Heli mal näher beschreiben könntest. Kleiner klappriger Zivilhubschrauber oder gefährlich aussehender Militärflieger?
LG Addi
Goula
Das Verrückte an der Ganzen Geschichte ist, das mir vor ein paar Wochen genau so etwas Ähnliches bzw. das selbe passiert ist.

Ich lag nachts in meinem Bett, las noch ein wenig vorm Schlafengehen.
Mein Bett befindet sich genau unter meinem Fenster.
Man hörte einen Heli, ich dachte mir auch nichts weiter dabei, las weiter.

Das Rotorengeräusch wurde immer lauter, bis irgendwann ein Summender Ton anschwoll und das Rotorengeräusch total überdeckte, es hörte sich an wie ein extrem doller Bass, ich sprang völlig erschocken aus meinem Bett auf und überprüfte erstmal meine Yamaha Live PA Boxen, ob der Bass von dort kommt.

Fehlanzeige.

Es wurde immer lauter und alles in meinem Zimmer begann zu vibrieren, auf einmal war alles vorbei, der Heli war noch leise zu hören und dann ganz verschwunden.

Da ich meine Rollos unten hatte und das ganze Nachts statt gefunden hat, konnte ich den Helicopter gar nicht sehen, kann deswegen gar nichts zum Typen sagen.
Wenn GreyFox wieder online ist, wird er dir sicher mehr sagen können.

Echt verrückt das Ganze.
GrayFox
Naja war nen Ganz normaler Heli so ähnlich wie die ADAC Helis halt nur schwarz^^

Klar klingt das seltsam und wenn mir das jemand erzählen wollen würde würd ich wahrscheinlich au ersma schmunzeln^^

Aber genau ich hab mir das ja net eingebildet.Mein Kleiderschrank hat gewackelt und der war so tief über dem Haus wo ich wohne(5 stockwerke ich wohn ganz oben unterm dach)das mir der Wind ins Gesicht geblasen ist als ich am Fenster stand.

Vielleicht haben die wen gesucht oder irgendsowas aber so tief über nem Wohngebiet?

Kann mir denn keiner helfen?
bluman
Oh mann, wer auch immer du bist, ES NERVT!!! mad.gif
Für wie dumm hälst du eigentlich andere Menschen? dry.gif
Ganz toll, du kannst dich bei ner seriösen Seite doppelt anmelden und dann ne frei erfundene Geschichte posten. wacko.gif
Erklär mir mal, warum wenn das ganze über einem dicht besiedelten Wohngebiet passiert ist, keiner außer dir was davon weiß?
Kleiner Tipp für's nächste mal:
Nicht mit dem einen Profil um 22:03 und mit dem anderen Profil um 22:04 posten, schließlich ist das ein Forum und kein Chat. laugh.gif

@ alle Unbeteiligten
Sry, für meinen Ton.

@ Admin
Würd mich mal interessieren, ob der Typ sich extra die Mühe gemacht hat, ne zweite e-mail Adresse anzugeben / anzulegen.
Goula
QUOTE
Oh mann, wer auch immer du bist, ES NERVT!!! mad.gif
Für wie dumm hälst du eigentlich andere Menschen? dry.gif
Ganz toll, du kannst dich bei ner seriösen Seite doppelt anmelden und dann ne frei erfundene Geschichte posten. wacko.gif
Erklär mir mal, warum wenn das ganze über einem dicht besiedelten Wohngebiet passiert ist, keiner außer dir was davon weiß?
Kleiner Tipp für's nächste mal:
Nicht mit dem einen Profil um 22:03 und mit dem anderen Profil um 22:04 posten, schließlich ist das ein Forum und kein Chat. laugh.gif

@ alle Unbeteiligten
Sry, für meinen Ton.

@ Admin
Würd mich mal interessieren, ob der Typ sich extra die Mühe gemacht hat, ne zweite e-mail Adresse anzugeben / anzulegen.


Was unterstellst du mir bzw. uns hier eigentlich ?!

Grade weil es sich hier um ein seriöses Forum handelt, habe ich mich hier angemeldet.

Macht ihr das mit allen Neulingen so ? Ein wahrlich toller Empfang.

Ob meine Nachbarn was von der ganzen Gesichte mitbekommen habe, kann ich euch nicht sagen. Werd aber auch nicht von Tür zu Tür gehen und mich zum Gespött des ganzen Dorfes machen. Da dies hier ein Helicopter Forum ist, denke ich ist meine "Geschichte" hier ganz gut aufgehoben.

@ Admin vielleicht zeigst du einem eurer voreiligen User (bluman) mal die IPlogs von Gestern um ihm zu beweisen das ich und GrayFox sicher nicht ein und die selbe Person sind.

Echt ungeheurlich, hätte nicht gedacht das man sich hier gleich soetwas anhören muss.

Naja vielleicht gibt es hier ja auch noch ein paar ernsthaft denkende Menschen die uns helfen können.

Gruß Goula
Admin
@bluman
Du bist auf dem Holzweg (auch wenn ich sicher das Gleiche gedacht hätte) blink.gif

@all
Dennoch denke ich, daß diese Ereignisse eher woanders hingehören (de.alt.paranormal oder de.alt.soc.verschwoerung vielleicht...). Ich habe jedenfalls bisher noch nie von etwas ähnlichem gehört (was auch nichts heissen muss).

Steckt mal eure Säbel mal wieder ein. Vielleicht hat ja noch jemand davon Kenntnis.
Goula
Bei solch einem Forum hat der GrayFox seine Geschichte schon gepostet, nachdem ich sie gelesen hatte, wurd mir überhaupt bewusst das soetwas grade noch einem wiederfahren ist.

Doch da uns dort auch keiner helfen kann, dachten wir uns wenden wir uns an jemanden der Ahnung von Helicopter hat.

Ist es denn z.B möglich, das sich der Schall eines Helicopters sich irgendwie in einem Zimmer mit geöffnetem Fenster "verfängt" und dann durch die Wände hin- und her geworfen wird, das so ein Summton ensteht ?
Da ich mich mit Helicoptern so gar nicht auskenne, war das mein erster Gedanke zu der ganzen Geschichte, aber da hier oft militärische Helicopter übers Haus fliegen, müsste ich soetwas ja vorher schon einmal bemerkt haben.

Kann uns denn wirklich keiner irgendwie weiterhelfen ?
GrayFox
Danke an den Admin das er das aufgeklärt hat.Gibt zwar viele Idioten im Netz aber ich gehör sicher net dazu.

Aber BTT

Vielleicht war es ja auch ein Heli der Vermessungen aus der Luft durchgeführt hat und ne Camera aufgeladen hat,daher das summen.Aber ist das so laut?

Naja ich wart einfach mal ab.Womöglich hat einer ja doch ne simple erklärung.
huey-team
hallo,

hört sich ja erstmal ein bißchen abgefahren an, die ganze geschichte, das mit dem summenden geräusch kann ich auch nicht erklären, vielleicht hat sich im rotorabwind irgendetwas in bewegung gesetzt, das das geräusch verursacht hat, ein andere erklärung habe ich dafür auch nicht. andererseits gibt es nur 2 organisationen, die nachts tief fliegen: bundeswehr und polizei und da die bundeswehr normalerweise nicht tief über wohngebieten fliegt, nehme ich an, dass du einen polizeihubschrauber gesehen hast. wie gesagt, keine ahnung, was das geräusch betrifft, infrarot-kamera´s, scheinwerfer oder waffen an den polizei-heli´s machen solche geräusche jedenfalls nicht.
gruß jens biggrin.gif
Rotorblatt101
Komische Geschichte ;-)

Soweit ich weiß, fliegt die Polizei vermehrt mit Infrarot Kameras auch über Wohngebiete, um Indoor Hanf Plantagen zu finden. Laut einer Fachzeitschrift gibt es auch vermehrt Industrielle "Hanfbauern" in Deutschland, die aus Holland zugewandert sind und ganze Hallen füllen. Da diese mit Zeitschaltungen massig an Lampen betreiben, oft 24h lange, kann eine solche Plantage nicht nur durch den erhöhten Stromverbrauch gefunden werden, sondern auch per Infrarot. Ich hatte solch ein Kamera schon bei einer Ausstellung an einem Polizei Hubschrauber gesehen.

Wie hoch und wann die fliegen, und ob diese Infrarotkameras Geräusche von sich geben, kann ich nicht sagen. Dass diese komischen Geschichten was damit zu tun haben, ist auch mehr eine Vermutung.

Ein Anruf bei der Behörde sollte normalerweise Aufschluss geben, ob ein Helikopter in der Nähe war. Evtl. einfach Anzeige bei der Polizei erstatten wegen Ruhestörung, und schon wird sich aufklären was genau passiert ist (wenn man es genau wissen will).

Komisch aber, dass du deine Nachbarn nicht fragen willst, das würde ich persönlich als erstes machen ("Hast du den Hubschrauber gestern um Mitternacht auch gehört???").
c4tze
wenn ihr wüsstet mit was für technologien deutsche wissenschaftler und auch die bundeswehr rumexperimentieren da läuft es euch kalt den rücken runter, kann durchaus ein gerät sein mit dem gerade ein ziviltest durhcgeführt wurde.

vielleicht eine kreuzung aus mrt und röntgenapparat mit dem sie testeten ob er nicht nur auch vom transporter vor der tür sondern auch aus größerer entfernung aus der luft funktioniert. an der lautstärke müssen sie wohl noch arbeiten.

selbiges ist mir hier im allgaeu auch schon passiert

gruß

*edit*

schau mal was ihr alles auf dem dach hat, vielleicht hat am ende der windschv-messer nur ne geschwindigkeit v = 939 m/s angezeigt oder so *lol*
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.