Mittwoch, 24. Oktober 2018 - 01:46Uhr · Im Moment sind 89 User im Forum unterwegs

VFR-Flugplanung und Flugpraxis

InstantEye® Robotics stellt die neue InstantEye Mk-3-Produktlinie vor

10.10.2018 - 19:28, InstantEye Robotics >> []

Andover, Massachusetts (ots/PRNewswire) -

Die Cybersicherheit unbemannter Systeme wird mit zunehmender Anzahl und Vielfalt der Robotersysteme immer wichtiger. Um Cyber-Bedrohungen zu begegnen, integrieren die InstantEye Mk-3-Systeme ausgefeilte Architekturen für Datensicherung und Kommunikationssicherheit. Die vollständig digitalen Kommunikationsverbindungen verwenden fortschrittliche Verschlüsselungsverfahren, um das Risiko des Lauschangriffs auf ferngesteuerte Daten zu minimieren. Über den Kontrollsystemen sind Frameworks für Bedrohungsschutz angeordnet, die darauf ausgelegt sind, verschiedene Spoofing-, Übernahme- und Denial-of-Service-Angriffe zu erkennen und zu isolieren. InstantEye Robotics widmet sich dem Schutz der Sicherheit seiner Systeme und stellt sicher, dass der Bediener die Informationen, die er benötigt, jederzeit bekommt.

Ein wesentliches Merkmal aller InstantEye-Systeme ist die Möglichkeit, je nach Missionsbedarf unterschiedliche Nutzlasten zu verwenden. Um die ständig wachsende Anzahl und Komplexität neuer Nutzlasten zu meistern, verfügen die InstantEye Mk-3-Systeme über eine verbesserte Plug-and-Play-Schnittstelle. Diese erweitert die Palette der transportierbaren Nutzlasten und die Datenmenge, die an den Betreiber übertragen wird.

InstantEye-Systeme zeichnen sich durch einfache Bedienung mit einem intuitiven Bodenkontrollsystem (GCS) aus. Die neuen InstantEye Mk-3 Systeme nutzen einen Tablet-Computer auf Android-Basis und bieten mit einem neuen Handsteuergerät eine erweiterte Funktionalität. Der Tablet-Computer ermöglicht die Echtzeitverarbeitung von Systemdaten zur sofortigen Situationserkennung. Wie das InstantEye Mk-2 GCS ist das System abgeschlossen und maximiert die taktische Manövrierfähigkeit des Bedieners.

Die derzeit in der Produktlinie angebotenen Systeme umfassen das InstantEye Mk-3 GEN5-D1/D2 und das InstantEye Mk-3 GEN4-D1/D2. Das InstantEye Mk-3 GEN5-D1/D2 ist das kleinste Flugsystem der Familie mit niedrigen akustischen und optischen Signaturen, sodass es eine unerkannte Zielerkennung im Nahbereich (CATR) durchführen kann. Das InstantEye Mk-3 GEN4-D1/D2 ist das größte Flugsystem der Familie mit einer Nutzlastkapazität von über drei Pfund. Im Jahr 2019 kommt das InstantEye Mk-3 GEN4-E1 auf den Markt. Es verfügt dann über ein vernetztes und Militärsoftware-definiertes Funksystem und eine optionale SAASM-GPS-Konfiguration.

InstantEye Robotics ist eine Abteilung von Physical Sciences Inc. mit Sitz in Andover Massachusetts. InstantEye Robotics ist ein weltweit führender Anbieter von taktischen unbemannten Flugsystemen. Wenn Kunden ein zuverlässiges, in einem Portfolio gut verwaltbares Multimissionssystem benötigen, entscheiden sie sich für InstantEye.

Pressekontakte Kimberly Kohlhepp InstantEye Robotics 978.918.7364 kkohlhepp@instanteyerobotics.com www.instanteyerobotics.com

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/766329/InstantEye_Mk_3_GEN5_D1.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/633038/InstantEye_Robotics_Logo.jpg

OTS: InstantEye Robotics newsroom: http://www.presseportal.de/nr/132376 newsroom