Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Ausbildung und deren Voraussetzungen, Hubschrauber Typen, Flugschule, Schnupperflug, Pilotenlizenz, Type Ratings und gesetzliche Grundlagen und Bestimmungen, Kontakte zwischen Privatpiloten und Berufspiloten sowie Erfahrungsaustausch.

AnzeigeSiebert Luftfahrtbedarf
Dienstag, 11. Dezember 2018 - 08:54Uhr · Im Moment sind 96 User im Forum unterwegs
Username:
Paßwort:
 
Unser Buchtipp

Kyrill von Gersdorff

Hubschrauber und Tragschrauber

Hubschrauber und Tragschrauber

44,00 EUR

Jetzt bestellen...

Google
HelikopterFliegen
Suche im WWW
Für diese Slideshow benötigen Sie den aktuellen Flashplayer.
 

Luftverkehrswirtschaft gegen Kerosinsteuer

05.12.2018 - 15:13, Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) >> [Homepage]

Berlin (ots) - Die Luftverkehrswirtschaft lehnt eine Kerosinsteuer ab.

Eine Steuer auf Flugzeug-Kraftstoffe sei "international nicht durchsetzbar", sagte Matthias von Randow, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft, am Mittwoch im ARD-Mittagsmagazin.

Klimaschutzorganisationen fordern die Abgabe seit Jahren und erneuern ihre Kritik an billigen Flugtickets anlässlich des Weltklimagipfels. "Nationale Maßnahmen für den internationalen Luftverkehr bringen gar nichts", erklärte von Randow. Die Steuer würde "nicht zu einer CO2-Reduktion führen, sondern zu einer Verschiebung". Andere Fluggesellschaften würden dann die Strecken fliegen.

Auch eine Kerosinsteuer speziell für Inlandsflüge, die es in den Niederlanden oder Norwegen bereits gibt, wies von Randow zurück: Ab 2020 trete bereits eine CO2-Abgabe als Alternative in Kraft. "Das gibt es für keinen anderen Sektor", so von Randow.

OTS: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) newsroom: http://www.presseportal.de/nr/51580 newsroom
via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_51580.rss2

Pressekontakt: Rundfunk Berlin- Brandenburg ARD-Mittagsmagazin Tel.: 030 - 97993 - 55504 mima@rbb-online.de www.mittagsmagazin.de

In Kooperation mit news aktuell
 
AnzeigeJan Veen - Helikopter Dienstleistungen
Zuletzt geändert am: 18.08.2004 © helikopterfliegen.de  2003 - 2018