Samstag, 21. September 2019 - 01:43Uhr · Im Moment sind 138 User im Forum unterwegs

Rolf Besser

Technik und Geschichte der Hubschrauber

Zhao Dong, Vorsitzender von XiamenAir, hält Ansprache auf der Feier zum 40. Jubiläum der APEX in Los Angeles

10.09.2019 - 17:13, Xiamen Airlines >> [Homepage]

Los Angeles (ots/PRNewswire) - Zhao Dong, Vorsitzender von XiamenAir, hielt auf der Feier zum 40. Jubiläum der Airline Passenger Experience (APEX) Association auf Einladung der Vereinten Nationen (UN) eine Ansprache, in der er die bahnbrechende Arbeit von XiamenAir in Bezug auf das Vorantreiben der Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals, kurz SDGs) der Vereinten Nationen skizzierte.

"XiamenAir verfolgt seit ihrer Gründung vor 35 Jahren einen wissenschaftlichen und gesunden Weg der nachhaltigen Entwicklung", sagte Vorsitzender Zhao Dong früher am heutigen Tag.

Vorsitzender Zhao Dong begrüßte das "United Dream"-Flugzeug von XiamenAir, das weltweit erste Flugzeug mit einer Sonderlackierung, welche die Unterstützung der Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung ausdrückt. United Dream unternimmt spezielle Themenflüge, um die internationale Aufmerksamkeit auf die Umsetzung der Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung zu lenken. XiamenAir erwartet zum Jahr 2030 den Transport von 100 Millionen Passagieren jährlich, während die Fluggesellschaft die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung weiterhin unterstützt.

Vorsitzender Zhao Dong hob auch den fortwährenden Fokus von XiamenAir auf Sicherheit als die "erste Qualität" der Fluggesellschaft hervor und erklärte, dass die Zuverlässigkeit der Hauptflotte von XiamenAir in Bezug auf kontinuierliche Sicherheit bis zu 99,9 Prozent beträgt.

"Sicherheit ist ohne Frage unsere Priorität Nummer eins und die wichtigste Qualitätsmetrik", so Vorsitzender Zhao Dong.

In Bezug auf die Notwendigkeit von Fluggesellschaften, ihre CO2-Emissionen zu reduzieren, erklärte Vorsitzender Zhao Dong: "Mit einem Durchschnittsalter von 5,7 Jahren ist unsere Flotte eine der jüngsten der Welt. Wir haben auch mehr Modelle mit herausragender Kraftstoffeffizienz eingeführt. In den letzten fünf Jahren ist unser Kraftstoffverbrauch pro Tonnenkilometer um 14,8 Prozent gesunken, womit wir unsere Verpflichtung zu einer 'jährlichen Emissionsminderung von 300.000 Tonnen' den Vereinten Nationen gegenüber erfüllt haben."

"Neben unserer 'Xiamen Egret Volunteer Alliance' wandten wir uns an über 6.000 Freiwillige, organisierten über 400 Non-Profit-Veranstaltungen und arbeiteten mit der von Herrn Yao Ming, einem berühmten ehemaligen Spieler der NBA für die Houston Rockets, gegründeten Yao Foundation zusammen. Gemeinsam gründeten wir die Marke 'Egret Dream', und gemeinsam unterstützten wir die ländliche Bildung in China und investierten über 10 Millionen Yuan in die Armutsbekämpfung", sagte Vorsitzender Zhao Dong.

"China ist der Philosophie der nachhaltigen Entwicklung seit der Antike verpflichtet. Es liegt in unserer Verantwortung, unserer Nachwelt eine wunderschöne Welt mit blauem Himmel und klarem Wasser zu hinterlassen. Wir freuen uns darauf, dass alle uns die Hände reichen, dass wir gemeinsam die Mission erfüllen und gemeinsam die strahlende Zukunft des globalen Dorfes gestalten!", schloss Vorsitzender Zhao Dong.

OTS: Xiamen Airlines newsroom: http://www.presseportal.de/nr/111574 newsroom

Pressekontakt: XiamenAir +86-592-5739888 mf@xiamenair.com