Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

Anzeigehelikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen
Donnerstag, 28. Mär 2024 - 23:51Uhr · Im Moment sind 336 User im Forum unterwegs
Helikopterfliegen.de - Advertising Information


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

3 Seiten < 1 2 3 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Ausbildung USA vs. EU, Bis zu welchem €/USD Kurs macht es wo Sinn,rein finanziell betrachtet?
Outline · [ Standard ] · Linear+
zwischennetz
new post 06. November 2016, 23:07
Antworten #41


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

Beiträge: 18
seit: 09. Februar 13
Mitglieder Nr.: 1,504




Ja, ein update von rusty wäre wirklich interessant.
Ich bin immer noch glücklich mit meiner Entscheidung. Bin seit Kurzem im EASA ATPL Lehrgang und habe jetzt schon viele wichtige Kontakte geknüpft.
Aber ich trauere der ganzen Aloha-Experience auf Hawaii ein bisschen hinterher, vor allem jetzt, wo der Winter spürbar vor der Tür steht. unsure.gif
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
rusty
new post 07. Februar 2018, 07:50
Antworten #42


Flugschüler
*

Gruppe: Members
Beiträge: 47
seit: 05. April 13
Mitglieder Nr.: 1,521




Hallo Leute!

hat ein bisschen gedauert mit der Rueckmeldung, war sehr beschaefigt die letzten 2 Jahre mit meiner Heli Ausbildung.
Also ich bin zufaellig in Sued Afrika gelandet und muss sagen war ein unglaublich gluecklicher Zufall.

Hab hier im Juli 2016 meinen PPLH gemacht und dann ca. 1 Jahr fuer die bloody CPLH Examen benoetigt, wo ich mich rein auf die Examen kozentriert habe und nicht geflogen bin.
September 2017 bin ich dann endlich mit allen noetigen CPL Examen fertig geworden und seitdem steht Hourbuilding an.
Dazwischen hab ich mein R44 Rating absolviert und gerade letzte Woche mein Nachtflug Rating abgeschlossen.
Jetzt liegt der Fokus neben dem Hourbuilding bei meiner Fluglehrer Ausbildung und nebenbei versuche ich das Instrumenten Rating zu machen. Aber das theoretische Instrument Rating Exam ist so ziemlich das schwierigste Exam das ich jemals geschrieben habe, gottseidank ist es nicht fuer die CPLH Lizenz notwendig.

Wenn jemand Fragen hat, bitte einfach stellen, werde versuchen wieder oefter hier vorbeizuschauen.


LG, Rusty

Dieser Beitrag wurde von rusty: 07. Februar 2018, 07:51 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Nosty
new post 17. Februar 2018, 15:23
Antworten #43


Ich mag Hubschrauber
*

Gruppe: Members
Lizenzen und Qualifikation: Keine

Beiträge: 1
seit: 08. Februar 18
Mitglieder Nr.: 1,674






Dann weiterhin viel Erfolg, Rusty :-)
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

3 Seiten < 1 2 3
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
28.03.2024 - 23:51 CET