Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Donnerstag, 28. Mär 2024 - 16:42Uhr · Im Moment sind 285 User im Forum unterwegs
Flight Planner - Flugplanung für Windows


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Suchen Hubschrauber für Filmdreh in Berlin/Brandenburg
Outline · [ Standard ] · Linear+
headhunter
new post 12. Juli 2006, 11:33
Antworten #1


Unregistered










Guten Tag!

Wir sind eine kleine Berliner Filmproduktion und drehen ab Mitte August (hauptsächlich im Raum Gransee/Oranienburg) den Psychothriller "Headhunter - The Assessment Weekend".

Für unsere Dreharbeiten werden wir an einem (halben)Tag einen Hubschrauber brauchen, um ein paar allgemeine Luftaufnahmen zu machen sowie auch als "Filmrequisite".

Wir suchen einen Hubschrauberbesitzer/-piloten, der vielleicht Interesse hat, mit uns zusammenzuarbeiten. Wer Lust hat, ein wenig Filmluft zu schnappen, und vom Begriff „low-budget“ (also nicht „vollpreisig“) nicht abzuschrecken ist, der möge sich bitte schnellstmöglich bei uns melden.

Alle weiteren Details (konkretes Vorhaben, Zeitraum, Budget, etc...) könnten wir im direkten Gespräch klären. Wir freuen uns auf Antworten!

MfG,

Natalia Imaz
Produktionsassistenz

Headhunter - The Assessment Weekend
ein Film von Sebastian Panneck
----------------------------
Eine Panix Film/Molly Aida Film Koproduktion

Dreh: 12.08.-11.09.06

Produktionsbüro
Karl Marx Str.165
12043 Berlin

Office 030 6889 5919
Fax 030 6889 5918
Mail produktion@Headhunter-Film.de
Top
Quote Post
Infinity
new post 12. Juli 2006, 21:54
Antworten #2


Unregistered










Welchen Hubschraubertyp stellt ihr euch denn vor? Macht ja optisch schon einen Unterschied ob ein 2-sitziger Rasenmäher oder irgendwas turbiniges biggrin.gif
Top
Quote Post
headhunter
new post 13. Juli 2006, 14:41
Antworten #3


Unregistered










Hallo!

Also, im Prinzip sollt es schon von der "Optik" her eine gewisse Präsenz haben - wir sind aber relativ offen, und würden auch einen 2-Sitzer einsetzen... Wichtiger ist, dass wir das, was wir uns vorstellen für unsere Aufnahmen auch umsetzen können.

Hättest Du denn ein Hubschrauber anzubieten oder eine Idee/ein Kontakt, wer eventuell die Lust, die Zeit (maximal ein halber Tag irgendwann im Zeitraum zwischen 12.08. und 11.09.) und die Maschine haben könnte?

MfG,

N. Imaz
Top
Quote Post
Infinity
new post 13. Juli 2006, 17:25
Antworten #4


Unregistered










Ich besitze eine Hughes 300, aber ob die als "filmrequisite" durch geht? biggrin.gif
Ich schick dir mal pic via PM.

Dieser Beitrag wurde von Infinity: 13. Juli 2006, 17:28 bearbeitet
Top
Quote Post
headhunter
new post 14. Juli 2006, 09:14
Antworten #5


Unregistered










Danke fürs Foto.

(Und alles Gute zum Geburtstag) - Rest (Info) schicke ich ebenso per Mail im Laufe des Tages.

MfG,

N.Imaz



QUOTE(Infinity @ 13. Juli 2006, 17:25)
Ich besitze eine Hughes 300, aber ob die als "filmrequisite" durch geht? :D
Ich schick dir mal pic via PM.
*

Top
Quote Post
Popeye
new post 15. August 2006, 17:03
Antworten #6


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

Beiträge: 34
seit: 22. November 04
Mitglieder Nr.: 49




Lieber Infinity,

ich geh denn mal davon aus, dass Du Berufspilot bist und die Maschine in einem Luftfahrtunternehmen gemeldet ist...
Könnte sonst nämlich unangenehme Fragen seitens der Versicherung, der Staatsanwaltschaft und vielleicht ja sogar mal des LBAs geben, falls was passieren sollte.

denn das ist definitiv gewerbliche Fliegerei:

QUOTE
um ein paar allgemeine Luftaufnahmen zu machen


Dieser Beitrag wurde von Popeye: 15. August 2006, 17:08 bearbeitet
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
Infinity
new post 18. August 2006, 16:28
Antworten #7


Unregistered












Keine Panik, die Voraussetzungen waren gegeben, nur headhunter hat sich nie wieder gemeldet wink.gif
Top
Quote Post
Popeye
new post 18. August 2006, 18:59
Antworten #8


Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)

Beiträge: 34
seit: 22. November 04
Mitglieder Nr.: 49






Na denn kann ich ja jetzt endlich in mein wohl verdientes Wochenende gehen tongue.gif
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
28.03.2024 - 16:42 CET