Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Donnerstag, 28. Mär 2024 - 20:11Uhr · Im Moment sind 303 User im Forum unterwegs
Hubschrauber Skyline-Rundflug-Tickets direkt online bestellen


Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Timebuilding USA 2014, R22 R44 andere Muster möglich
Outline · [ Standard ] · Linear+
USA2000
new post 17. April 2014, 18:50
Antworten #1


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H),FI(H)

Beiträge: 4
seit: 17. April 14
Mitglieder Nr.: 1,570




Hourbuilding Helicopter R22/R44 USA

Wer möglichst günstig/schnell sein Bewerbungsprofil aufbessern möchte, indem er "kostengünstig" Erfahrung in der Hubschrauberindustrie sammeln will,hat die Möglichkeit sich bei mir zu melden. Die Fliegerei konzentriert sich hauptsächlich auf Fotoflüge/Ferryflüge wobei man dazu sagen muss, dass man hin und wieder auch günstige Ferryflüge auf anderen Mustern wie R66 oder Jetranger fliegen kann. Das wäre aber dann spontan was für zwischendurch für 2-3 Tage quer durch die USA. Die R22 kostet incl. aller Kosten ca.165€/Stunde und die R44 liegt bei ca.320€/Stunde je nach Wechselkurs. Geflogen werden kann im Durchschnitt um die 20-30 Stunden pro Woche wobei das schon recht viel ist, vergesst nicht das ist reine Flugzeit, Ihr müsst auch mal tanken (was in den USA wirklich unverschämt günstig ist jedoch im Preis bereits inbegriffen) ,essen, Wäsche waschen,etc. und wenn das Wetter mal nicht mitspielt kann es sein das ihr mal 2-3 Tage gar nicht fliegen könnt. Geht mal von rund 75-100 Stunden pro Monat aus. Wohnen könnt Ihr kostenfrei und wenn Ihr mehr Wert auf Luxus oder mehr Privatsfähre legt (weil z.B Euer Freund oder Freundin mitkommen möchte) kann ich Euch für ca. 200-300€ im Monat ein schönes Apartment organisieren. Crewcar also ein Auto könnt Ihr kostenlos nutzen um Einkäufe oder sonstige Besorgungen zu tätigen. Da ich mich mit den Behörden mittlerweile einigermassen Auskenne, helfe ich Euch natürlich wenn Ihr Hilfe benötigt egal um was es geht. Wenn Euer Englisch eingerostet ist oder Ihr Euch unsicher fühlt macht das auch nix, denn in 4-6 Wochen löst sich meistens der Knoten im Kopf und Ihr switched von Deutsch auf Englisch automatisch um. Wir werden soviel englisch wie möglich und nur so viel deutsch wie nötig sprechen. Wer speziele Fliegerwünsche hat wie z.b eine FAA Lizenez zu erwerben oder Nachtflugerfahrung oder generell einen Medical (was hier in den USA wirklich 10 mal einfacher und auch günstiger ist, sei es Sehschwächen aller Art oder Augenkorrektur durch Laser O.P )etc. sammeln will, muss natürlich mit weiteren Kosten rechnen. Jedoch kann das vorher alles Besprochen werden. Ihr müsst nur das bezahlen was auch geflogen wird damit meine ich Ihr sollt keine Unsummen im Voraus bezahlen wie es oftmals verlangt wird. Wenn Ihr Fragen haben solltet die Euch individuelle betreffen, schreibt mir unter folgender Adresse: [...], da die Interessen doch meist zu unterschiedlich sind um sie jetzt hier alle im Voraus beantworten und aufzählen zu können. Grüsse und Happy Landings nach Deutschland

Admin: Erstes Posting und gleich die ganz große Packung?! Vielleicht schreibst Du mich mal per PM an...
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
Mücke
new post 17. April 2014, 21:05
Antworten #2


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H)

Beiträge: 238
seit: 19. Juni 07
Mitglieder Nr.: 623




Und wer oder was bist Du ?
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
USA2000
new post 17. April 2014, 22:25
Antworten #3


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H),FI(H)

Beiträge: 4
seit: 17. April 14
Mitglieder Nr.: 1,570




Peter Scholles bin ebenfalls Fluglehrer (FAA).
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
Mücke
new post 18. April 2014, 08:53
Antworten #4


Flugschüler: Theorie bestanden
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H),FI(H)

Beiträge: 238
seit: 19. Juni 07
Mitglieder Nr.: 623




Der Name ist nicht in der Pilotendatenbank der FAA.
Top
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
USA2000
new post 20. April 2014, 19:14
Antworten #5


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H),FI(H)

Beiträge: 4
seit: 17. April 14
Mitglieder Nr.: 1,570






Richtig, warum sollte ich auch der Öffentlichkeit meinen Namen, Anschrift etc. preisgeben. Wie ist denn dein Name und vor allem was möchtest Du mit Deinen Fragen bezwecken?
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post
USA2000
new post 29. April 2014, 22:48
Antworten #6


Schnupperflieger
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H),FI(H)

Beiträge: 4
seit: 17. April 14
Mitglieder Nr.: 1,570






Vielen Dank fuer Eure zahlreichen Emails. Sind wirklich viele nette Leute unterwegs und ich hoffe, das ich dem ein oder anderen weiter helfen konnte. Bitte fuer kompletten Mai und einschliesslich zweite Juni Woche nicht mehr anfragen, wir sind bis dahin bereits ueberlastet. Wenn Ihr jedoch fragen haben solltet, bitte nicht zoegern zu schreiben. Wenn ich nicht sofort antworte liegt es an der Zeitverschiebung oder daran, das ich nicht online gehen kann.
Ich versuche jedoch so schnell wie moeglich zu antworten oder eine Loesung fuer Euer Anliegen zu finden. Wer interesse an Alouette Stunden hat bitte melden, wird wohl ab Juli zum Einsatz kommen. Preis steht noch nicht fest aber ich denke es werden zwischen 500-600 Dollar die Stunde werden.....also interessante Alternative zur R66 smile.gif
Happy Landings nach Good Old Germany
Top
User is offlinePMMini ProfileEmail
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

 

Lo-Fi Version
28.03.2024 - 20:11 CET