Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
![]() ![]() ![]() |
funbert |
![]()
Antworten
|
Schnupperflieger ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Beiträge: 7 seit: 03. August 05 Mitglieder Nr.: 190 ![]() |
Hallo,
ich habe gegen Ende des Jahres 6 Wochen für eine PPL (H) Ausbildung eingeplant. Ort ist mir eigentlich egal: Südafrika, Neuseeland, Australien, USA, Spanien oder sogar Österreich wenn das Sinn macht. Wichtig ist mir eine gute Ausbildung und ein gutes Preisleistungsverhältnis wie es so schön heisst. Ich würde mit der Lizenz auch gerne in Deutschland/Europa fliegen wollen sonst ist die ja quasi umsonst. Meint Ihr man kommt mit 20 TEuro hin incl. aller Nebenkosten? Habt Ihr Tips wie man dies am Besten anstellt oder hat einer von Euch schon etwas ähnliches gemacht? Grüsse, Bert |
![]() |
Crosshair091075 |
![]()
Antworten
|
Unregistered ![]() |
Hallo Bert,
habe in Österreich ne seite gefunden. www.helikopterfliegen.at die sind sau günstig!!! ich mach grad den PPL-A und danach vielleicht nich CPL heli ist im unterhalt unbezahlbar.... gruß Martin Dieser Beitrag wurde von Crosshair091075: 16. August 2005, 14:37 bearbeitet |
![]() |
|
Kofel |
![]()
Antworten
|
Unregistered ![]() |
Die Seite gibts ja gar nicht!
Ich habe was gefunden unter http://members.aon.at/hubschrauberfliegen....rauberlinks.htm Gibt's denn in Tirol oder Vorarlberg keine einzige Flugschule??? |
![]() |
|
Jetranger |
![]()
Antworten
|
![]() Flugschüler vor dem ersten Solo ![]() Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): R22, B206, B206L Beiträge: 62 seit: 02. November 04 Mitglieder Nr.: 41 ![]() |
Hallo,
die Seite heisst ja auch www.helikopter.at und nicht www.helikopterfliegen.at! Übrigens beim Falzw Zweibrücken (www.falzw.de) kann man für ca. 15.000 Euro den PPLH erwerben. Gruß |
![]() |
![]() ![]() ![]() |