Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Donnerstag, 01. Mai 2025 - 01:30Uhr · Im Moment sind 681 User im Forum unterwegs
Hubschrauber Skyline-Rundflug-Tickets direkt online bestellen

Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Ausbildung und Lebensunterhalt in Hillsboro
Outline · [ Standard ] · Linear+
rettass
new post 27. Mai 2007, 07:40
Antworten #21

1. Soloflug geschafft
**

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): R22/R44

seit: 26. Januar 06
Mitglieder Nr.: 275

QUOTE(Falko @ 26. Mai 2007, 18:42)
Da kann ich Bolle nur voll und ganz zustimmen.
Ich rate niemanden hier zu Hillsboro Aviation zu gehen, alles was in der DVD von HIO gesagt wird, ist der groesste Muell ueberhaupt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoerte das die Bristol-school in Florida ganz gut sein soll, weiss aber nichst genaueres.

Wer 100% einen JOb als CFII in der USA haben will, hat  300TT, 25Std R44, 30Std Schweizer!!!!!!!!!! Das sind Zahlen die Firmen von externen Kandidaten verlangen

Wer keine 300TT hat aber die andern Dinge erfuellt sollte immer noch gute chance haben.
Falko
*

Hallo,

ich bin der Meinung, dass jede Schule seine Sonnen- und Schattenseiten hat. Ich selbst habe im August 2006 Urlaub in Californien gemacht und mir den Laden vor ORt angeguckt.
Da es hier trotzdem um mehrere tausend Euros geht, sollte man sich die Zeit nehmen und ein paar Schulen abklappern.

Zur Bristol Schule:
Soweit ich weiss, bilden die unter anderem nach JAA aus. Hat natürlich den Vorteil, dass dies in Europa anerkannt wird und man sich hinterher weniger um die JAR Sache kümmern muss.

CFii
Das Problem ist einfach die Versicherung. Unter 300h kostet die Unmengen an Prämie
User is offlinePMMini Profile
Quote Post
maveric
new post 27. Mai 2007, 13:01
Antworten #22

Flugschüler: Theorie bestanden
**

Typerating(s): AS350, EC120, R22, R44, HU269

seit: 04. Januar 05
Mitglieder Nr.: 56

QUOTE(Falko @ 26. Mai 2007, 18:42)
Ich rate niemanden hier zu Hillsboro Aviation zu gehen, alles was in der DVD von HIO gesagt wird, ist der groesste Muell ueberhaupt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Falko,

ich lese schon seit einigerzeit hier bei diesem Beitrag mit... Wie es aussieht hast du anscheinend nicht so viel Glück wie manch anderer die bei Hillsboro gelernt haben, wie z. B. ich....

Habe mich jetzt selber ein bisschen schlauer gemacht (bei ehemaligen Kollegen von Hillsboro) und kann aber deine Mängel nur teilweise bzw. gar nicht bestätigen.
Ich sag nur so...bei vielen Dingen sind auch der Schule die Hände gebunden. Möchte jetzt hier aber keine große Diskussion anfangen dry.gif

Wie lange bist du überhaupt noch bei HAI?

MFG

PS: Nur so als Tipp...auch hier lesen Repräsentanten verschiedener Hubschrauberunternehmen/Flugschulen mit... vielleicht wirft das alles nicht gerade ein gutes Licht auf deine späteren Bewerbungen ab... (ist nicht böse gemeint, aber nur so ein Hinweis von mir)

Dieser Beitrag wurde von maveric: 27. Mai 2007, 13:03 bearbeitet
Quote Post
Falko
new post 29. Mai 2007, 09:08
Antworten #23

Flugschüler vor dem ersten Solo
*

Lizenzen und Qualifikation: ATPL(H)
Typerating(s): Bk117,EC225,A109,RH44

seit: 10. September 06
Mitglieder Nr.: 418

Ok, ich will hier mal was klar stellen.

Alles was ich hier schreibe ist meine persoenlich Ansicht, die hier in Hillsboro von sehr vielen Kunden bemaengelt werden. Ich bin ein ehrlicher Mensch der sagt was er denkt und mitteilt, was er am eigenen Leib erfahren hat.
Meine Beitraege dienen dazu den Zukuenftigen Hillsboro-Kunden zu sagen was sie hier erwartet. Da ich nun die komplette Ausbildung(CFII) gemacht habe, kann ich nun beurteilen, ob alles so war, wie vorher mir gesagt worden ist.
Einige aussagen moegen von mir etwas krass dargetsellt worden sein, Dennoch stimmt alles, was ich hier niedergeschrieben hat. Meine Aussagen dienen auch nicht zur Schlecht machunf von HIO. Es dient nur zur Information.

Wenn jemand ca. 60.000 Euro einer Firma anvertraut, dann erwarte ich bzw. der Kunde, dass die Firma mir auch alles Ermoeglicht, wofuer sie in der Werbung steht.
- Wollt ihr mit IFR-Helis fliegen, wo viel Instrumente nicht gehen und die Firma keine Zwang sieht es zu reparien
- Wollt ihr zu einer Schule(HIO), wo Preise nur am steigen sind und man woanders die Ausbildung billiger machen kann?

- Wollt ihr zu einer Schule(HIO), wo ihr falsche Zahlen von der Kontaktperson aus GER erhaelt und dann von der USA aus von der Heimat mehr Geld bitten / betteln muesst und die Ausbildung doch noch irgendwie zu finazieren ?

- Wollt ihr zu einer Schule(HIO), wo man nur als CFII 14 $ verdient, wobei man woanders ca 50 $ die Std bekommen kann?

- Will ich zu einer Schule(HIO), wo der Checkride wegen schlechte Planung um mehere Wochen nach hinten geschoben wird (Visumzeitverlust)?

- Will ich zu einer Schule(HIO), wo man einen riesen Haufen Part 141paper work undbezahlt machen MUSS welcher, sehr viele Stunden in Anspruch nimmt.

- Wollt ihr zu einer Schule(HIO), wo alles schoen geredet wird.

Ind er DVD ist doch einer von der R22 rueber auf eine Boeing-Vertol CH-47 gewaechselt. Das geht nicht mit dem Visum...das koennen nur Amis. Wir konnen nur R22,44, 206, Enstrom und schweizer fliegen....all die Grosseren Helis sind fuer uns wegen dem Visum nicht zulaessig.Achso,"laut DVD" wenn man hier fertig ist, helfen die einen, einen Job zu finden....das tun die nicht....da ist jeder auf sich alleine gestellt

Das sind alles Sachen wo man sich fragen sollte, ist das wonach ich suche, will ich dieser Firma mein Geld anvertrauen? Im nachhinein wuerde ich nein sagen. Aber hinterher ist man immer Schlauer. Viele (Flugschueler) beschwerden sich nicht, denn wer das offiziel macht. Bekommt hundert pro keinen Job an dieser Schule...und darauf hofft jeder.

Mag ja sein, dass meine jetzigen Behauptungen vor paar Jahren nicht zutrafen.
Zitat von Sandro. „ich habe alte Kollegen gefragt“. Sandro war auch vor paar Jahren hier und nicht zur jetzigen Zeit. Dinge anedern sich halt.
Was ich hier mache ist jediglich das wiedergeben des Erscheinungsbild der Flugschule, welches sie auf mich und viele andere hat / hatte.

Wie ich auch schonmal sagte, keine Schule ist perfekt und klar, jede Schule will nur dein Geld...ist ja auch nichts neues.

Repräsentanten verschiedener Hubschrauberunternehmen/Flugschulen lesen mit ?
Und? Ist es falsch seine Meinung zu aeussern ?! Ich denke nicht !
Ich habe den eindruck Sandro, dass du dich durch meine Aussagen angegriffen fuehlst, da du von der Hillsboro Aviation ueberzeugt bist. Mag ja sein, dass es zu deinem Aufenthalt besser / super war. Aber nun ist es halt nicht so
Desweitern kann hier jeder frei seine Meinung aeussern.
Es sei denn, www.helikopterfliegen,.de ist eine pro Hillsboro webseite. ?!?!?!

Im Forum kann hier jeder sagen was er will und das ist auch gut so. Somit hat jeder die Chance zu erfahren wie ander Leute Zustaende an Flugschulen sehen/ gesehen haben und andere Mitmenschen darauf aufmerksam machen.

Gruss Falko
Quote Post
maveric
new post 29. Mai 2007, 20:23
Antworten #24

**

...wie gesagt, es war nicht böse gemeint sondern nur ein ein kleiner Gedanke/Tipp.

Für mich ist es hald schwer vorzustellbar was du beschreibst, aber du bist ja aktuell in HIO, also denke ich wird schon was wahres dran sein...

Ich denke man kann nichts pauschalisieren, es ist und bleibt nun mal ein Risiko sein "hart" zusammengesparrtes Geld in eine solche Unternehmung zu investieren. Selbstverständlich erwartet man dann viel.

Letztendlich denke ich, muss sich jeder seine eigenen Bilder machen...

Ich hoffe auch dass es auch für dich ein happy-end geben wird!

greetings
Sandro
Quote Post
bolle
new post 30. Mai 2007, 15:57
Antworten #25

Schnupperflieger
*

Typerating(s): CFI-I

seit: 24. Mai 07
Mitglieder Nr.: 602

QUOTE(maveric @ 29. Mai 2007, 20:23)
...wie gesagt, es war nicht böse gemeint sondern nur ein ein kleiner Gedanke/Tipp.

Für mich ist es hald schwer vorzustellbar was du beschreibst, aber du bist ja aktuell in HIO, also denke ich wird schon was wahres dran sein...

Ich denke man kann nichts pauschalisieren, es ist und bleibt nun mal ein Risiko sein "hart" zusammengesparrtes Geld in eine solche Unternehmung zu investieren. Selbstverständlich erwartet man dann viel.

Letztendlich denke ich, muss sich jeder seine eigenen Bilder machen...

Ich hoffe auch dass es auch für dich ein happy-end geben wird!

greetings
Sandro
*

hi sandro,

das klima hier war anders als ich angefangen habe.
nach dem der chefpilot gewechselt hat is es eigentlich stetig bergab gegangen. die schule verucht an allem zu sparen....
genauso kann es auch net richtig sein wenn man hubschrauber hat die teilweise dreimal am tag mit dem selben problem zu den mechanikern gegeben werden und dann noch net mal probe geflogen werden oder nur 3 minuten und dann heisst es nur das da kein problem ist....... wenn pruefer schon sagen das sie, bevor sie manche helis fliegen, beten dann ist das auch net mehr so lustig. nen auto kann man am strassenrand abstellen aber nen heli net.

wann warst du hier?
Quote Post
maveric
new post 30. Mai 2007, 17:02
Antworten #26

**

QUOTE(bolle @ 30. Mai 2007, 15:57)
nach dem der chefpilot gewechselt hat...

wann warst du hier?

Ich war im Sommer 05 in HIO, damals noch unter der Leitung von F. B.

Damals war gerade der Wechsel vom Chefpiloten, als ich fertig geworden bin...kenne daher den "neuen" auch... es sei denn es hat seit 2005 schon wieder einen Wechsel gegeben.

greetings
Quote Post
bolle
new post 31. Mai 2007, 10:51
Antworten #27

Schnupperflieger
*

Typerating(s): CFI-I

seit: 24. Mai 07
Mitglieder Nr.: 602

QUOTE(maveric @ 30. Mai 2007, 17:02)
Ich war im Sommer 05 in HIO, damals noch unter der Leitung von F. B.

Damals war gerade der Wechsel vom Chefpiloten, als ich fertig geworden bin...kenne daher den "neuen" auch... es sei denn es hat seit 2005 schon wieder einen Wechsel gegeben.

greetings
*

also der chefpilot wechsel war erst 2006, davor war der franz die ganze zeit chefpilot.
mit wem hast du denn damals zusammen gewohnt und welche ratings hast du gemacht ?
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

Lo-Fi Version
01.05.2025 - 00:30 CET