Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Ausbildung auf Jetcopter
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
rusty
Hallo Zusammen,

bei der Auswahl an Trainingsgeräten bin ich über folgendes Modell gestoßen:
http://www.famahelicopters.de/galerie/fama...9m-details.html

Habt hier schen wer Erfahrungen gesammelt?
Da die Preise dafür ähnlich einem R22 sind und einem hier Single Turbinenstunden angerechnet werden wär dies doch eine nette Alternative oder nicht?

BG, Rusty
Spartacus
QUOTE(rusty @ 05. Oktober 2015, 12:55)
Hallo Zusammen,

bei der Auswahl an Trainingsgeräten bin ich über folgendes Modell gestoßen:
http://www.famahelicopters.de/galerie/fama...9m-details.html

Habt hier schen wer Erfahrungen gesammelt?
Da die Preise dafür ähnlich einem R22 sind und einem hier Single Turbinenstunden angerechnet werden wär dies doch eine nette Alternative oder nicht?

BG, Rusty
*


Naja,

noch hat das Ding wohl wohl lediglich einen Experimental-Status und keine Musterzulassung des DAeC oder der EASA (und auch nicht der FAA). Ich bin mir also nicht sicher, ob Flugstunden damit in irgendeiner Form anerkennungsfähig wären.

Und bei der Liste an Sonderausstattungen (Mode S, ELT, Funk, Türen, Kollisionswarnlichter, Beacon, ...) frage ich mich, was eigentlich im Bausatz noch drin ist ;-)

Sieht spannend aus, wäre für mich aber nix (höchstens mal 'ne Schnupperstunde), weil ich mindestens drei Plätze für mich und meine Familie bräuchte.

Spartacus
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.