Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Packen wirs an...
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
Trigon
Seas und Hallo erstmal!

poste hier zum ersten mal, hab mir aber schon vieles hier in eurem forum durchgelesen (bezüglich "Suche" wink.gif )

komme aus österreich, bin 22 und studiere im moment in wien... da aus der Lufthansa und dem Bundesheer nix geworden ist, hab ich mich nun entschlossen den CHPL privat zu machen und werde dann versuchen irgendwo als Copilot bzw. geringverdiener reinzukommen... soviel zur theorie!

mal abgesehen von den schwierigkieten, die man mit der umschreibung hat, tendiere ich (und vielleicht auch ein freund von mir) zu einer flugschule in den USA oder Canada (NZ is mir zu teuer, obwohl hubschraubär ja nur die besten worte darüber verliert))

die 2 schulen

http://www.heli.com/
und
Hillsboro Aviation

sind da meine engere wahl!

hier meine spezielle frage an MAVERICK (Sandro): erzähl mir mal ein wenig von drüben, wie schauts mit wohnen aus, wie ist die stimmung, wie hoch sind die wahren kosten, ist bei der ausbildung auch mointainflight dabei,....

da ich gleich den CHPL machen möchte (mit IFR) und dannach den instructor (um wenigstens auf stunden zu kommen) ist jetzt natürlich auch die frage, welche schule was genau anbietet (mountainflight,aussenlast-> heli.com hat dies bereits in dem packet dabei und ist genauso teuer wie hillboro, hat jedoch weniger flugstunden im program, was wiederum dem gesetzt nach den instructor nicht erlauben dürfte..!)... da sind wieder die 2 besagten meine favouriten... aber alles klingt auf der hp gut,... habt ihr erfahrung mit diesen schulen bzw. gibts da versteckte kosten?
wenn man das J1 visa bekommt und 2 jahre drüben bleibt, wieviele stunden sind realistisch zu erreichen? speziell als instructor?