Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: englische Lektüre gesucht
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Allgemeines...
murdoc
Hallo zusammen,

mir wurde hier im Forum schon einmal sehr kompetent geholfen, jetzt aber eine neue Frage:

Habe mir das Buch "So fliegt man Hubschrauber" von Walter Lill gekauft. Bin bis jetzt ziemlich begeistert von dem Buch und überlege mir noch das Buch "Kleine Hubschrauberschule" von Helmut Mauch zu kaufen sofern sich das nicht massiv überschneidet? Das Buch ist auf jeden Fall umfangreicher...was meint ihr?

Außerdem würde ich gerne ein paar Bücher für einen absoluten Anfänger in Sachen Helikopter und Co. in englischer Sprach lesen. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Englische Bücher gibt es nämlich wie Sand am Meer...

Bin für jede Antwort dankbar.

P.S.: Was haltet ihr von HELICOPTER BASICS als DVD? Ist die DVD ihr Geld wert und bringt die mich weiter?

Danke und Gruß

Stefan
Admin
Hallo Stefan,

ich kenne das Buch das Du genannt hast zwar nicht, aber ich kenne das Buch von Helmut Mauch. Und das kann ich absolut empfehlen:

user posted image

Es ist bestimmt keine Fehlinvestition. thumbs.gif
Zu der DVD kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruß,
Marcus
Rotorblatt101
Kennst du das Rotorcraft Flying Handbook?

http://www.faa.gov/library/manuals/aircraf...a-h-8083-21.pdf

Sehr einfach zu lesen, mit vielen Illustrationen, und dazu noch offiziell (FAA) und eben als PDF kostenlos erhaeltlich. Kostet normalerweise US$ 16 in Papierform, zumindest habe ich soviel dafuer bezahlt.
murdoc
Zu dem blauen Buch: Das habe ich mir auch schon überlegt...werde ich mir dann wohl mal zulegen, ist zwar nicht in englisch aber wird mir sicher auch weiterhelfen...

Zu dem pdf: Das ist ja der Wahnsinn! Vielen, vielen Dank!
Admin
Hi Rotorblatt101,
QUOTE(Rotorblatt101 @ 02. März 2007, 03:44)
Kennst du das Rotorcraft Flying Handbook?

http://www.faa.gov/library/manuals/aircraf...a-h-8083-21.pdf

Sehr einfach zu lesen, mit vielen Illustrationen, und dazu noch offiziell (FAA) und eben als PDF kostenlos erhaeltlich. Kostet normalerweise US$ 16 in Papierform, zumindest habe ich soviel dafuer bezahlt.
*


thumbs.gif

Das gibt es nun auch direkt hier zum Download wink2.gif

Gruß,
Marcus
Flocke
Hallo alle zusammen,

ich habe das folgende Buch auch Stefan schon empfohlen. Das ist das Buch mit dem wir hier in unserer Schule lernen und es als Grundlage benutzen! Es ist ein Buch, das für Laien und Anfänger geschrieben ist und ist desahlb leicht zu verstehen! Es behandelt alle Themen von Aerodynamics. Es ist für Internationale Schüler geschrieben worden und daher in sehr leichtem enlisch gehalten!

Das Buch hat folgenden Titel: "Principles of Helicopter Flight" von W.J. Wagtendonk ISBN: 1-56027-649-5. Es kostet 18,45 € bei Amazon (=> Link).

Ich persönlich kann diese Buch nur empfehlen! Es hat mich durch meine Aero Prüfung gebracht, da es wirklich sehr gut verständlich geschrieben ist!

Viele Grüsse aus Down Under

Flo

Admin Anm.: Link ergänzt
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.