Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: PPL/CPL für Bewerbung bei BMI?
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
Django323
Hallo,

hat von euch jemand Erfahrungen bzw. Infos bzgl. Bewerbung als Pilot bei der Österreichischen Polizei/BMI? http://www.bmi.gv.at/cms/bmi_flugpolizei/

Ist es von Vorteil wenn man bei der Bewerbung schon den PPL oder gar CPL besitzt?
Ich weiß das man zuerst 2 Jahre als Polizist arbeiten muss um sich dafür bewerben zu können. Nun bin ich am abwägen ob ich den Weg über die Polizei einschlagen/versuchen soll oder doch das (wie bis jetzt geplante) knapp 100.000€ teure "Karriere-Booster Programm" von Hillsboro. Wenn ich den Weg über die Polizei versuche, möchte ich natürlich so hohe Chancen wie möglich haben und wüsste deshalb gerne ob ein schon vorhandener Schein von Vorteil wäre.

Danke und Liebe Grüße
Konect Aviation
Das letzte mal als ich mit der Polizei-Helikopter-Staffel in Hamburg gesprochen habe war deren Kommentar, daß sie bevorzugen selbst auszubilden, da Du dann nach deren Maßstäben trainiert wirst und auf deren Muster Erfahrung sammelst. Das Gespräch ist ca. 4 Jahre her, ob sich da inzwischen was geändert hat und vor allem, ob die österreichische Polizei das genauso sieht weiß ich natürlich nicht.

Viele Grüße
Ingo
matthias23
Ich weiß nicht ob ich mich richtig erinnere aber ich glaube, dass mir jemand gesagt hat sie nehmen auch gerne jemanden der schon Erfahrung hat.

Von wo kommst du den?
Bei meiner Flugschule ist eine Pilotin die wahrscheinlich bald bei der Polizei in Österreich zu fliegen beginnt. Vielleicht kann man einen Kontakt herstellen.

CFI2910
Red mal mit dem Chefpiloten der Polizei in Salzburg, bin mir nicht mehr sicher glaube der heist Alfred. Der hat die Ausbildung in den USA gemacht und dabei einen R22 geschrottet :-)
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.