QUOTE(BO105 FBulls @ 19. August 2015, 19:26)
Hallo Leute !
Ich bin neu in diesem Forum und würde gerne ein paar Infos von Profis, bezüglich Berufspilotenausbildung erhalten.
Mein Traum ist es Hubschrauberpilot zu werden. Welcher Weg, von 0 bis zum Berufspilot ist momentan der Beste ? ( Europa/USA, Wechselkus usw.. )
Wie sieht den überhaupt der Arbeitsmarkt für Hubschrauberpiloten im Moment aus ? 100.000 € oder mehr investieren und keinen Job bekommen ist auch nicht der Sinn der Sache
Bitte um eure Hilfe !
lg

Hey Bull,
also ich würde dir raten im Forum dich durchzulesen, speziell bei meinen Threats wirst du sicher ein paar Antworten auf deine Fragen finden.
nur kurz zusammengefasst und bitte lass dich davon nicht Abschrecken wenn du es wirklich willst:
Welcher Weg, von 0 bis zum Berufspilot ist momentan der Beste ? ( Europa/USA, Wechselkus usw.. )
Der mit dem du dich am Besten identifizieren kannst. Es wird dir keiner garantieren dass du nach der Ausbildung einen Job hast.
Wie sieht den überhaupt der Arbeitsmarkt für Hubschrauberpiloten im Moment aus ?
wirklich? besch..eiden
100.000 € oder mehr investieren und keinen Job bekommen ist auch nicht der Sinn der Sache
Hmmm...Nja wenn du dir nicht sicher bist und du glaubst die 100k € für dich in dein Leben günstiger investieren zu können, dann mach das. Die Ausbildung muss es dir Wert sein die mind. 100k€ auszugeben, denn die Kostenspirale wird danach noch nicht abgeschlossen sein, das ist dein Startkapital.
Bzgl. Wechselkurs mit €/USA,...tja
http://lmgtfy.com/?q=euro+dollar+kurs 
Ein kleiner Tip, ich schau mir immer die Seiten bei Ariva, Finanzen und Onvista an. Wenn du dann dann einen Überblick über das politische und wirtschaftliche Weltgeschehen hast, wirst du entdecken, dass der Eurokurs grad net so das Gelbe vom Ei ist. Leider
Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter,
BG, Rusty