thomas77
02. September 2005, 12:56
hey leute.
bin jetzt mit meiner schule fertig und fang demnächst mit meinen helikopterschein an. wollte mich danach als fluggerätemechaniker bewerben. denkt ihr das ich mit einem schlechten mittlere reife zeugnis in einer bewerbung mit einen
ppl-h trumpfen kann?
bitte um rat
die frage langweilt euch vielleicht, aber mir ist sie echt wichtig!
wäre cool wenn ihr ein kurzes statement bringen könntet?????
büüüüdddddeeeeebitte bitte
mfg tom
Popeye
08. September 2005, 21:06
Zusatzqualifikationen können nie schaden, aber "trumpfen" wirst Du damit wohl nicht können.
Wenn ein Arbeitgeber die Wahl zwischen nem Lehrling mit und einem ohne PPL(H) hat, kann ich mir schon vorstellen, dass er den mit PPL(H) vorzieht.
maveric
15. September 2005, 09:17
Hallo,
da ich mich letztes Jahr ebenfalls mit dem Gedanken gespielt habe, mich als Fluggerätemechaniker zu bewerben, habe ich mich ein wenig bei den größeren Firmen umgehört.
Allgemein ist angeblich eine PHPL nicht schlecht, jedoch sehen es viele Arbeitgeber so, das ein Mechaniker der eine PHPL hält hald lieber fliegen, als "rumschrauben" möchte. Und genau da ist dann das Problem...
Ich glaube, wie oben schon gesagt, kann man nicht direkt trumpfen, sondern eher schon einigermaßen sein "Fachwissen" präsentieren.
Am besten frägst du einfach mal bei den versch. Firmen nach, die können dir noch am ehesten sagen, welche Vorraussetzungen vorteilhaft sind.
Mfg Sandro