Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Vergaservorwärmung ?
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Technik & Aerodynamik
PilotAndy
Hi !

Ich wollte mir mal gerne erklären lassen, wieso es im Vergaser zur vergaservereisung kommen kann in der R-22 (oder andere helis)

hab leider kein buch oder genaueres darüber finden können, deswegen wollte ich mal hier nachfragen...

wenn ich mich nicht irre, kann sich kondenzwasser bilden und zufrieren, so das eben kein sprit mehr durchfliesen kann ---> sehr gefährlich !

aber wieso kann die temperatur überhaupt so tief sinken? wodurch wird das hervorgerufen ?

gruß Andy
cool.gif
Joachim
QUOTE(PilotAndy @ 30. Januar 2006, 20:32)
Ich wollte mir mal gerne erklären lassen, wieso es im Vergaser zur vergaservereisung kommen kann in der R-22 (oder andere helis)

hab leider kein buch oder genaueres darüber finden können, deswegen wollte ich mal hier nachfragen...

wenn ich mich nicht irre, kann sich kondenzwasser bilden und zufrieren, so das eben kein sprit mehr durchfliesen kann ---> sehr gefährlich !

aber wieso kann die temperatur überhaupt so tief sinken? wodurch wird das hervorgerufen ?

gruß Andy  cool.gif
*



Hallo Andy

Gerne erkläre ich Dir umfassend wieso es zur Vergaservereisung kommen kann.

Nur wenn ich mir Dein Posting vom 09.12.2005 nochmals durchlese
http://www.helikopterfliegen.de/forum/inde...p?showtopic=159
so habe ich ein Problem im Kopf .... sad.gif Du verstehst was ich meine?
Kläre mich doch bitte auf.

Gruss
Joachim, manchesmal schwer von Begriff
PilotAndy
QUOTE(Joachim @ 30. Januar 2006, 23:45)
Hallo Andy

Gerne erkläre ich Dir umfassend wieso es zur Vergaservereisung kommen kann.

Nur wenn ich mir Dein Posting vom 09.12.2005 nochmals durchlese
http://www.helikopterfliegen.de/forum/inde...p?showtopic=159
so habe ich ein Problem im Kopf ....  sad.gif  Du verstehst was ich meine?
Kläre mich doch bitte auf.

Gruss
Joachim, manchesmal schwer von Begriff
*



die mühe brauchst du dir nicht mehr machen, inzwischen habe ich mich selber in das thema vertieft und die antwort auf meine frage gefunden smile.gif

nur verstehe ich nicht ganz was mein alter Post damit zu tun hat?

Falls du damit sagen willst als ppl-h besitzer müsste ich das schon wissen, so kann ich nur sagen, das ich mich bisher nicht tiefergehend mit dem thema beschäftigt habe.

sprich: ich wusste unter welchen umständen es zur vereisung kommen kann und wie man dem vorbeugt ect, nur hab ich mich bis dato nicht bis ins details eingelesen was da eigentlich genau im vergaser vor sicht geht und wieso es übrhaupt dazu kommen kann. und genau darum gings mir ja, ich wollte die genaueren umstände erfahren^^

Gruß Andy

falls du was anderes meintest musst du mir auf die sprünge helfen !
Joachim
QUOTE(PilotAndy @ 31. Januar 2006, 05:22)
... inzwischen habe ich mich selber in das thema vertieft und die antwort auf meine frage gefunden  smile.gif


smile.gif Na dann ist es ja gut.

@all
Bitte passt gerade bei der R22 besonders gut auf und seid dafür sensibiliert.
Die Vereisung kommt schleichend ... ganz langsam ... ohmy.gif
... und plötzlich ist nur noch Stille und über Euren Kopf macht es "wuff wuff wuff wuff..."

Aber ich denke doch, das gerade bei R22-Drivern dieses ein Dauerthema ist und sie doch entsprechend gut sensibilisiert sind. dry.gif

Gruss
Joachim

Technische Quizfrage:
Warum ist bei diesem Vergasermotor eine Vergaservereisung eher sehr unwahrscheinlich? rolleyes.gif
user posted image
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.