Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Mit Berufslizenz bei der Bundeswehr einsteigen ?
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
ulu76
Moin Moin

Kennt sich jemand aus ob es möglich ist mit der Berufspilotenlizenz bei der Bundeswehr einzusteigen ?

Mfg Uli
muermel01
Soweit ich weiss, geht das nicht. Piloten bei der BW haben ja eine militärische Pilotenlizenz und durchalufen eine andere Ausbildung als zivile Piloten. Die Ausbildung bei der BW ist umfangreicher, da ja zum "normalen" Fliegen noch das spezielle Fliegen in militärischen Situationen hinzukommt.

Es wurde allerdings früher mal zwischen BW und BGS-Flugdienst (oder umgekehrt) gewechselt. Ist aber (soweit ich das noch richtig im Kopf habe) auch schon einige Jahrzehnte her.

lg
Edmont
QUOTE(ulu76 @ 14. März 2006, 02:35)
Moin Moin

Kennt sich jemand aus ob es möglich ist mit der Berufspilotenlizenz bei der Bundeswehr einzusteigen ?

Mfg Uli
*

geht leider nicht. es hat sich bei uns vor nem jahr schonmal einer beworben, wurde aber nicht angenommen. die begründung hab ich nicht mehr im kopf aber es ist vom general eine anweisung in abstimmung mit dem personalamt
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.