Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Flugschulen in Kanada
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
TeresaM
Hallo ihr,

wer kennt gute Flugschulen in Kanada oder kann mir sogar aus eigener Erfahrung eine empfehlen?
Im Moment ist mein Favorit die Hillsboro Aviation, aber eigentlich hat mich nie was in die USA gezogen. Kanada fänd ich da um einiges spannender.

Und noch was: Ich steig bei den Lizenzen überhaupt nicht mehr durch. Wenn ich in den Usa die CPL mache, wo kann ich dann überall fliegen? Und wenn ich nach Kanada gehe, gilt die Lizenz dann auch nur für Kanada?

Mit was für einer Lizenz fliegen eigentlich die Piloten in Island? (<--- mein Traumland)

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und viel Spaß beim fliegen.

Teresa
jk356671
hi Teresa,

Guckst Du hier: http://www.canadianaviation.com/links/default2.asp?tree=300

Gruß. wink.gif
Heli76
QUOTE(TeresaM @ 07. April 2006, 11:30)
Hallo ihr,

wer kennt gute Flugschulen in Kanada oder kann mir sogar aus eigener Erfahrung eine empfehlen?
Im Moment ist mein Favorit die Hillsboro Aviation, aber eigentlich hat mich nie was in die USA gezogen. Kanada fänd ich da um einiges spannender.

Und noch was: Ich steig bei den Lizenzen überhaupt nicht mehr durch. Wenn ich in den Usa die CPL mache, wo kann ich dann überall fliegen? Und wenn ich nach Kanada gehe, gilt die Lizenz dann auch nur für Kanada?

Mit was für einer Lizenz fliegen eigentlich die Piloten in Island? (<--- mein Traumland)

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und viel Spaß beim fliegen.

Teresa
*

Um ein Luftfahrzeug zu steuern (heli, Flugzeug, etc.) ist immer eine Lizenz von dem Land notwendig, welches den Helikopter zugelassen hat. D.h. für einen dt. Helikopter eine dt. Lizenz. Für einen Heli mit schweizer Kennzeichen eine Schweizer Lizenz. usw. Dabei ist es egal wo der Heli fliegt.

Fliegst Du einen Heli mit einem anderen Landeskennzeichen als Dein Schein, dann brauchst Du eine zumindest Anerkennung oder eine komplette Lizenz vom Zulassungsland.

gruesse...
Infinity
Also wenn ich jetzt auf die schnelle richtig gegoogelt habe gehört Island zur JAA, also tuts ein JAR FCL Schein, egal ob aus Deutschland oder sonstwo her.
Der JAR-FCL Schein wird in jedem JAA Land dem nationalen JARFCL gleichgestellt.

Fliegst Du einen Heli mit einem anderen Landeskennzeichen als Dein Schein, dann brauchst Du eine zumindest Anerkennung oder eine komplette Lizenz vom Zulassungsland.

Mit einer JAR-FCL Lizenz kann ich Luftfahrzeuge aus anderen JAA Ländern fliegen.

Noch ein ganz anderes Beispiel:
Meine private Hughes300 hab ich z.B. U.S. zugelassen und ich hab die dt. JAR-FCL.
Alles FAA konform, solang ich den Heli im Gültigkeitsbereich meiner Lizenz fliege, also JAA / Europa.
Heli76
QUOTE(Infinity @ 10. Mai 2006, 13:01)
Also wenn ich jetzt auf die schnelle richtig gegoogelt habe gehört Island zur JAA, also tuts ein JAR FCL Schein, egal ob aus Deutschland oder sonstwo her.
Der JAR-FCL Schein wird in jedem JAA Land dem nationalen JARFCL gleichgestellt.
Mit einer JAR-FCL Lizenz kann ich Luftfahrzeuge aus anderen JAA Ländern fliegen.

Noch ein ganz anderes Beispiel:
Meine private Hughes300 hab ich z.B. U.S. zugelassen und ich hab die dt. JAR-FCL.
Alles FAA konform, solang ich den Heli im Gültigkeitsbereich meiner Lizenz fliege, also JAA / Europa.
*

Dabei beziehst Du Dich auf FAR61.3(a). Vollkommen legal, aber eben eine Ausnahme.

Dass JAR bzw. JAA ein eigener Fall ist, sollte auch nicht ungesagt bleiben. beispielsweise haben noch nicht alle JAA Länder JAR-FCL adaptiert. So zum Beispiel Österreich. Aber es wird so kommen wie infinity sagt.
Infinity
ich stimme mit dir überein, dass wir übereinstimmen biggrin.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.