Bei dem Unfall eines Hubschraubers während einer Übung vor der russischen Pazifikküste ist ein Besatzungsmitglied gestorben. Die Mi-14 sollte Seeleute an Bord nehmen. Der Hubschrauber sank aber wegen eines Motorproblems ab. Beim Versuch, wieder an Höhe zu gewinnen, berührten die Rotorblätter das Wasser. Dabei wurden der Rotormast sowie Heckrotor abgerissen. Der Helikopter stürzte um. Drei Menschen wurden verletzt.
Quelle: http://www.wams.de/z/photos/index.php/item...bd02851736e70b7

Habe das Video auf Pro Sieben gesehen war ziemlich haesslich. Das Dingens ist aus irgendwas zwischen 5 und 10m schaetze ich ziemlich "heruntergefallen". Dann schwamm so vor sich hin mit niedrieger Rotordrehzahl und als der Pilot versuchte die Maschine wieder aus dem wasser zu bekommen ging er ploetzlich voll nach vorne weg grub sich zuerst mit der Nase ins wasser so, dass das Cockpit unterwasser gedrueckt wurde bis der Hauptrotor vorne das Wasser beruehrte und der Heli begann sich aufzuloesen. sad.gif

lg

Robert