Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Medical
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
-JaK-
Hallo zusammen,

mein Traum wäre eine CPLH.
Abgesehen von den hohen Kosten habe ich Bedenken, was das Medical angeht.
Ich habe schon die Richtlinien dafür durchgesehen, aber zu bestimmten Sachen steht da einfach nix drin...
Flocke
Ich würde dir empfehlen einfach mal einen Arzt anzurufen! Alles was du hier bekommst, wäre halbwissen! Was bekanntlich nicht sonderlich gut ist!

Ruf einen Fliegerarzt an, eerzähl ihm deine Fragen, ist unverbindlich und kostet nicht viel! Nachher steckst du viel Geld in eine tauglichkeitsuntersuchung, bei der von vornherein klar ist, das du sie nicht bestehst, ... macht keinen Sinn, oder?!
PilotAndy
QUOTE(Flocke @ 27. Januar 2007, 14:10)
Ich würde dir empfehlen einfach mal einen Arzt anzurufen! Alles was du hier bekommst, wäre halbwissen! Was bekanntlich nicht sonderlich gut ist!

Ruf einen Fliegerarzt an, eerzähl ihm deine Fragen, ist unverbindlich und kostet nicht viel! Nachher steckst du viel Geld in eine tauglichkeitsuntersuchung, bei der von vornherein klar ist, das du sie nicht bestehst, ... macht keinen Sinn, oder?!
*

kann ich mich nur anschliesen, falls dir das weiterhilft, hier eine liste alle fliegerärztlichen untersuchungsstellen, einfach mal eine anrufen wink.gif

http://www2.lba.de/webdb/showtab.jsp?table...g&position=next
-JaK-
Danke für Eure Antworten!

Hab gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet... biggrin.gif

Aber ihr habt Recht! Das scheint (abgesehen von der Tauglichkeitsuntersuchung) die einzige Möglichkeit zu sein, das sicher abzuklären.
Alles Andere sind ja quasi nur Spekulationen...

smile.gif
Air666HeadAlex
Hier schlag doch mal in der JAR-FCL3 nach, da stehen die Bestimmungen über sämtliche
gesundheitliche Anforderungen an Flugpersonal....vielleicht findest Du was ph34r.gif
Gruss Alex

Hier der Link: www.vcockpit.de/images/attach/JAR-FCL3.pdf

Bye
Admin
Ähem: Warum in die Ferne schweifen? Die haben wir hier auch. wink2.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.