PilotAndy
16. September 2006, 15:29
Hallo zusammen :-)
Das Jahr nach der Prüfung ist schnell verflogen und mein typerating für die R-22 gilt bis zum 21.11.06.
Wenn ich nun den "checkflug" mit einem Fluglehrer mache, welche kosten kommen da auf mich zu? Gibt es neben den Charterkosten für den Heli noch irgendwelche "gebühren" an den Fluglehrer zu entrichten?
Gruß
Andy
Popeye
29. September 2006, 21:07
Hallo Andy,
ich geh mal davon aus, dass Du nen PPL(H) nach JAR FCL 2 hast. Neben der notwendigen Flugerfahrung von 2 Stunden innerhalb der letzten 12 Monate musst Du Dich einer Befähigungsüberprüfung durch einen Prüfer (min. TRE(H)) unterziehen. Ein Fluglehrer tut's da nicht. Der Prüfer liegt meistens so bei 90 € zzgl. Reisekosten.
Stef27
30. September 2006, 19:53
Hallo Andy,
hab auch gerade meinen ersten Checkflug auf dem R22 hinter mich gebracht. Es ist wie Popeye sagt. Für den Prüfer hab ich, zusätzlich zu den Chartergebühren 162,40 Euro bezahlt. ... Also, vielleicht vorher mit dem Fluglehrer nochmal ein bisschen Notverfahren üben;-). Na ja, kann ja sowieso nie schaden.
Viele Grüße
Stefan