QUOTE(Heli-Wannabe @ 02. Oktober 2006, 18:55)
Vielen Dank für das schnelle Feedback. Das klingt verheißungsvoll. Muss mich wohl mal einem Medical unterziehen, um zu sehen, ob ich insgesamt dafür grünes Licht bekommen würde. Was kostet eine Untersuchung üblicherweise?
Hallo,
musst aber aufpassen, wennst zu einem der AMC-Zentren gehst und trotzalledem "UNTAUGLICH" geschrieben wirst. Diese Papers gehen zum LBA und dann hast schon mal den ersten Eintrag.
Dass man hinterher auch Chancen hat, wegen der AUgen eine Tauglichkeit zu bekommen, ist klar. Kostet eben ein paar Euro`s. Ist dann zu vergleichen wie eine SOndergenehmigung.
Würde eine umfangreiche Untersuchung beim Augenarzt machen und diese Papiere zum LBA schicken und anfragen, ob es "Höchstrichterlich" was daran auszusetzen gäbe....
Im Negativen Falle sparst Du Dir hier die knapp 600€ Erstuntersuchungsgebühr und etwaige Ernüchterung....
Die FAA Grundsätze sind hier nicht mit den JAR zu vergleichen.....Ich selbst habe auch das First-Class-MEdical für die US-Scheine gemacht und im Frühjahr 2006 das JAR-MEdical der Klasse 1; Es liegen Welten dazwischen.
Wenn Du später bei erfolgreicher Prüfung in einem JAR-Land fliegen willst, dann gelten die JAR-Leitfäden.
Gruss
Roland