Hallo Hammelson
Du kannst Dich auch während der Dienstzeit für die Ausbildung bewerben.
Ich kenne die derzeitigen Bedingungen nicht, aber ich nehme an, dass Abi gefordert ist.
Den Schein über die BW zu machen ist der einzige Weg dafür bezahlt zu werden.
Zivil mußt Du mit ca. 80.000 € rechnen und Du hast kaum Chancen auf einen Job, weil Du zu wenig Stunden hast.
Nach der Verpflichtungszeit bei der BW hast Du die Stunden und bekommst viel leichter einen Job.
Die Umschreibung von militärisch in zivil dürfte das kleinste Übel sein. Hat mir damals die BW bezahlt. Keine Ahnung wie das heute geht.
Als 21 jähriger sollte man noch Träme haben. Wer nicht mehr träumt hört auf zu leben.
Meine Meinung: Los jetzt und mach Dich schlau wie das bei der BW geht und ob Bedarf ist. Wenn ja bewerben.
Spencer
QUOTE(Hammelson @ 22. Oktober 2006, 11:47)
Hallo leute,
ich hab mich ja erst grade im forum angemeldet, doch träume ich schon seit langem von einer ausbildung zum piloten. ich bin grade bei der bundeswehr im bundeswehrzentrahlkrankenhaus in koblenz und leiste meine wehrpflicht. eigentlich wollte ich bei der bundeswehr pilot werden, aber da habe ich kleine bedenken, bzw habe es auch verpasst, mich rwechtzeitig zu bewerben. jetzt habe ich gelesen, dass man auch so berufspilot werden kann, dennoch habe ich ein paar fragen:
1. was kostet die in deutschland/usa?
2. wie gross sind die chancen, wenn man gut ist, einen job als pilot zu erwerben, wenn man in deutschland bleiben will?
3. ist das ganze geträume als 21 jähriger übertrieben?
ich denke dass hier ein paar piloten vertreten sind, von daher baue ich auf eure meinung!
mfg hammelson