Finde gut das es so ein Forum gibt!

Ich habe jetzt mal wieder einige Seiten im Netz duchstöbert, und habe dabei einige Flugschulen und auch Firmen gefunden die mit der Helikopter Fliegerei ihr Geld Verdiehnen.
Allerdings Lese ich immer das Piloten die Lizenz zum Berufspiloten selbst zahlen müssen über mindestenz 1000 Stunden Flugstunden haben sollen um überhaupt in eine Anstellung zu kommen.
Nachdem das Fliegen (besonders Helikopter) mein Traum schon seit frühester Kindheit in meinem Kopf umher fliegt, versuche ich natürlich wege zu finden diesen Traum wahr werden zu lassen.
Allerdings fehlt mir das Kapital um 50 - 80 Tausen Euro in eine Pilotenlizenz zu investieren die mir dan möglicherweise noch nichtmal was nützt da keine Anstellung.
Ich sehe es in meinem erlernten Beruf Fachinformatiker (Systemintegration).
Schule fertig, Anstellung fast in der Tasche, doch leider machte das Unternehmen Pleite.
Also ein 3/4 Jähriges Praktikum bei einer anderen Firma absolviert, die mich nach diesem auch in Ausbildung übernommen hat. 1 Jahr in der Firma dan der Börsencrash die Firma entlässt fast die Hälfte ihrer Belegschaft.
Aufgrund dessen ziehen die Mitarbeiter einen Betriebsrat auf der dan auch nach Sozialplan agiert.
Ausbildung bestanden und abgeschlossen, jedoch würde eine Üernahme einen neuen Arbeitsvertrag nach sich ziehen. leider Unmöglich wenn noch entlassen wird.
Also Arbeitslos.
Nachdem keine Berufserfahrung vorhanden ist kommt auch keine Einstellung zu stande.
Nach vielen hin und her Überlegen habe ich mich dan Selbstständig gemacht und komme damit auch so über die Runden.
Allerdings ist das so wie es im moment ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Langsam muss ich aber mal zum punkt kommen nach diesem Roman.
Also worum es mir eigentlich geht.
Gibt es den wirklich keine Firmen die jemanden so gebeutelten wie mich Einstellen würde die Berufs- oder Fluglehrerlizens zahlen würde, ich mich für 2-3 Jahre verpflichte zu einem günstigen Preis zu Arbeiten um auch die Kosten wieder rein zu holen, um dan zu normalem Gehalt weiter für die Firma zu Arbeiten?
In einen Normalen Auszubildenden Investiert man doch auch geld.
Falls jemand Tips und Ideen für mich hat würde ich mich Freuen die Hier zu Posten.
Danke und Gruß
André