Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: BO 105, the flying Tiger
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Allgemeines...
Admin
Ich bin erst jetzt über diese 'ältere' Promo Video (?) gestolpert:
Youtube Video »


Gruß,
Marcus
PilotAndy
so flieg ich auch immer durch den wald smile.gif

Die musik im video ist spitze !!
maveric
...das ist doch der Zimmermann, oder?
choco
QUOTE(maveric @ 31. Dezember 2006, 20:03)
...das ist doch der Zimmermann, oder?
*




BESTÄTIGT: Charly Zimmermann; das Aushängeschild der BO-105 Heeresflieger



Gruß
Choco
ColibriEC120
Ohhhhh, ich will auch!!!!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Peety
Nein... das ist nicht Charly.

Der Pilot an den Controls dürfte kein anderer als Wilfried von Engelhardt sein, seinerzeit Chef-Tester bei MBB. Immerhin handelt es sich hier um ein Firmenvideo aus den 70ern (unschwer an der Musik zu erkennen)!

Da düfte Charly gerade mal zur Schule gegangen sein und vom fliegen geträumt haben.

Trotzdem ein sehr aussagekräftiges Video über die herrausragende Agilität dieses erfolgreichsten 1:1 Revell-Modell aller Zeiten. smile.gif
3rotors
QUOTE(Peety @ 19. April 2008, 15:35)
Nein... das ist nicht Charly.

Der Pilot an den Controls dürfte kein anderer als Wilfried von Engelhardt sein, seinerzeit Chef-Tester bei MBB. Immerhin handelt es sich hier um ein Firmenvideo aus den 70ern (unschwer an der Musik zu erkennen)!

Da düfte Charly gerade mal zur Schule gegangen sein und vom fliegen geträumt haben.

Trotzdem ein sehr aussagekräftiges Video über die herrausragende Agilität dieses erfolgreichsten 1:1 Revell-Modell aller Zeiten. smile.gif
*




Hallo hier im Forum!
Ein paar Daten zu Charly - KARL ZIMMERMANN!
er hat
-1977 das "Silberschwert" in England gewonnen (bester Teilnehmer von Uebersee)
-1978 Weltmeister im FREISTILFLUG und Gewinner der "Rosemary Rose Memorial Trophy" bei den
3. Hubschrauberweltmeisterschaften in Russland
-1981 Wieder Weltmeister und Gewinner der "Rosemary Rose Memorial Trophy" waehrend der 4.
Hubschrauberweltmeisterschaften in Polen
-1985 "Silberschwert" fuer bester Ueberseeteilnehmer und die "Sir Douglas Bader Trophy"
in England
-1986 Vizeweltmeister im Freistilflug waehrend der 5. Hubschrauberweltmeisterschaften in England

der "neue" der quasi in Charly's Fusstapfen gestiegen ist heisst REINER WILKE, der wie ich des oefteren auf den videos FAELSCHLICHERWEISE sehe Karl (Charly) Zimmermann genannt wird
Reiner hat fast eine glatze, traegt eine Brille und fliegt in der Regel mit weissen Handschuhen UND hat Charly's Flugfiguren noch etwas verschaerft.
Karl hat keine Brille und grau-weisse Haare und fliegt nicht mit weissen Handschuhen. Ein weiterer Pilot war Sigfried (Ziggy) Hermann, er ist leider toedlich bei einem Flug ums Leben gekommen, welcher auf manchen Foren faelschlicherweise mit Charly verwechselt wird! Disesr Absturz ist uebrigens auch auf verschidenen Videosites zu finden.
Zu Wilfried von Engelhardt, er war der Testpilot der allerersten BoA 105 im Februar 1967.

Der obrige Clip ist tatsaechlich Charly im Cockpit, dieser Clip war in den Sendepausen im Deutschen Fernsehen Ende der 70er Jahre zu sehen, weiss nicht mehr genau ob ARD oder ZDF.
Ich will hier niemanden an den "karren" fahren aber Peety's Aussage dass Charly in der Zeit noch zur Schule ging ist nicht richtig, welches auch die obige Liste zeigt, welche von dem VHS Video HUBSCHRAUBER FREESTYLE MIT CHARLY ZIMMERMANN entnommen ist. Das Video ist bei SCHORR AVIATION MULTIMEDIA
Jahnstrasse 2A, D-96231 Staffelstein erhaeltlich
Hotline:0177/667 7733
www.ankommen.de
Hoffe das hat allen ein wenig geholfen, die sich nicht sicher waren, oder auf die falsche Bahn gelenkt wurden und ein wenig mehr ueber Charly wissen wollen.
Viel Spass beim Fliegen!
girici
Nice video promo aus Bo 105 . un die flige aus Charly - KARL ZIMMERMANN. Gute music und In einigen Augenblicken hatte ich einen Anmeldetag Thet Ich war in den Hubschrauber und fliegenin den Wäldern.Wo is calld Flying Tiger .Warum ist sein nam Flying Tiger.I think the Ec -665 from Eurocopter is the Tiger or the Tigar UHT.
Rosemarie
Ich habe mich sehr über diesen Beitrag und über das Video gefreut. Gerade heute habe ich in Erinnerungen geschwelgt und meine BO 105 im Blog veröffentlicht. http://hubschrauber.wordpress.com/

Es dürfte etwa 1983 gewesen sein, als ich Charly Zimmermann in Frotheim bei einer Veranstaltung für Modellhubschrauber persönlich kennengelernt habe. Er überreichte dort den Pokal für den Deutschen Meister im Free-Style, und ich hatte das Vergnügen beim Kaffeetrinken an seinem Tisch zu sitzen.

Seine Lora und er haben mich nachhaltig fasziniert.
GONZO
Hallo,

der Name des Piloten fällt mir grade nicht ein, jedenfalls hat er sich kurze Zeit später die Karten gelegt - wen wunderts bei dem Flugstil ohmy.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.