Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Helme
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Allgemeines...
Flocke
Guten Tag alle zusammen,

ich hab mir die Meinungen zum Thema: " Nie ohne ..." durchgelesen. Ich fliege derzeit mit einem Headset, bin aber am überlegen, ob ich mir einen Helm anschaffen soll. Des weiteren bin ich am Überlegen, ob es vielleicht sinnvoll ist mit einem Kombi zu fliegen.
Ich wollte mal eure Meinungen dazu hören. Macht es Sinn eine Kombi zukaufen? Ich meine über den Sinn eines Helmes brauchen wir nicht zu reden, denk ich .... Vielleicht hat ja aber auch der eine oder andere einen guten Rat zum Helmkauf, da ich bisher nur die Helme beim Bund kenne ...

Ich muss dazu sagen, dass es bei uns an der Schule nicht ungewöhnlich ist mit Kombi und Helm zu fliegen. Lehrer sowie einige Schüler schwören darauf ....

See you and G`Day

Flocke
choco
Hy!

Hier meine Ausrüstung:

[attachmentid=16]

Gruß
CHoco
Simon123
Hi !
Also meiner Meinung nach kommt das stark auf den Einsatz an. Wenn ich jetzt Touristen auf Tours durch die Gegend fliege würd ich mir ganz schön blöd dabei vorkommen wenn ich nen Helm aufhab und der Passagier neben mir nich. Wenn du am Longlinen bist oder so würd ich auch nicht ohne fliegen.
Ich fliege momentan Polizei-Einsätze (nicht in EU) und würde auf meinen Helm nicht verzichten wollen, einerseits weil ich nicht will das mich die Drogenhändler erkennen ph34r.gif und andererseits weils hier viele Vögel (Birdstrike) gibt und das Visir ist angenehmer als eine Sonnenbrille.
Am Ende denk ich mal muss jeder selber wissen ob er den Helm mag oder nicht, ansonsten nimmt dir auch dein Arbeitgeber diese Entscheidung meistens ab.

Grüße nach Deutschland.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.