Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Wer hat Interesse R22 im Raum München zu chartern?
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Allgemeines...
Jahrgang66
Hallo Hubi-Freunde,

momentan hege ich mit einem Bekannten an der Überlegung einen R22 als Haltergemeinschaft nahe München zu betreiben.

Für den Fall, dass wir das durchziehen, wer hätte dann Interesse diesen zu chartern? Es würde sich dabei um einen Non-Profit Preis handeln - also rein nach Unterhaltskosten.

Gruss Michael
Rotorblatt101
Wo ist denn "nähe München" genau?? Ich bin nähe Friedrichshafen und fange diese Woche noch PPL an.
Jahrgang66
... Ziel ist es den R22 in EDMJ unterzustellen. Jedoch ist dort momentan kein Hallenplatz frei. Aber es wird wohl im Nordenwesten von München sein.

Gruss Michael
ma-wu
Hi Michael,

ich arbeite gerade an einer PPL(H) auf einem R22 (nachdem mich ein Freund mit einem R44 in Düsseldorf scharf gemacht hat...) und frage mich auch, wie ich das in Zukunft machen soll. Habe auch schon ansatzweise daran gedacht, vielleicht selbst soetwas mit einem anderen Bekannten zu machen. Ich habe allerdings erst mit der PPL angefangen und meinen Bekannten muß ich noch überzeugen - es dauert also noch ein bisschen.

Alternativ gibt es übrigens den Cabri von einem Eurocopter-Entwickler. Den hat sich mein R44 Freund anbieten lassen, ist ganz neu, ähnlich R22 aber mit Gepäckfach...

Viele Grüße,

Martin
rotarmunich
Hallo alle

ich suche auch eine Haltergemeinschaft im raum München falls jemanden etwas weißt..... oder ein paar Leute die wollen eines neu grunden.

mfG

Sean

nexus
Ich bin beruflich im Süddeutschen Raum und könnte mir vorstellen auch in Jesenwang zu chartern, bis jetzt habe ich in Halle Oppin bei Air Loyd gechartert, mit denen ich recht zufrieden bin.
In Jesenwang habe ich bis jetzt nur Hu269 gesehen, die wohl recht teuer sind.
Von Jesenwang könnte man ja auch mal in die Alpen fliegen...
nexus
QUOTE(Jahrgang66 @ 18. Februar 2007, 21:42)
... Ziel ist es den R22 in EDMJ unterzustellen. Jedoch ist dort momentan kein Hallenplatz frei. Aber es wird wohl im Nordenwesten von München sein.


Kann man für einen R22 nicht eine Garage nehmen?
Da ließe sich vielleicht eine hinstellen.
Spartacus
QUOTE(nexus @ 25. Februar 2011, 09:45)
Kann man für einen R22 nicht eine Garage nehmen?
Da ließe sich vielleicht eine hinstellen.

Nette Idee, aber die das Ding ist ohne ein Fahrgestell schon 2,72m hoch und über alles auch gut 8,76m lang. So groß sind deutsche Standardgaragen wohl noch nicht, oder ;-)
Lediglich die Breite mit 1,93m wird wohl ohne Weiteres passen.

Spartacus
Kretschi
Ich stelle eine Enstom F28F ab April nach Augsburg, die ich evtl. auch verchartern würde.
Jahrgang66
Ist von der Entfernung her ok. Zwecks Details sende ich mal eine PM
nexus
QUOTE(Kretschi @ 28. Februar 2011, 10:42)
Ich stelle eine Enstom F28F ab April nach Augsburg, die ich evtl. auch verchartern würde.


Bin ich in US zwar schon geflogen, braucht man in Dtl ja aber ein Typerating und wahrscheinlich auch extrem teuer.
Kretschi
QUOTE(nexus @ 01. März 2011, 11:29)
Bin ich in US zwar schon geflogen, braucht man in Dtl ja aber ein Typerating und wahrscheinlich auch extrem teuer.
*



Wenn ein Typerating für ein Hughes 300 oder eine Robinson besteht, braucht man "nur" eine Einweisung von mind. 3 Std.
nexus
QUOTE(Kretschi @ 02. März 2011, 14:14)
Wenn ein Typerating für ein Hughes 300 oder eine Robinson besteht, braucht man "nur" eine Einweisung von mind. 3 Std.


Echt? wußte gar nicht, daß es bei JAA sowas gibt.
Mücke
siehe Anhang 1 zu JAR-FCL 2.261(b)
Es ist zu beachten, daß die TRTO über ein genehmigtes verkürztes Ausbildungsprogramm verfügt.Ist das nicht der Fall geht ihr über die vollen 12 Runden.
nexus
Und die TRTO gibts vermutlich noch nicht...
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.