Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Helicopter Adventures Inc. wird von Bristow gekauft
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > News
Rotorblatt101
http://biz.yahoo.com/bw/070301/20070301005904.html?.v=1

Da HAI derzeit eine fast siebenmonatige Wartezeit hat, denke ich, dass der Ankauf durch Bristow vorallem damit zu tun hat, dass Bristow auf HAI's CFI's und Schulungseinrichtungen Priority-Zugriff hat als neuer Besitzer. Ob sich dies auf "normale" Schueler auswirkt (laengere Wartezeiten, Aufnahmesperre, etc) wird sich zeigen. Ich kann natuerlich auch komplett falsch liegen, bin ja noch nichtmal Pilot ;-)
nexus
Da fragt man sich wenn so großer Bedarf an Hubschrauberschulung ist, daß die Schüler 7 Monate warten müssen, warum dann nicht neue Schulen enstehen.
Aber immerhin verstehe ich jetzt, warum die nicht nötig haben auf meine E-Mails zu antworten.
Hilsboro antwortet prompt, sogar von deutscher Niederlassung.
Rotorblatt101
So wie ich das verstehe gibt es genug Flugschulen in den USA auch ohne lange Wartezeit. Aber leider nur die wenigsten haben die Genehmigung von Homeland Security (oder halt sonst wem) Visa Unterlagen auszustellen für nicht US-Bürger.

Und genau das macht es wiederum interessant für internationale Unternehmen wie Bristow, die in der Oil Industry tätig sind und einen großen bedarf an Piloten haben.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.