Hi nexus,
QUOTE(nexus @ 10. März 2007, 15:37)
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren wie das beim Robinson mit der Vergaservorwärmung gelehrt wird, muß man die immer ziehen wenn man länger sinkt und so der Pitch nach unte gedrückt wird, hat man da überhaupt ne Hand für?
Generell ist unter 18" MAP die Vergaservorwärmung
voll zu ziehen, ist also auch Teil des Pre-Landing Checks. Wenn es allerdings am Polarkreis staubtrocken und kalt draussen ist, kannst Du das auch lassen.
QUOTE
Das stelle ich mir überhaupt schwierig vor mit den Händen wie kann man eigentlich mal in die Karte schauen oder einen neuen Kurs aus der Karte ablesen, kann man im Marschflug die Controls dazu loslassen?
Nunja, das gehört zum Fliegen dazu. Loslassen solltest Du den Stick allerdings nicht. Im R44 ist das ein wenig unkritischer aber selbst bei wenig Wind fängt er nach 10-15 Sekunden an zu rollen. Karte falten kannst Du im Flug vergessen. Alles, was mit einer Hand geht, ist allerdings im Reiseflug kein Problem.
Gruß,
Marcus