Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Ausbildung zum Berufspiloten
Helikopterfliegen.de - Forum > Hubschrauber > Ausbildung
Landezone
Ich bin 31 Jahre alt, habe eine 2 1/2 jährige Tochter und werde dieses Jahr heiraten. Ich habe studiert und arbeite derzeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Dieses Jahr werde ich wohl das Steuerberaterexamen machen und ich gehe davon aus, dass ich da erfolgreich auch bin.

Jetzt zu meinem Punkt!!

Ich will mein komplettes Leben umkrämpeln und das tun, was ich mir schon seit über 8 Jahren vorgenommen habe... Berufshubschrauberpilot!!!

Schon alleine wegen meiner Tochter will ich die Ausbildung zum Berufspiloten machen und auch als solcher tätig sein. Sie soll irgendwann wissen, dass man werden kann was man will, wenn man nur hart genug daran arbeitet.

Ich habe ca. 1/3 der Ausgaben für eine Ausbildung als Berufshubschrauberpilot (in Dtl) gespart und wollte diese Ausbildung neben meinem Beruf machen und nach der erfolgreichen Ausbildung den regulären Job an den Nagel hängen. Falls nötig und Möglich sogar den Beruf gleich aufgeben und die Ausbildung angehen.

Das Land ist erstmal nicht sooo wichtig, jedoch habe ich eine Familie die sich auch wohlfühlen soll (Kindergärten, Schulen ggf. ein Job für meine Frau)

Hat jemand da Erfahrungen und kann mir unterstützend unter die Arme greifen?

Vielen Dank vorab!!
Mücke
Wenn du deiner Tochter wirklich etwas Gutes tun möchtest, dann lege die 100.000 euronen für sie an.
Behalte deinen Job. Du verdienst als Steuerberater und WP mindestens das dreifache eines Hubschrauberpiloten.
Die meisten CPLer sind froh, wenn sie a) eine Festanstellung bekommen und dann b) 3000 brutto machen.

Die Welt ist ungerecht.Aber leider ist es so.
Informiere dich anderweitig und dann sag mir ob ich falsch liege.
GerdFröbe
QUOTE(Mücke @ 19. Juni 2007, 23:03)
Wenn du deiner Tochter wirklich etwas Gutes tun möchtest, dann lege die 100.000 euronen für sie an.