Hallo Joachim,
Deine Beschreibung des durchgeführten Manövers ist sehr präzise und wohl zum größten Teil auch korrekt.
Was mir allerdings weniger nachvollziehbar erscheint, ist die Tatsache, dass Du diesen Typen "verteidigst". Oder sollte ich Deinen Post missverstanden haben???
Zusammengefasst kann man sagen, das ein Handlungsvorsatz zur Bodenberührung eher nicht zu erkennen ist
Da geb ich Dir vollkommen Recht, so blöde kann keiner sein, dass er das auch noch vorsätzlich planen würde. Aber das Durchführen des Manövers, so wie Du es beschrieben hast, war definitiv geplant, und alleine dieser Vorsatz (vollbeladene Maschine, Rundfluggäste, Rückenwind, etc.) verbietet sich von alleine und sollte der Versicherung gereicht haben, nicht zu zahlen. Mit "unsachlichen Qualifikationsaussagen" hat das nichts zu tun, ein solches Manöver mit Passagieren verbietet sich von selbst und deutet, wie Du es schon selber gesagt hast auf sauschlechtes "Airmanship" hin.
Jeder, der selber fliegt, hat sicherlich schonmal das ein oder andere "Kunststück" ausprobiert, aber bitte doch, wenn man alleine unterwegs ist und definitiv nicht vor einer Menschenansammlung wie dieser.
Ich bleibe bei meiner "nicht polemischen" Aussage und behaupte weiter hin, dass für solche Selbstdarsteller kein Platz am Himmel ist.